26" Conversions die ultimative Galerie

Anzeige

Re: 26" Conversions die ultimative Galerie
+1 für den Contact Urban. Fahre den auch am 26er Conversion MTB Pendler vorne. Hinten habe ich den Contact Speed drauf. Lag halt daheim rum ...
Auffällig unauffällig :daumen:
Als es längere Zeit den Contact Urban nicht zu kaufen gab, hab ich auf den Contact Speed umgesattelt. Mit dem hatte ich allerdings in nem halben Jahr drei Platte, ansonsten zufriedenstellend. Schnell und leise. Ich liebäugel aber immer noch mit dem Urban: schnell, slick, sicher. Gäbs den dann noch als tanwall...
😍
 
Ab und zu schiele ich auf den Furious Fred. Wenn sie mal auftauchen, dann mit Mondpreisschild.
Furious Fred wollte ich auch haben,habe mich dann für China Nachbauten entschieden von Ali,25 € pro Reifen, wiegen so um die 340 Gramm,bin sehr zufrieden damit
Screenshot_2023-01-26-02-45-17-762_com.miui.gallery.jpg
 
Was ich hier nicht innerhalb von 5 Beiträgen alles so gelernt habe :love:
Jetzt funzt das 8 fach schaltwerk schon wieder mit 10-fach STI an einer 10-fach Kassette….

Kurze Frage dazu noch:

ich meinte eine 10-fach MTB Kassette. Das passte, richtig?
Habe mir nämlich das Rad was umgebaut werden sollte aus Versehen eine Nummer zu klein geholt, habe ich gerade in der damaligen Verkaufsanzeige gelesen.
Würde dann eventuell auch mal auf Dropbar umbauen wollen…
Erstmal aber kommt das da ran (damit ich wenigstens n bisschen was bebildertes im Post habe 🙈 )

67A6A2BD-641C-4251-83BF-42205C37BA87.jpeg
 
Hier mein Rennrad/(mit 2. LRS auch Cyclocrosser) auf Basis eines 1991er Ralleigh Technium Peak MTB Rahmens. Mittlerweile sind auch Mini-V-Brakes inklusive 26/28 Adapter dran und demnächst wieder n Tune KommVor.
Antrieb ist 1x11 GRX mit ner 180mm Kurbel und ovalem 42 KB. Geht gut, ich pendle damit locker 3 Tkm jährlich.
 

Anhänge

  • 20200728_173917.jpg
    20200728_173917.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_20200813_190301.jpg
    IMG_20200813_190301.jpg
    584,8 KB · Aufrufe: 213
  • PXL_20230126_165640006.jpg
    PXL_20230126_165640006.jpg
    377,6 KB · Aufrufe: 160
Hier mein Rennrad/(mit 2. LRS auch Cyclocrosser) auf Basis eines 1991er Ralleigh Technium Peak MTB Rahmens. Mittlerweile sind auch Mini-V-Brakes inklusive 26/28 Adapter dran und demnächst wieder n Tune KommVor.
Antrieb ist 1x11 GRX mit ner 180mm Kurbel und ovalem 42 KB. Geht gut, ich pendle damit locker 3 Tkm jährlich.

Sind das Litepros auf dem rechten Bild? Sieht recht knirsch aus...
 
Hier mein Rennrad/(mit 2. LRS auch Cyclocrosser) auf Basis eines 1991er Ralleigh Technium Peak MTB Rahmens. Mittlerweile sind auch Mini-V-Brakes inklusive 26/28 Adapter dran und demnächst wieder n Tune KommVor.
Antrieb ist 1x11 GRX mit ner 180mm Kurbel und ovalem 42 KB. Geht gut, ich pendle damit locker 3 Tkm jährlich.
oha, hoffentlich kein Durchstich :oops:
 
Das Bremsgefühl an sich hat gut gepasst. V-Brake ist eig. für long pull, die höheren Bremsbeläge haben das dann wieder einigermaßen korrigiert. Ich Habe bei der Umstellung auf Mini-Vs keinen großen Unterschied gespürt.
Die Bremsen (@BigJohn ja, müsste LitePro sein) mussten gehen weil dieser Ali Express Müll nur von zwölf bis mittags hält.

EDIT: Nein, durch die Wespe gabs keinen Durchstich^^
 
Das Bremsgefühl an sich hat gut gepasst. V-Brake ist eig. für long pull, die höheren Bremsbeläge haben das dann wieder einigermaßen korrigiert. Ich Habe bei der Umstellung auf Mini-Vs keinen großen Unterschied gespürt.
Die Bremsen (@BigJohn ja, müsste LitePro sein) mussten gehen weil dieser Ali Express Müll nur von zwölf bis mittags hält.

