28" Trekkingreifen mit Weißer-/Hellbrauner Flanke?

Ich hätte gerne einen leichten und schmalen (z.B. 28*1,25) Trekking Reifen, mit Weißwand oder einer hellbraunen Flanke. Gibt es da auf dem Markt was für mich, habe da leider nichts gefunden? Richtig gut gefällt mir der Schwalbe Supreme oder Racer, aber den habe ich nur in Schwarz gefunden. U.U. kann der Reifen auch etwas schwerer sein als die oben genannten.

Panaracer Pasela. Ist aber schwer in .de zu bekommen. Super Reifen, steckt Schwalbe&co in die Tasche.
Passend zu Deinen Nick hatte ich meinen vorletzten ernsthaften Platten am RR im Jahre 2004 mit genau solch einem Reifen. Danach Schwalbe Marathon und (fast) nix mehr.

'Steckt Schwalbe&Co in die Tasche' ... Das ist leider unwahr. Bei uns heisst die Marke 'Pannenracer' :p

LG ... Wolfi ;)

Passend zu Deinen Nick hatte ich meinen vorletzten ernsthaften Platten am RR im Jahre 2004 mit genau solch einem Reifen. Danach Schwalbe Marathon und (fast) nix mehr.

'Steckt Schwalbe&Co in die Tasche' ... Das ist leider unwahr. Bei uns heisst die Marke 'Pannenracer' :p

LG ... Wolfi ;)

Hättest Du einen Alternativvorschlag? Den Marathon gibt es meines Wissens nur in schwarz.

Hättest Du einen Alternativvorschlag?
Jein ... ;)
Den Marathon gibt es meines Wissens nur in schwarz.
Naja, dann ist es halt schwarz. Mir ist das von der Optik her egal.

Und, was manche nicht wissen und nicht fuer moeglich halten, ich habe tatsaechlich einen buergerlichen Beruf und davor ein Studium absolviert.
Und dabei habe ich gelernt, dass Gummimischungen mit hoher Belastbarkeit immer mit Russ verstaerkt sind.
Und Russ ist schwarz.
Somit sind (Gumwall-) Reifen fuer mich schwarz. So wie der Schnee weiss ist und das Gras gruen. Es geht halt nicht (oder nur mit Einbussen, die ich aber nicht hinnehmen moechte) anders ;)

Alternative waere nur die an der Seite empfindlichere Reifenbauweise 'Skinwall'.

LG ... Wolfi :)

P.S.: Einen ganz normalen Standard-Schwalbe gibt es in Weisswand ...
http://www.schwalbe.de/ger/de/fahrr...ruppe=38&ID_Produkt=146&ID_Artikel=934&info=1
Ist aber halt nix tolles ... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück