27.5" DH Laufradsatz für's Endurobike

Dabei seit
22. November 2004
Punkte Reaktionen
27
Ort
Hamburg-Uhlenhorst
Hey Forum,

ich bin für mein Enduro auf der suche nach einem 2ten Laufradsatz. die Idee ist einen laufradsatz zu haben den ich schnell montieren kann wenn es in den Bikepark geht oder auf eine richtige DH-Strecke.

Was nutzt ihr für sowas oder was habt ihr für Ideen dazu?


1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem? (vorne/hinten)
27.5“, VR: 15/100mm HR: 12x142mm, Sram XD Freilauf


2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden?
2.3 - 2.5


3) Welches Reifensystem soll genutzt werden?
Tubeless


4) Einsatzbereich und Fahrstil:
Bikepark/DH, fahre seit über 15 Jahren DH und suche eine möglichkeit mit meinem Enduro-Bike es kompromisslos rappeln zu lassen ohne auf meinen Downhiller zurück greifen zu müssen.


5) Körpergewicht des Fahrers/der Fahrerin
85kg


6) Bisher hatte ich folgende Laufräder:

7) Budget - was darf's kosten?
0-350€


8) Wo soll gekauft werden?
Egal


9) Kompromisse:
ich könnte auf Tubeless verzichten wenn es nichts passendes gibt in der Preiskategorie

10) Sonstige Wünsche:
Narbe muss Sram XD fähig sein, Farbe sollte am besten neutral schwarz sein. Auf jedenfall keine grellen farbakzente


11) Bisher im Rennen sind bei mir folgende Laufradsätze:
https://www.dtswiss.com/Laufrader/Laufrader-MTB/E-1900-Spline-27-5
 
Oben Unten