Moin.
Ich würde gern Asphalt und leichtes Gelände kombinieren,
weshalb viele einen Cyclecrosser empfehlen.
Bei unter 1,64m und langen Beinen braucht es aber einen sehr kurzen
28" Rahmen.
Mein Budget liegt bei 1500 und gebrauchte Cyclecrosser in
XS/S sind schwer bis garnicht zu finden.
Neue CX in der Preisklasse kommen mit schweren Alurahmen, Shimano 105,
mech. Disc und wiegen 9.xkg.
Dank TwentyNiner Trend, gibt es für gleiches Geld schon gebrauchte
26" Carbonhardtails mit hochwertiger Shimano XT.
Diese wiegen auch nicht mehr als 9.xkg und sind teilweise auch auf
sub 9kg zu bringen.
Wäre so ein Rad mit leichten, schmalen Reifen (Marathon Racer Evo)
immernoch deutlich träger zu fahren als ein 28" Cyclecrosser,
oder für den Freizeitfahrer eine durchaus interessante Alternative?
Gruss, Patrick
Ich würde gern Asphalt und leichtes Gelände kombinieren,
weshalb viele einen Cyclecrosser empfehlen.
Bei unter 1,64m und langen Beinen braucht es aber einen sehr kurzen
28" Rahmen.
Mein Budget liegt bei 1500 und gebrauchte Cyclecrosser in
XS/S sind schwer bis garnicht zu finden.
Neue CX in der Preisklasse kommen mit schweren Alurahmen, Shimano 105,
mech. Disc und wiegen 9.xkg.
Dank TwentyNiner Trend, gibt es für gleiches Geld schon gebrauchte
26" Carbonhardtails mit hochwertiger Shimano XT.
Diese wiegen auch nicht mehr als 9.xkg und sind teilweise auch auf
sub 9kg zu bringen.
Wäre so ein Rad mit leichten, schmalen Reifen (Marathon Racer Evo)
immernoch deutlich träger zu fahren als ein 28" Cyclecrosser,
oder für den Freizeitfahrer eine durchaus interessante Alternative?
Gruss, Patrick