26-Zoll-Reifen für Straße/All-Terrain

Marc B

MTB Fan, Cycling & Einrad-Freak :-)
Hi Leute,

ich brauche Informationen und Erfahrungsberichte über einen möglichst pannensicheren und dennoch gut rollenden Reifen für's MTB, mit dem jedoch größtenteils Straße gefahren wird. Er kann schon schön breit sein, also so 2,1 aufwärts.
Welchen Reifen würdet ihr da empfehlen (Vorgesehen für eine Sizilien-Radreise mit Hardtail & Gepäck)?

Grüße und Thx für Tipps,
Speedy

Ich fahre den oben genannten auf meinem HT, damit hauptsächlich AllMountain und CC, nebenbei nen bischen Trails (was ich so findet) und nen bisschen Road (was sich nicht vermeiden lässt). Finde der Conti ist ein guter Allrounder, kam bislang auf jedem Terrain klar und auch auf der Straße rollt er gut :)

... Wie schaut's mit genaueren Erfahrungsberichten aus :)
Ich kann über den Continental Gravity ProTection 2,3" auch nur gut reden. Auf der Strasse fährt er angenehm. Vor allem hält der viel aus. Auf Strecken, wo die zur Zeit am meisten beweihräucherten Reifen, die auf 80% aller Neuräder verbaut sind, sehr oft zwischen den Stollen tiefe und lange Schnitte bis durch das Gewebe haben, machte der Gravity Protection nur Freude, da die gefählichen Schnitte, dank dem durchdachten Profil, durch die Stollen und nicht zwischen den Stollen durch das Gewebe gehen.

Zurück