26" Federgabel unter 270€ 100mm+

Guten Abend liebe MTBler,
ich suche eine Gabel für mein 26" Hardtail. Der Rahmen ist für eine normale 1 1/8 Zoll Gabel ausgelegt, tarped ist nicht möglich.
Federweg mindestens 100m (gerne auch mehr), Luftfederung wär sehr gut. Meine Felgen mit Schnellspannachsen müssen passen und eine Scheibenbremsaufnahme muss dran sein (Bremsscheibe wahrscheinlich 180mm).
Ich fahre eigentlich nicht in sehr anspruchsvollem Gelände, deswegen sollte die Gabel preislich unter 270-300€ liegen.
Welche Gabeln würdet ihr mir empfehlen? Gewicht ist (fast) egal.

Grüße Flo

Anzeige

Re: 26" Federgabel unter 270€ 100mm+
Hi Florre,
bei Bike 24 gibt es die Rock Shox Reba in 120 mm
fahre die gleiche und bin sehr zufrieden.....
für 370 Flocken und das ist günstig
bei einer gebrauchten mußt Du halt eventuelle einen Service
mit einplanen.....

danke für deine Antwort, 370 neu, dann gibts sicher gebrauchte drunter (bei Rose kostet die auch "nur" 349)
ich hatte mir auch die RST First Air All Black MTB Federgabel 2017 in 26" angeschaut, 219 ist eigentlich genau meine Vorstellung gewesen.
Bitte mal unabhängig von der Meinung über RST ein Fazit zu der Gabel, fährt die jemand und wie langlebig ist die so?

Reba: https://www.rosebikes.de/rock-shox-...schwarz+matt&article_size=26",+120mm+Federweg

RST: https://www.rosebikes.de/rst-first-air-all-black-mtb-federgabel-2017-2653651?product_shape=schwarz&article_size=26%22

mit der Markhor hatte ich auch schon geliebäugelt, reichen denn 100mm für normalere Fahrten in Wäldern und kleinere Sprünge aus?

noch eine kleinere Frage: denkt ihr, ich krieg diese Schrift von der markhor mit Aceton oder Nitro runter ohne den Lack zu beschädigen?
ich mag den cleanen schwarzen Look mehr als das mit dem weiß und rot

Handy 070.jpg
Schau mal hier die Schrift die Du meinst ist ein Aufkleber
die Aufkleber sind hier sind nicht die Originalen
sondern aus dem Zubehör
die Aufkleber gehen aber auch mit n Handelsüblichen Fön runter

Habe eine weiße Rock Shox Reba SL über die in das Budget passt.

Daten:
Rock Shox Reba SL
115 mm Federweg
MoCo und Service neu (war zur Wartung bei Sram / Rock Shox)
Druckstufe stufenlos bis Lockout per Hebel auf der Krone
1 1/8" Schaft
Schnellspanner-Achsaufnahme
Scheibenbremse IS-Aufnahme

Bei Interesse bitte eine PN senden.

Zurück