24 Stunden von Duisburg - 04./05.August 2007 - Focus

Ich hätte die Stahltreppe glaube ich auf meinen 21 Runden 2 mal fahren können weil ich keine Leute vor mir hatte. Macht ihr deswegen so einen Aufstand hier? Gesehen habe ich niemanden, der die Treppe gefahren ist. Weder letztes noch vorletztes Jahr- Vielleicht bin ich aber auch blind. Die kleine Treppe ist ja geklärt, aber die Sperrung fand ich letztes Jahr auch sehr blöd, aber es wäre unverantwortlich vom Veranstalter nach 8 Stürzen keine Konsequenzen zu ziehen. Dementsprechend ist es doch gut, die Stelle für dieses Jahr zu entschärfen, so daß eine Sperrung nicht droht. Besser wäre natürlich wenn die Leute vier Stufen runter fahren könnten ;)

Ich freue mich auf jeden Fall schon wieder richtig auf dieses Jahr. Die Location ist einfach spitze.

hab da mal ne frage ...
bei der runde ist derzeit die abfahrt von dem "damm" runter mit sträuchern versperrt, wird das bis zum rennen wieder frei sein, oder gibts schon eine andere wegplanung?

thx!

becci

Hallo,

können wir leider noch nicht sagen; aber wir sind nächste Woche vor Ort und klären das.

Gruß
skyder

hab da mal ne frage ...
bei der runde ist derzeit die abfahrt von dem "damm" runter mit sträuchern versperrt, wird das bis zum rennen wieder frei sein, oder gibts schon eine andere wegplanung?

thx!

becci

Wir könnten ja vorher mal regelmäßig zum Training hinfahren, dann entsteht der Mini-trail da automatisch....:D

Wir könnten ja vorher mal regelmäßig zum Training hinfahren, dann entsteht der Mini-trail da automatisch....:D

durch die dornensträucher will ich net fahren müssen ;)

So wie der Damm nach 24std aussieht wundert mich, daß da überhaupt noch was wächst. :D

och doch, drumherum hast viel zeug..bin schließlich bei fahren vor dem rennen letztes jahr einmal komplett durch die sträucher gerauscht:cool:

@skyder...danke!!!

Hallo,

hab da mal ne frage ...

thx!

becci

Sind die Sträucher denn dort eingepflanzt worden oder liegen die da nur so "lose" rum? In der Ecke legen die die Gärtner gerne mal das "Schnittgrün" ab. Schließlich ist da ja eigentlich kein Weg. Das wird dann aber immer wieder abgeholt.

Gruß

SR

Hallo,

Sind die Sträucher denn dort eingepflanzt worden oder liegen die da nur so "lose" rum? In der Ecke legen die die Gärtner gerne mal das "Schnittgrün" ab. Schließlich ist da ja eigentlich kein Weg. Das wird dann aber immer wieder abgeholt.

Gruß

SR
sie sind zwar nicht geplanzt, aber den restlichen unkraut"kram" haben die leute schon entfernt, denn es scheinen die gärtner einmal durch den ganzen park gegangen zu sein, gute arbeit haben sie gemacht :)

Moin Meister Skyder, wir vom Metzkerracing Team hatten so früh im Jahr noch keine Kohlen. Mittlerweile sieht es anders aus aber die 2er Team Plätze sind ausgebucht. Gibt es da irgent eine Warteliste?:D Oder ist Jemand schon zurückgetreten? ;)

Mfg Metzker

Ahoi, jetzt wurde die Anzahl der TEAMS noch hochgeschraubt.

"Schon über 310 Teams... Limit auf 370 erhöht...

Schon 6 Monate vor dem Event sind wir eigentlich ausverkauft und haben inzwischen mehr gemeldete Teams als im letzten Jahr. Deshalb wird das Limit für 4 er und 8 er Teams erhöht. Insgesamt werden max. 370 Teams angenommen."

Hoffentlich wird es dann nicht zu voll auf der Strecke.
Was meint Ihr?

Ahoi, jetzt wurde die Anzahl der TEAMS noch hochgeschraubt.

"Schon über 310 Teams... Limit auf 370 erhöht...

Schon 6 Monate vor dem Event sind wir eigentlich ausverkauft und haben inzwischen mehr gemeldete Teams als im letzten Jahr. Deshalb wird das Limit für 4 er und 8 er Teams erhöht. Insgesamt werden max. 370 Teams angenommen."

Hoffentlich wird es dann nicht zu voll auf der Strecke.
Was meint Ihr?

vllt kann ich dieses jahr dann mal windschatten fahren :D
nein scherz beiseite, es dürfte vor allem in den ersten runden an den schlüsselstellen etwas problematisch werden..von dem gedränge am start mal gar nicht zu sprechen....

@skyder, ändert ihr die strecke noch etwas ab, oder bleibts bei dem weg vom letzten jahr?

Hallo,

als die Strecke bleibt gleich im 2006. Die Treppe über die Emscher Straße wird voraussichtlich befahrbar sein bzw. überbaut werden. Allerdings wird es zwei Gerüstbrücken geben, die überfahren werden müssen (im Bereich Start und Ziel)- um hier die "langen Wartezeiten" zu umgehen. Außerdem hat das ja auch seinen Reitz, darüber zu fahren. Aber keine Panik; wird keine "mega" steile oder gar gefährliche Angelegenheit .

Was die Aufstockung betrifft; wir sind sicher, dass es keine Stauungen geben wird; zumal die Einzelfahrer sowieso - wie 2006 - zuerst ins Rennen gehen.

Gruß
skyder

:lol:
eigentlich wollt ich ja ne antwort wie sowas aussieht..tztz..bislang hatt ich damit noch nie das vergnügen...und da ich eh gerne "dumme" fragen stelle und grad nichts zu tun hatte...
also bitte..ernstgemeinte aussagen,ok?danke :)

Das hier dürfte so in die Richtung gehen von dem was geplant ist zu bauen:
attachment.php

Das hier dürfte so in die Richtung gehen von dem was geplant ist zu bauen:
attachment.php

aarrggg! das ist ja wohl der nächste üble scherz. das war die brücke beim 24h in münchen,die nach 1,5 h gesperrt wurde, weil es heftige stürze gab! die brücke musste man mit ziemlich genau 30kmh anfahren. langsamer: nich hoch kommen, schneller: gefahr des abhebens!
also wenn da jemand direkt vor mir fuhr, hab ich immer den chickenway genommen. die wahrscheinlichkeit war einfach zu hoch, dass der die brücke nicht beherrscht.
ich hoffe, die brücken sind breiter und nich so steil.....

Zurück