24 Zoll MTB für 2 Meter Mann / Auslaufmodelle ?

So,....nach einem ewigen hin und her habe ich jetzt doch nicht das Edelmann - alias - Drössinger MTB in Kassel gekauft, sondern tatsächlich doch noch einen ganz kleinen Radladen bei uns in Göttingen gefunden der custom made Bikes macht.
Die Rahmen sind von cust-tec.
Den MTB Hardtail Allround und den Cann. Style Rahmen gibt es in 24 Zoll größe, da der Allround angeblich bei der Größe steifer ist, habe ich mir diesen ausgesucht.
Oberrohrlänge 620 mm., Mitte Tretlager bis Oberkante Sitzrohr 610 mm., Steuerrohr 170 mm.. Farbe: Saturn Blau matt, Pulverbeschichtung mit 2 Jahren Garantie auf die Farbe und 5 Jahre auf den Rahmen.

Anbauteile: Komplett alles aus der Shimano Deore LX - Serie.
Bremsen: Shimano Deore LX V - Bremsen
Sattelstütze 400 mm, Vorbau, Lenker ?
Reifen: Werden wir dann sehen
Felgen: Rigida ZAC 2000
Speichen: Niro 2 mm.
Gabel: Marozcchi Comp Air mit 85 mm. Federweg angeblich für meine 100 Kg geeignet.
Die Marozcchi MX Pro Eta ( 105 mm. Federweg) die ich eigentlich nehmen sollte hätte 62 Euro mehr gekostet, daß war mir zu teuer, ich wollte ja max. 800 Euro ausgeben. :ka:

Sind jetzt also 799 Euro ohne Pedalen.
Bei Edelmann hätte ich für den Preis zwar noch ein paar XT - Teile und eine Magura Julie bekommen, aber ich hoffe mal das dafür Lenker, Stütze usw. besser sind. Cust Made ist wohl immer teurer. Gut der Mann ist Dipl.-Ing., ich hoffe er baut das Rad besser als Andere. :confused:

In ca. 10 Tagen ist es fertig, dann werde ich Neues Berichten.

Kommentare zu dem MTB ?

Beste Grüße.

HONK
 
Hi, frag deinen Händler nochmal wegen der Laufräder...ich würde dir raten sofort ein paar Euro mehr zu investieren und XT-Naben mit DT-Speichen zu kaufen.
Die Hersteller sparen in dem Bereich gerne und verbauen billige Naben und Speichen. Ich hatte bei meinem ersten Bike (750
 
Zurück