25 mm Nabe für Spezi Enduro

user_1024

Waldautobahndrängler
Hallo zusammen,

bin Opfer der System-Integration: für einen neuen LRS suche ich nach der passenden Nabe für die E 150 Gabel aus meinem 08er Spezi Enduro mit 25 mm Steckachse. Habe gesehen, daß es die auch in rot gibt. Weiß jemand, wo? Gibt es mittlerweile andere Anbieter? Industry 9 zählt nicht, die sind jenseits von gut&böse, was den Preis betrifft...

Bin gespannt, der
user_1024

Zuletzt bearbeitet:
die specialized nabe in rot müsste es bei jedem specialized händler zu bestellen geben.

wenn du den LRS selber aufbauen willst, denk dran, dir gleich noch die passenden zentrieradapter mitzubestellen.

felix

Danke schonmal für den Tipp. Bleibt noch die frage nach "Fremd-Anbietern"

Zum selbst-einspeichen: Ist das jetzt ne Geheimwissenschaft, oder kann man sich das selbst antun? Ich habe das noch nie gemacht, interessieren würde es mich aber schon. Dafür scheint doch einiges an "Knoff Hoff" nötig zu sein, kann man sich das hier zusammenlesen?

Gruß,
der User_1024

hi

meines wissens gibt es mit 25mm nur naben von specialized.
ist ja auch deren eigener standard.

das, was du dir die günstigen online-anbieter an qualität bieten, kann man mit 2 gesunden händen, werkzeug (günstiger zentrierständer + speichenschlüssel) für ca. 50€ und zeit und geduld selber hinbekommen. im internet gibts genug tutorials dazu.

willst du aber eine genau aufgebauten LRS, an dem du lange freude hast, ohne ständg was machen zu müssen. ich beziehe das auf deine materialwahl mit der ZTR flow im anderen thread. hier sind größere investitionen beim werkzeug und erfahrungen nötig um dies zu erreichen. die dafür nötige aufbauqualität wird dir wahrscheinlich auch keiner der online-discounter bieten können.

felix

Zurück