28" im Hardtail?

fabu78

140
Hallo!
Hab mir ein Zweitbike zugelegt, ein FrCcTourHardtail und überlege dafür einen zweiten Laufradsatz zu holen. Und diesen in 28"! Da gibts ja fertige Trekking Räder aber die sind bestimmt nicht so das Wahre und da kam mir die Idee einen Satz MTB Discnaben mit Rennradfelgen zu kombinieren und dann Rennradreifen zu fahren. Aso ein "STREETFIGHTER" so zu sagen.
Wer hat sowas schonmal ausprobiert und kann mir seine Erfahrungen mitteilen????
Danke schon mal! mfg der Conny

sicher ziemlich spaßig.
gibt ja auch so sachen wie mavic speedcity. oder beim stadler gabs mal ein focus mit 2 laufradsätzen. einmal 26", einmal 28" und julie-scheiben.
ich find sowas lustig.
brauchst halt scheibenbremsen - ansonsten steht dem nichts im wege.

wenn dir die 28" nicht so wichtig sind, kannst du auch triathlon-felgen und -reifen sowie rennradkassette nehmen. dann bleibt die übersetzung halt kürzer.

Hi,
hier giebt es die Auswahl zwischen ATB und Speedbike, Hesteller wie Focus, Villinger und Diamant haben diese Bikes.
ATB entspricht MTB mit 28" Rädern (so bis 28x1,95) und ein Speedbike ist ein RR mit V-Btake entsprechenden Felgen bis 22mm Breite, Profilreifen und MTB Lenker icl. Rapidfire. In der Regel, beide mit besseren MTB Schaltungen. Im zweiten Fall kann man auch mit RR-Kurbeln nachrüsten.
Welche Wertigkeit und Einsatz gesucht wird muß man selbst entscheiden.

Cool-2

Zurück