24 h Bad Griesbach - wieso meldet Ihr Euch nicht an?

...aus absolut zuverlässiger Quelle weiß ich noch, dass das Rennen am Sonntag nach der Unterbrechung in Bad Griesbach gestartet wurde, ohne dass die Streckenposten auf ihren Posten waren!

Und bevor man das Rennen wieder startete, hätte sich die Rennleitung über den Streckenzustand informieren müssen und zumindest die größeren Äste von der Strecke entfernen können.

Aber all das ist halt nicht so einfach, wenn die Rennleitung selbst am Rennen teilnimmt!!!
 
...und ich weiß auch aus der Vorstandschaft des TSV Bad Griesbach, dass sie nicht ganz glücklich waren, den Event auf Bitten der KWA und vermutlich auch des Bürgermeisters 2010 auszurichten!

Sie hatten vermutlich auch keine ausgesprochenen Rad-Profis im Verein und erst kurzfristig eine eigene Radsparte gegründet.

Den Jungs vom TSV kann man im Prinzip nichts anlasten. Als Verein kann man sich halt Sportplätze und -Hallen allein aus den Mitgliedsbeiträgen eben nicht leisten und ist auf die Kommune angewiesen. Ist da etwa ein gewisser Druck entstanden? (Achtung, das ist eine Frage und keine Behauptung!!!)
 
@Hunter.....
Passt schon.
Meinungsfreiheit gut und schön. Mich ärgert Deine, doch recht pauschal angesetzte, Kritik. Wenn ich die beiden 24h Rennen in Griesbach vergleiche, kann ich keine wesentlichen Unterschiede entdecken. Aus meiner Sicht war es Schade, dass aus irgendwelchen finanziellen Streitereien der Veranstalter gewechselt hatte. acs hätte die Chance bekommen sollen seine Fehler und Kritikpunkte zu beseitigen. Das Du dem TSV Griesbach jetzt finanzielle Abzocke unterstellst finde ich ein wenig merkwürdig. Da sehe ich die Gefahr der persönlichen Bereicherung bei acs schon etwas gegebener. Das eine ist ein Verein der seine Mitgliedbeiträge verwaltet und nicht auf Gewinnerträge angewiesen ist und acs ist eine GmbH mit Herrn Huber und Schwarzbauer als Geschäftsführer. Beide haben sicher nicht das Ziel Verlust zu machen. Ich habe natürlich auch wenig Ahnung welchen finanziellen Aufwand man betreiben muss um solche Veranstaltungen auszurichten. Mit den Startgeldern alleine kommt man sicher nicht recht weit. Wenn man jetzt das 6h Rennen mit seinen rund 100 Startern anschaut kommen da gerade mal 3600 Euro zusammen. Allein der der personelle Aufwand scheint mir da noch nicht bezahlt zu sein. Egal, das sollte uns als potentielle Teilnehmer auch nicht kümmern. Wie schon oben angemerkt. Wir sollten uns über jede Veranstaltung freuen - und wenn mal was nicht so gut gelaufen ist, unsere konstruktive Kritik sachlich einbringen und die Veranstaltungen verbessern.

Den TSV hat doch hier niemand Abzocke unterstellt - bitte mal genau lesen!!!!
Ich hatte den Eindruck, dass es der KWA vordringlich um den finanziellen Benefit des Sommerfestes ging und HUNTER 2202 hat mich nur zitiert bzw. mir Recht gegeben.

Dass wir, die acs, es nicht machen, um Geld zu verjubeln, brauche ich wohl nicht näher zu erläutern!!!
Wenn man von den finanziellen Größenordnungen keine Ahnung hat, dann einfach mal still schweigen und keine Unterstellungen abgeben!!!
 
He Carbona,
wäre doch cool gewesen, wenn Du selber teilgenommen hättest - vielleicht mit einem Trikot mit Werbung für Eure Veranstaltung in Malching.
Wäre wohl einem "Medienprofi" besser gestanden als mit dem Bike an der Strecke aufzutauchen und Fotos zu machen.

Ich muss diese Worte noch mal aufgreifen, denn ich finde es toll, dass man mich an der Strecke erkannt hat. Das heißt dann wohl, dass du mich auch so kennen musst!

Ich habe nicht nur fotografiert, sondern bin die Strecke auch abgefahren!

Und da fallen mir die ganzen Nörgler ein, die nach unserem Event die Sicherheit der Strecke bemängelt haben.

Als ich vom Stadtplatz zu Start/Ziel auf der Strecke fuhr, lief mir beinahe eine ältere, etwas verwirrte Dame ins Bike! So viel zum Thema Sicherheit!

1. Es gibt keine absolute Sicherheit auf der Strecke. Wer das nicht kapiert, der darf entweder so einen Event nicht genehmigen oder nicht mitfahren!
2. Wie viele Stürze gab es denn 2010 in Bad Griesbach? Es waren dann doch so viele, dass man sich zum Abbruch entschloss, weil die "Amateure" einfach ihre Fahrweise nicht an die Streckenverhältnisse angepasst haben.
3. Vielleicht halten jetzt endlich mal die ganzen Nörgler ihre Klappe!

Oder frei nach Dieter Nuhr: Wenn man schon keine Ahnung hat, dann einfach mal die F..... halten!
 
jetzt muss ich aber auch noch mal meinen Senf abgeben.
Zuerst verwundert es mich, dass in einem MTB Forum ein 24h MTB-Rennen mit einem 6h Rennrad-Rennen verglichen wird. Wie vom Niederbayer schon erwähnt, Äpfel und Birnen verglichen.
Der Mondseemarathon, Dolomitenrundfahrt, Arbermarathon und Ötztaler Teilnehmer ist mit dem 6h Rennradrennen so zufrieden, dass er nächstes Jahr kein 24h MTB Rennen ca 15km von seinem Heimatverein entfernt mitfahren möchte?
Aussenstehende die gerne eine Radveranstaltung bei sich um die Ecke hätten verwundert sowas bestimmt.
Ich persönlich kann nur sagen wenn man so unterschiedliche Veranstaltungen überhaupt vergleichen kann, dass Malching leider nicht besser war. Auch wenn ich der acs event mehr Erfolg gegönnt hätte. Da hilft die hetzerei gegen Bad Griesbach auch nichts. Und wenn ich jetzt noch Wetten soll welche Veranstaltung es nächstes Jahr nochmal gibt. Dann würde ich auf Bad Griesbach tippen. Noch besser wäre natürlich wenn es in Bad Griesbach, Malching und in Pocking ein Rennen geben würde.

Sportlich kann man die Events sicher nicht vergleichen, sehr wohl aber die Art und Professionalität der Organisation! Und da habe ich auch von Sponsorenseite nicht nur Gutes gehört! :cool:

Was gibt es an Malching auszusetzen, wenn du behauptest, es war nicht besser als Bad Griesbach? Vergleichst du jetzt nicht doch auch Äpfel mit Birnen? Ich bin verwirrt :confused:
 
Zurück
Oben Unten