24er Vorderrad, welcher Reifen?

alo

Hi,
bevor es wieder Meinungen hagelt, daß ein 24" Vorderrad völliger Quatsch ist:
Ich hab mir ein günstiges 24" Vorderrad besorgt und will selber(!) ausprobieren, ob das was für mein BigHit ist, oder nicht!

Nun ja, ich hab jetzt ein VR, aber noch ohne Gummi...

Was kann man in 24" für vorne empfehlen, bzw. gibt's da überhaupt was?
Fährt z.B. einer von euch den Maxxis High Roller vorne (egal in welcher Größe)?

danke

den fahren sehr viele vorne. Meist in 2,5". Hab ihn auch hinten drauf(aber 2,7" warum auch immer in der Breite, keine Ahnung was mich geritten hat...) und bin mit beiden seh zufrieden. Absolut Allroundtauglich!
2,5" reichen absolut aus, 2,7" sind übertrieben breit und 2,2" bissl arg schmal meiner Meinung nach.
Viel Spaß wirst mit 24" wahrscheinlich eher nich haben, aber versuch es selbst ;)
btw, was hast du für ne Gabel drin?

soso,
also hinten hab ich den auch, ebenfalls in 2,7 (war halt billiger als der 2,5 und ich bin sehr zufrieden mit dem). Vielleicht tausche ich den dann einfach mal nach vorne zum Probieren...
Gabel? naja, das BigHit ist eigentlich bis auf die Räder noch komplett original 2005, d.h.: die Junior-T :( , aber aufgrund meines Gewichtes wenigstens mit den Air-Assists "getunt" :rolleyes:

Mal sehen, ob's was für mich ist, ansonsten hab ich halt einen zweiten LRS mit einem zu breiten 3.0er hinten und dem 24"er vorne für die Eisdiele :lol: :daumen:

Zurück