26 Zoll für Kinder als Alternative zum Islabike

Registriert
14. Oktober 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein Sohn fährt seit vier Jahren mit seinem Islabike Beinn 24 durch die Gegend.
Ein wahnsinnig gutes, schönes und leichtes Rad. Während seine Freunde sich mit ihren schweren Scotts und Cubes abmühen, pfeifft er die Berge deutlich leichter rauf.
Nur wird das 24er jetzt zu klein und es geht an seine Schwester.
Am liebsten hätten wir jetzt das Islabike Beinn 26 large bestellt, nur leider leider leider liefert Islabike nicht mehr nach Deutschland.
Welcher Hersteller hat denn sonst noch ein leichtes 26-Zoll im Angebot? Sollte unter 10 kg wiegen, keine Federgabel haben und eher 8 als 24 Gänge.
Samuel
 
Nein, das krieg ich nicht hin.
Für alle die Räder bis 24 Zoll suchen kann ich übrigens pepperbikes empfehlen, aber die haben eben keine 26er mit Starrgabel
Samuel
 
ich finde das rad, selbst mit dem schaltwerk für den preis von 395,12 vollkommen ok. optisch gefällt es mir richtig gut und ich finde, gewicht und preis und zubehör passen auch gut zusammen, vor allem bei einem 26". würde mich auch interessieren, ob schon jemand erfahrungen dazu hat, hab die marke noch nie gesehen, gehört oder gelesen ;)
11,9 kg mit federgabel in 26" vom vorjahresmodell fürs gleiche geld ist auch nicht so schlecht. jetzt würde mich aber interessieren, ob das wirklich das endgewicht, also mit schutzblechen, ständer etc. ist.
 
Pakka ist nicht mehr (und nicht weniger) als ein Münchner Radladen mit einer Hausmarke. Hier fahren auch relativ viele Kinder auf den 20 und 24 Zoll Rädern von denen rum, und die finde ich schon mal besser als 95% von dem was sonst so rum fährt.
Wirklich beurteilen kann ich die Qualität der Räder aber nicht. Die 26" die so rumfahren werden meist von Leuten gefahren, die immer mit dem Rad unterwegs sind (hilft das was zur Einschätzung?).
Die Inhaber des Ladens scheinen teilweise etwas spezielle Einschätzungen zu haben (Federgabel, Scheibenbremse)
 
Die Frage ist ob so eine Zwischenlösung sinnvoll ist.
Wir sind von 24 Zoll auf ein "richtiges" MTB umgestiegen, also kein Kinderbike mehr.
Vielleicht im Bikemarkt mal schauen?
Jetzt gibts zwar keine 26" mehr, aber 27.5 ist ja auch kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten