26" Conversions die ultimative Galerie

VollstÀndige Seite anschauen

Habe diese "Conversion" gestern eigentlich nur wegen des LRS' gekauft, es fÀhrt trotz des pragmatischen Aufbaus jedoch super bequem und bremst trotz falschem HebelverhÀltnisses ausreichend.
 

AnhÀnge

  • IMG_20210918_083151.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 258
  • IMG_20210918_083158.jpg
    693,2 KB · Aufrufe: 228
Habe mal ne Frage, suche einen kleinen FronttrĂ€ger fĂŒr das Rad hier...

Rahmen gabs geschenkt, hab ich mit Resten aufgebaut...Kassette kommt noch runter...

Solle irgendwie einen Rahmen/Korb haben, um zB kleine EinkÀufe rein zu packen...und eher Budget...

 
Hi zur Info wir machern fĂŒr Interessierte eine Sammelbestellung an echt hĂŒbschen FrontgepĂ€cktrĂ€gern aus Indonesien
:
Meldet Euch gerne!
 
diesen hier finde ich recht schick. sollte sich an den ösen (gabelscheiden unten) montieren lassen.
https://studiobrisant.com/front-rac...oxiert-singlespeed-stadtrad?number=1600040101
 
Danke fĂŒr den Input...dachte an einen, der an die Bremssockel ran kommt...muss keine hohen Lasten tragen...

Vll hohl ich einen gĂŒnstigen in der Bucht...gibts fĂŒr < 15 €...sowas zB:

Front-TrÀger

Und dann noch ein Körbchen drauf....
 
hatte ich auch schon. verarbeitung billig, aber macht was er soll.
 
Ja, das ist der von "Bor Yueh". Ist halt ziemlich hĂ€sslich – aber, wenn man noch einen Korb drauf schnallt, sicher ok. Alternative wĂ€re das "RFR Front Rack". Liegt preislich glaube genauso, ist bissl Ă€sthetischer gemacht.

PS 1: die hohe Strebe könnte man ja abflexen bzw. fix von Hand absÀgen, wenn die stört
PS 2: RFR = ready for race, ist die Teilefirma von Cube
 

AnhÀnge

  • RFR Frontrack.png
    660,2 KB · Aufrufe: 182
Voll gut, da mach ich doch gleich mal weiter!
Was fĂŒr ein GepĂ€cktrĂ€ger ist denn das?
Wie sind die Bremsen? Was fĂŒr Griffe verwendest Du?
Vorbau und Lenker finde ich verbesserungswĂŒrdig (rein optisch, vor allem von der Seite), weil der Rest einfach sehr gut zusammenpasst! Ich hoffe, Du fĂ€hrst das auch oft.
 
Was fĂŒr ein GepĂ€cktrĂ€ger ist denn das?
Ist das Deck Frontrack von Bombtrack. Bin immer noch sehr zufrieden damit, obwohl ich inzwischen mal einen Pelago (Commuter Rack Alu) an einem andere Rad verbauen durfte. Das ist schon eine andere Hausnummer in Sachen QualitÀt.

Wie sind die Bremsen?
Bisher habe ich bei meinen Conversions eig immer auf VBrakes aufgerĂŒstet. Die LX-Cantis erfĂŒllen aber mit den Jagwire Mountain Sport BelĂ€gen voll ihren Zweck in der Stadt. Klar ist etwas mehr Kraft beim bremsen nötig aber hier wollte ich gerne die LX-Gruppe vollstĂ€ndig halten.

Was fĂŒr Griffe verwendest Du?
Das sind sehr gĂŒnstige Lock-On-Griffe, von denen ich vor lĂ€ngerer Zeit mal auf gut GlĂŒck 10 Paar bei Aliexpress gekauft habe. Mussten zunĂ€chst etwas auslĂŒften und die Gummischicht ist nicht gerade die dickste. An einem andere Rad fahre ich sie regelmĂ€ĂŸig seit Anfang des Jahres und inzwischen sind sie schon ganz schön abgegriffen.

Vorbau und Lenker finde ich verbesserungswĂŒrdig (rein optisch, vor allem von der Seite)

Den Vorbau wollte ich unbedingt erhalten weil ich ihn schön gearbeitet finde und er irgendwie ein Signature-Teil an diesem Rad ist. Den Lenker (NC17 Trekking Pro) feier ich seit der ersten Minute. Verleiht dem Rad eine sehr komfortable Sitzposition, die auf jeden Fall zum angestrebten Einsatzzweck in der Stadt passt. In so manch einem sportlichen Moment hĂ€tte ich gerne ein bisschen weniger RĂŒckbiegung.

Das Rad wird bei schönem Wetter sehr regelmĂ€ĂŸig bewegt und dient ansonsten als Ersatz-Pendelrad. Überlege noch ein paar Schutzbleche nachzurĂŒsten aber dann wird es auch mehr bei Siffwetter gefahren. Jeder der mal einen feuchten Winter mit Tanwallreifen durchgefahren ist, weiß was das heißt Zu ihrem ursprĂŒnglichen Glanz finden die dann nicht mehr zurĂŒck.
 
Spitzen BeitrÀge! Weiter so, bitte.

btw solch einen Damen MTB Rahmen wĂŒrde ich gern meiner Frau aufbauen. Gern in nicht dezenter Farbe. Wenn wer was ĂŒber hat oder jemanden kennt usw. bitte PN an mich.
Schönen Sonntag Euch und korrekt Ankreuzen.
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen