Nochmal in Zusammenfassung, welche Räder derzeit im Rennen sind (Details siehe vorheriger Post):
- onOne 456 Evo 2 (AM-Hardtail, 26er);
Contra: evtl. deutlich zu downhillig, Versenderbike aus dem Ausland, kein Fully, müßte blind verbindlich gekauft werden
Pro: Stahl, AM-Ausrichtung, robuster Prügel, hat einfach etwas
- Canyon Grand Canyon AL 6.9 (29er-Hardtail);
Contra: Versenderbike, kein Fully, ein 29er könnte mir zu wenig verspielt sein
Pro: bügelt alles platt, fairer Preis
- Bulls Copperhead 3 (CC-Hardtail, 27.5er);
Contra: whs. zu CC-lastig, ungutes Gefühl mit Sitzposition (muß ich eventuell nochmal testen), kein Fully
Pro: Fachhändler direkt vor Ort, fairer Preis
- gebrauchtes Canyon Nerve AM (AM-Fully, 140mm);
Contra: Gebrauchtkauf, Versenderbike, bekannte Canyon-Probs;
Pro: bestes Bauch-/Beine-/Po-Gefühl, breiter Einsatzbereich
- Merida One Twenty (Touren-Fully, 120mm);
Contra: evtl. mehr Racebike als AM, keine Steckachse vorn, vielleicht zu schwachbrüstig für meinen Einsatzzweck, ich kann die Sitzposition aus der Ferne nicht einschätzen
Pro: Fachhandelsbike, gute Erfahrungen mit der Marke, soll angeblich sehr ausgewogen sein (eierlegende Wollmilchsau) und für längere Touren gut geeignet
- Merida One Forty (AM-Fully, 140mm);
Contra: vielleicht etwas schwer, ich kann die Sitzposition aus der Ferne nicht einschätzen, erinnert mich irgendwie an [elvis] langweilig-Statement
Pro: Fachhandelsbike, gute Erfahrungen mit der Marke, stärker Richtung AM als das One Twenty
Falls Ihr bis hierhin durchgehalten habt- und mir nicht nochmal der Firefox wegen eines Smileys abstürzt so wie eben
- was ist Eure Meinung?
Eines von denen - wenn ja: welches/welche und warum - oder noch nichts dabei?
Wer sich jetzt erst zugeschaltet hat: Meine grundsätzlichen Anforderungen stehen im allerersten Beitrag dieses Diskussionsstranges.
Ich danke Euch vielmals!!![]()
ich bin nicht sicher, ob dir das bergamont 6.3 in grösse m passt- welche RH ist das denn, 48?? das wär für dich zu klein, du brauchst 50/51
in deinen anforderungen hab ich auch keine preisangabe gefunden- das macht schon einen unterschied, wenn du nur nen tausender hast- vergiss ein fully