26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
Habe diese "Conversion" gestern eigentlich nur wegen des LRS' gekauft, es fährt trotz des pragmatischen Aufbaus jedoch super bequem und bremst trotz falschem Hebelverhältnisses ausreichend.
 

Anhänge

  • IMG_20210918_083151.jpg
    IMG_20210918_083151.jpg
    650,4 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_20210918_083158.jpg
    IMG_20210918_083158.jpg
    693,2 KB · Aufrufe: 227
Habe mal ne Frage, suche einen kleinen Frontträger für das Rad hier...

Rahmen gabs geschenkt, hab ich mit Resten aufgebaut...Kassette kommt noch runter...

Solle irgendwie einen Rahmen/Korb haben, um zB kleine Einkäufe rein zu packen...und eher Budget...

Stevens.jpg
 
Hi zur Info wir machern für Interessierte eine Sammelbestellung an echt hübschen Frontgepäckträgern aus Indonesien…:
Hi,
es gab ja die Idee für eine Sammelbestellung bei Ruck Rack.
Ich würde mich drum kümmern, wer Interesse hat, mag mir bitte bis 22.09. eine Nachricht ob und was er haben wollen würde... zukommen lassen.
Noch mal für alle: https://ruckrack.id
Ich würde dann einmal nach einem individuellen Preis fragen.
Und würde dann allen eine Nachricht schreiben, was es kosten würde. Ich gehe von Dollar als Währung aus...Und würde dann bei Oanda Währungsrechner, den Tagesaktuellen Kurs +5% Interbankenrate https://www1.oanda.com/lang/de/currency/converter/ umrechnen und Ihr zahlt mir dann den Betrag inkl. Versand nach DE.
Wenn ich das dann bezahlt habe, habe ich den aktuellen Kurs und verrechne den mit dem Versand und Zoll gebühren, die ich im Nachgang noch mit Euch bespreche...
Na klar geht dann auch Abholung im großen B, wer mag.
Gerne Kritik und Anregungen.
Ick freu mir, beste Grüße,
DaniT
Meldet Euch gerne!
 
Habe mal ne Frage, suche einen kleinen Frontträger für das Rad hier...

Rahmen gabs geschenkt, hab ich mit Resten aufgebaut...Kassette kommt noch runter...

Solle irgendwie einen Rahmen/Korb haben, um zB kleine Einkäufe rein zu packen...und eher Budget...

Anhang anzeigen 1341382
diesen hier finde ich recht schick. sollte sich an den ösen (gabelscheiden unten) montieren lassen.
https://studiobrisant.com/front-rac...oxiert-singlespeed-stadtrad?number=1600040101
 
Danke für den Input...dachte an einen, der an die Bremssockel ran kommt...muss keine hohen Lasten tragen...

Vll hohl ich einen günstigen in der Bucht...gibts für < 15 €...sowas zB:

Front-Träger

Und dann noch ein Körbchen drauf....
 
Danke für den Input...dachte an einen, der an die Bremssockel ran kommt...muss keine hohen Lasten tragen...

Vll hohl ich einen günstigen in der Bucht...gibts für < 15 €...sowas zB:

Front-Träger

Und dann noch ein Körbchen drauf....
hatte ich auch schon. verarbeitung billig, aber macht was er soll.
 
Danke für den Input...dachte an einen, der an die Bremssockel ran kommt...muss keine hohen Lasten tragen...

Vll hohl ich einen günstigen in der Bucht...gibts für < 15 €...sowas zB:

Front-Träger

Und dann noch ein Körbchen drauf....
Ja, das ist der von "Bor Yueh". Ist halt ziemlich hässlich – aber, wenn man noch einen Korb drauf schnallt, sicher ok. Alternative wäre das "RFR Front Rack". Liegt preislich glaube genauso, ist bissl ästhetischer gemacht.

PS 1: die hohe Strebe könnte man ja abflexen bzw. fix von Hand absägen, wenn die stört
PS 2: RFR = ready for race, ist die Teilefirma von Cube
 

Anhänge

  • RFR Frontrack.png
    RFR Frontrack.png
    660,2 KB · Aufrufe: 182
Was für ein Gepäckträger ist denn das?
Ist das Deck Frontrack von Bombtrack. Bin immer noch sehr zufrieden damit, obwohl ich inzwischen mal einen Pelago (Commuter Rack Alu) an einem andere Rad verbauen durfte. Das ist schon eine andere Hausnummer in Sachen Qualität.

Bisher habe ich bei meinen Conversions eig immer auf VBrakes aufgerüstet. Die LX-Cantis erfüllen aber mit den Jagwire Mountain Sport Belägen voll ihren Zweck in der Stadt. Klar ist etwas mehr Kraft beim bremsen nötig aber hier wollte ich gerne die LX-Gruppe vollständig halten.

Was für Griffe verwendest Du?
Das sind sehr günstige Lock-On-Griffe, von denen ich vor längerer Zeit mal auf gut Glück 10 Paar bei Aliexpress gekauft habe. Mussten zunächst etwas auslüften und die Gummischicht ist nicht gerade die dickste. An einem andere Rad fahre ich sie regelmäßig seit Anfang des Jahres und inzwischen sind sie schon ganz schön abgegriffen.

Vorbau und Lenker finde ich verbesserungswürdig (rein optisch, vor allem von der Seite)

Den Vorbau wollte ich unbedingt erhalten weil ich ihn schön gearbeitet finde und er irgendwie ein Signature-Teil an diesem Rad ist. Den Lenker (NC17 Trekking Pro) feier ich seit der ersten Minute. Verleiht dem Rad eine sehr komfortable Sitzposition, die auf jeden Fall zum angestrebten Einsatzzweck in der Stadt passt. In so manch einem sportlichen Moment hätte ich gerne ein bisschen weniger Rückbiegung.

Das Rad wird bei schönem Wetter sehr regelmäßig bewegt und dient ansonsten als Ersatz-Pendelrad. Überlege noch ein paar Schutzbleche nachzurüsten aber dann wird es auch mehr bei Siffwetter gefahren. Jeder der mal einen feuchten Winter mit Tanwallreifen durchgefahren ist, weiß was das heißt :( Zu ihrem ursprünglichen Glanz finden die dann nicht mehr zurück.
 
Spitzen Beiträge! Weiter so, bitte.

btw solch einen Damen MTB Rahmen würde ich gern meiner Frau aufbauen. Gern in nicht dezenter Farbe. Wenn wer was über hat oder jemanden kennt usw. bitte PN an mich.
Schönen Sonntag Euch und korrekt Ankreuzen.
 
Zurück
Oben Unten