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Wo gibt es denn den
Maxxis Ardent MaxxPro + EXO 26x2.6 zu kaufen?
welche Bezeichnung? 2,6"?Habe vllt noch einen original verpackten DHR II
Ja, in 2.6‘‘welche Bezeichnung? 2,6"?
Welcher Einsatzbereich?
Habe vllt noch einen original verpackten DHR II
Ist ein 26 x 2.8“.welche Bezeichnung? 2,6"?
Ja stimmt, ich hab einen Trail King im Einsatz, tubeless-Version, sogar guenstig zu bekommen bei Bike24 und relativ easy tubeless zum Laufen zu bekommen gewesen mit ganz ordinaerer Felge (zumindest in meinem Falle, Vorgehensweise von 'Coffee & Chainrings' aus Youtube).Trail King bzw Rubber King 2,4 fällt relativ groß aus
Ja stimmt, ich hab einen Trail King im Einsatz, tubeless-Version, sogar guenstig zu bekommen bei Bike24 und relativ easy tubeless zum Laufen zu bekommen gewesen mit ganz ordinaerer Felge (zumindest in meinem Falle, Vorgehensweise von 'Coffee & Chainrings' aus Youtube).
'Faellt gross aus' ist IMHO ein bisschen zu relativieren, denn sehr viele Reifen sind in praxi schmaler als angegeben und beim Trail King ist die Angabe naeher an der Realitaet als sonst oft.
Meine Aliexpress 26x3 Reifen z. B. sind nur 68mm, nachgemessenerweise auf 25C Felge
Ist aber IMHO auf jeden Fall viel Gummi und Stollen fuers Geld.
Vielleicht nützt es dem einen oder anderen:
WTB Ranger 26x2.8 TCS light Fast Rolling tubeless mi Dichtmilch montiert auf
WTB Asym 26" i35
Nabe: DT Swiss 350, 15 mm Steckachse, 100 mm breit.
Der Reifen ging extrem schwer auf die Felge, man wünscht sich unterwegs keine Panne!
Das System war extrem schwer dicht zu bekommen und soff geradezu Dichtflüssigkeit.
Fahrtest steht noch aus.
Platz in der Federgabel nach oben reichlich vorhanden, seitlich noch okay.
Reifen baut 68mm breit (an breitester Stelle mit Seitenstollen)
Der Durchmesser des Laufrads ist auf 705 mm angestiegen (gegenüber 670mm vorher).
Das Tretlager ist zwangsläufig einen messbaren Zentimeter hoch gewandert (335mm).
Das Laufrad wiegt komplett 2159 g, das sind 250 g mehr als das zuvor verwendete Shimano System-LR mit Maxxis UST-Tubeless.
An eine Verwendung im Hinterbau braucht man nicht zu denken. Da ist definitiv klein Platz im Rahmen.
Ja der Dirt Wizard wiegt dafür natürlich ein paar Gramm
Aber kann ich so bestätigen, hab sie auf Notubes Baron + Cushcore und hätte sie mit der Spielzeug-Unterwegs-Handpumpe drauf gekriegt. Dafür entsprechend stramm.
Das wird echt übel - zum Glück hab ich nen 27er Cushcore drin, das macht es zumindest noch etwas leichter als mit dem 26er.sondern eher wenn die Teile wieder von der Felge runter müssen.
Leichtbau gegen meinen GazzaLeider ist der 26x2.6 MM nur in der 1.3kg DH Variante verfügbar :-/
Mein Bruder hatte den WT, war nur nicht so überzeugt weil er generell Maxxis-Skeptiker ist. Ich hab nie einen alten 2.5er gesehen, aber der WT fiel definitiv 2.5-mäßig aus auf ner W40, min. wie der alte Trail King 2.4.Der 26x2.75 Surly Dirt Wizard ist auch nicht mehr zu bekommen; Der wurde durch 26x3.00 ersetzt.
Maxxis Ardent 26x2.6 bekommt man auch schon lange nicht mehr.
Das Eis wird dünner...
...hat den Maxxis Minion DHF 26x2.5 WT schon jemand in der Hand gehabt. Der sollte fetter ausfallen als der alte 2.5er ohne WT.