EDIT: Nein, durch die Wespe gabs keinen Durchstich^^

Was war das Problem? Sollte doch mit der langen Version schon des öfteren Probleme gegeben haben.
 
Was war das Problem? Sollte doch mit der langen Version schon des öfteren Probleme gegeben haben.
Bei mir ist glaube ich die Rückholfeder gebrochen. Und das Gelenk für die Kabelführung hatte auch irgendein Problem, dass mich absolut an deren Kompetenz zweifeln lassen hat.
Die Dinger hier (https://www.ebay.de/itm/265768257076) sind Welten entspannter weil sich da nichts dran bewegt. Sofern die Cantisockel aber verschweißt sind (typisch bei Stahlrahmen), braucht auch wieder n paar Hülsen. Ich mach mal n Foto, wenn ich dran denke.
 
Bei mir ist auch bei den Litpro V Brakes als erstes die Rückholfeder gebrochen bevor das Rad überhaupt den Montageständer verlassen konnte. Habe zwar kostenlos Ersatz bekommen aber seitdem die Kartons nicht wieder geöffnet
 
Ich hatte mal ne Litepro MiniV, die ich nicht mal montieren konnte, weil die Befestigungsschraube, ohne fest angezogen zu sein, schon den Bremsarm blockierte. Auch ansonsten hab ich hier und von nem Kumpel nix Gutes davon gehört. Ich werde in Zukunft von denen Dingern die Finger weg lassen.

Edit: Achso, aber die Bremsgriffe, für V-Brakes, waren super! Die wiegen irgendwas mit 60 g und ich dachte, die würden genau so schnell kaputt gehen, haben aber jetzt schon den 2. Sturz überlebt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als es längere Zeit den Contact Urban nicht zu kaufen gab, hab ich auf den Contact Speed umgesattelt. Mit dem hatte ich allerdings in nem halben Jahr drei Platte, ansonsten zufriedenstellend. Schnell und leise. Ich liebäugel aber immer noch mit dem Urban: schnell, slick, sicher. Gäbs den dann noch als tanwall...
😍
Ich fahre den Contact Speed am Stadtrad. Plattentechnisch ist er bei mir sehr unauffällig – würde ich sogar das Gegenteil von anfällig nennen. Der hat ja eine Pannenschutzeinlage, was ich für die Stadt super find. Trotzdem rollt er relativ leicht und wiegt auch recht wenig. Das Diamantprofil hat erstaunlich viel Grip – auch bei Nässe. Man bekommt ihn auf Wunsch auch mit Reflexstreifen, oder eben ohne. Die Logos/Schriftzüge sind halt bissl hässlich – Conti schreibt da halbe Romane drauf… ;)
Aber für das Geld gibts mMn. kaum bessere Reifen für hauptsächlich Stadt + leichtes Gelände. Einzig schade, dass es ihn für 26" nur in den Breite 1.3"/32mm und 1.6"/42mm gibt. In 28" gibt's noch die Zwischengröße 37mm – die wäre mit am liebsten für unser rumpeliges Altstadtgebiet.

Ich sehe bisher keinen Grund zum Wechsel auf den Contact Urban.
Was kann der besser außer ein neues Modell sein?
 
Ich sehe bisher keinen Grund zum Wechsel auf den Contact Urban.
Was kann der besser außer ein neues Modell sein?
Der ist vielleicht nur gefühlt besser. Mit dem Speed hatte ich bisher drei Pannen und bin einmal auf nasser Straße vorne weggerutscht. Sowas ist mir mit dem Uran beides nicht passiert. Ich bin da also vorbelastet, gebe ihm aber jeden Morgen eine neue Chance. Wir nähern uns gerade wieder ein wenig an ;)
 
da hier letztens einige 28er gezeigt wurden, mach ich mal weiter.
Ich bin ja wirklich ziemlich schmerzfrei was die geposteten Räder hier betrifft und selbst mit den diversen Bückbügellenkerumbauten kann ich leben aber 28“ in ner expliziten 26“ Galerie… ?:rolleyes:
Das hier ist der Raum für 26“ Conversions, Trekkingräder habe ja ihre eigene Galerie. :)
 
Ich weiß, was Du meinst, aber ich denke, dass halten wir hier aus und das verläuft sich auch wieder, bzw. bleibt im Rahmen :)
Innerhalb des Klassik-Kabuffs steht dieser Faden hier gewissermaßen für die individuelle und gestalterische Freiheit von Klassikfahrzeugen, quasi eine Aussteigerplattform für Klassikdoktrinopfer:D
Einfach herzeigen dürfen, ohne Haue - das ist für mich das wesentliche Element dieses Fadens:i2:
 
Zurück
Oben Unten