will mir demnächst ein weiteres bike zulegen fahre zurzeit ein custom aufbau auf scott scale 899 basis in 26zoll, ich bin 1,75 cm gross und habe ein cannondale f29
carbon 3 getestet mit lefty, bergab sowie federung der lefty ist natürlich sehr gut , aber bergauf und auf trails macht es mir einen ziemlich müden und träge eindruck, meine frage , ist ein 29 zöller bei meiner größe überhaupt sinnvoll,zwecks beschleunigung und handharbung oder muss man wenn 29 zöller dann ganz tief in die tasche greifen um was auf 26 zoll ebene zu haben?
carbon 3 getestet mit lefty, bergab sowie federung der lefty ist natürlich sehr gut , aber bergauf und auf trails macht es mir einen ziemlich müden und träge eindruck, meine frage , ist ein 29 zöller bei meiner größe überhaupt sinnvoll,zwecks beschleunigung und handharbung oder muss man wenn 29 zöller dann ganz tief in die tasche greifen um was auf 26 zoll ebene zu haben?

, allerdings nicht in der Untersetzung, auch auf 27,5er setzen. Aber zeige mir ein einziges 27,5er Race Fully, dass an das Gewicht des z.B. Cube AMS 100 super hpc oder des Scott Spark 900 rankommt. Entweder sie haben gar kein 27,5er wie Cube oder sie wiegen mehr, da nicht in der Topausstattung erhältlich oder wie bei Scott werden sie mit 120mm Federweg verbrannt. Und als 26er kaum noch Auswahl. Also, uphill Fully = 29er.
und der Vergleich somit hinkt.