24 h-rennen !?

leeqwar

schaf im wolfspelz
es stand ja schon zur diskussion, beim 24 h rennen in metz teilzunehmen. :D
habe gerade beim bikeaholic gesehen, dass auch am 23/24. april eins in luxemburg ist klick . für manch einen wäre das sicherlich terminlich besser, vonwegen überschneidungen usw. allerdings ist es auch nicht mehr lange hin bis zu dem termin.

deshalb hier mal die frage: wer hätte denn grundsätzlich interesse und an welchem termin ? :confused:

Hallo Herr Rennfahrer an dem WE ist der erste Lauf vom EMC!!!

Das ist echt ein Kampf mit den Terminen, ich weiss jetzt auch nicht so Recht, wenn man in Luxemburg fahren würde, könnte man dann doch noch den Saarschleifen MA fahren, aber den ersten EMC Lauf schon als Streichergebniss verbraten - ich weiss nicht?

Ich tendiere nach wie vor zu Metz, kommt mir auch Trainingstechnisch eher entgegen ;)

Grüße.

Edit: Auszug aus den Wettbewerbsbedingungen von Luxemburg: " Zwecks Vereinfachung von Überholmanövern, müssen alle Fahrräder mit einer Hupe, einer Klingel oder ähnlichen Ausrüstungen versehen sein."

Wir fahren nach Metz!!! :lol:

ich will ja nur mal wissen, wer überhaupt interesse hat. falls wir in metz nicht genug leute zusammen bekommen, wäre lux halt eine alternative. wenn in metz ein team zustande kommt, würde ich auch lieber dort fahren. hauptgrund ist für mich die temperatur nachts zum schlafen. :rolleyes:

vonwegen kondition: 24 durch 6 = eine erträgliche körperliche anstrengung für jeden, oder ? :lol:

ja das mit der klingel/hupe hab ich auch gesehen. :lol:
da kommt ne schöne stadion-gaströte an den lenker :D

Startgebühren in Luxemburg sind mit 15 Euro pro Nase auch sehr fair - bleibt noch das Problem mit der Klingel und der Kälte Nachts!

Ich hab 'ne Idee, während wir zwei kurz den EMC fahren, müssen halt die anderen vom Team fahren :daumen:

Grüße.

Wär 'ne Idee, die Dinger sind aber selbst in der Nebensaison relativ teuer, je nach Modell zwischen 80 und 110 Euro pro Tag plus Sprit und Kaution.
Das Schlafzelt hört sich gar nicht mal sooo schlecht an zumahl ein Ordnungsdienst vorgesehen ist.

Grüße.

Wie ?? 24 :6 ?? Nicht durch vier?
In Metz bin ich dabei. Du sagtest doch, dass du dort warst.
Erzähl mal ein paar Details. Wie sieht das mit dem Stellplatz aus? Gibts da so ne art Boxengasse, wo man ein Zelt/pavillion hinstellen kann?

Baschdi

3:3
Ich wäre für Luxemburg! Da ich eh kein emc fahre gefällt mir das Datum besser! Und ein Wohnmobil zu 6. wäre auch erschwinglich!
Aber macht das mal unter euch aus, ich wäre dabei, aber für mich ist dieses Jahr ein 24 Rennen keine Pflicht!

wir können auch beide fahren :D

hier mal nochmal der link nach metz.

@anal.isa: wir wollten letztes jahr hin, aber da war ja der emc-doppeltermin an dem wochenende. ich denke, es wäre aber auch kein problem, wenn das team steht im vorfeld mal dorthin zu fahren und sich die strecke anzuschauen. in metz geht es über einen campingplatz, bei der anmeldung ist ein "emplacement de camping" inklusive. ich denke mal, da kann man sich dann ausbreiten. hauszelt, kochplatte usw hätte ich auch am start.
teamgrösse:
in lux gibt es nur 4-6 personen-teams soweit ich das gelesen habe, dh es wäre quatsch nur zu 4 zu starten, da man eh nicht gesondert gewertet wird.
in metz wären wir kategorie "s", also auf 4 fahrer beschränkt.

hab ich schon erwähnt, dass in diesem thread posten gleichzeitig als feste zusage für eins der beiden rennen gilt ? schön euch beide dabei zu haben. moose und limit. ist notiert. :D

also wir hätten
einheimischer, anal.isa und leeqwar in metz

und 007ike, moose, limit und leeqwar in luxemburg.

das wird doch langsam was :lol:

hupe3.jpg

die spielt übrigens die melodie von "la macarena" !!! wär doch was für dich :rolleyes: ;)

:lol: ich spare jetzt auf die Erwachsenenausführung :D

meg27_200.jpg

Stell dir das mal Bildlich vor: nachts halb drei in Luxemburg, ich singe im Scooterstyle "Eine neue Liebe..." beim überholen auf'm Singletrail :lol:

Grüße.

na dann würden wir wohl siegen. oder disqualifiziert werden. aber ganz sicher würden wir nicht im mittelfeld landen :lol:

villeicht solltest du aber eher was französisches singen. oder die luxemburgische nationalhymne käm' auch ganz gut :daumen:

bei den zuschauern könnte das doch durchaus gut ankommen... :daumen:

üb am besten schonmal:

Wou d'Uelzécht durech d'Wisen zéit,
Duurch d'Fielsen d'Sauer brécht,
Wou d'Rief laanscht d'Musel dofteg bléit,
Den Himmel Wäin ons mécht:
Dat as onst Land, fir dat mer géif
Heinidden alles won,
Ons Hemechtsland dat mir so déif
An onsen Hierzer dron.
Ons Hemechtsland dat mir so déif
An onsen Hierzer dron.

anal.isa schrieb:
Zählt die XT V-Brake auch als Hupe, vom Lärmpegel kann sie locker mit ner Dorf Disko mithalten :lol:

aber sicher. man sollte wohl darauf achten, sie auch immer schön feucht zu halten. ;)
heute bei der tour hat jemand mit seiner disc von zeit zu zeit zug-einfahrgeräusche in den bahnhof simuliert. auch nicht schlecht... (ich nenne auch keine namen ;) ) :lol:

Zurück