28 - Loch Felgen Enduro

Registriert
31. März 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo,

und zwar bin ich auf der suche nach einer Auswahl an 28 loch felgen.

Momentan hab ich noch die Bontrager Rythm Laufräder, die sich trotz ihrer 28 loch felgen im Harten Enduro bereich wager geschlagen haben.

nach nun 2,5 sesionen im Alpinen, sowie teilweise auch im Bikepark bewegten terrain ist nun mein hinteres Laufrad ziemlich am ende. Nachzentrieren ist nur noch bedingt möglich.

Jetzt stellt sich mir die Frage einfach die relativ günstige Bontrager felge erneuern, oder eben eine ander Einspeichen. Nur finde ich nur schwer Felgen mit 28 loch.

Welche Modelle gibt es da so am markt in 28 Loch??

Aus Budget und zufriedenheitsgründen kann ich momentan nicht auf einen neuen Laufradsatz wechseln.

Gruß Martin
 
das ist sehr schwierig bei solchen System LR etwas anderes zu nehmen, als das was schon original verbaut wurde. Hier ist es geschickter ein kpl. neues LR zu kaufen. Übel schwierig wird die Sache aber, wenn die Bontrager Hinterradnabe ausserhalb der gebräuchlichen Normen ist und Du darum bei der Nabe und damit bei der 28er Lochzahl bleiben müsstest.
 
es gibt doch die Enve AM Clincher in 28L ;)

Felix

Natürlich eine feine Sache, aber in meinem Studentischen Budget grad ned so im Ausgabenplan ;)

werd wohl wieder die original Bontrager nehmen, weil die sehr günstig sind.
evtl bin ich a mal so dreist und versuch ich mit der 5 Jahre Garantie noch was zu erreichen :D

Bis auf die Breite der Laufräder bin ich echt sehr erstraunt was diese bis jetzt ausgehalten haben. Zwar nicht sehr steif, aber vllt ist das auch genau der grund warum sie so lange alles mitgemacht haben.
Mittlerweile sind in felgen hald schon vom Nachzentrieren bereiche am Nippel stark verformt. Werd sie jetzt noch ein letztes mal nachspeichen und sehn was passiert.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten