29+ Gallery und Tech Thread

Wenns um schmälere 29+ Reifen geht, kann ich den Vee Tire Trax Fatty 29x3,0" empfehlen. Dieser hat auf einer Wide-Lightning-Felge mit 29mm Maulweite 69mm Breite, also 2,7-2,8".

teurer spass... ca. 100 gr. schwerer als der knard...

1798261-0e5yvo7hqv1o-wp_20150318_007-large.jpg

1798262-e6us38g3n6j6-wp_20150318_006-large.jpg

Irgendwie "interessant": Eine lang anhaltende Schmale-Reifen-Diskussion im 29PLUS Faden ;)

In "normalen" 29ern kann man oft 2.4er auf 35mm Felgen fahren. Das funktioniert echt gut, ist dann aber halt "normal" und müsste eigentlich wo anders erörtert werden ;)

Irgendwie "interessant": Eine lang anhaltende Schmale-Reifen-Diskussion im 29PLUS Faden ;)

In "normalen" 29ern kann man oft 2.4er auf 35mm Felgen fahren. Das funktioniert echt gut, ist dann aber halt "normal" und müsste eigentlich wo anders erörtert werden ;)

Es geht nicht um schmale Reifen - 2.4 ist mir mich definitiv keine Alternative. Der Reifen muss genauso "groß" sein, dass sich noch eine gängige 2-fach Kurbel ohne Probleme über alle 10 Ritzel schalten lässt.

Nun ist es die Herausforderung den passenden "+" Reifen zu finden. Wenns funktionieren würde wäre der Bontrager Chupacabra schon nominiert. Aber der macht bei einem Standard 73 Tretlager u.U. schon bei 1x11 Probleme.

Mit so ner schleifenden "Krücke" fahr ich nicht durch die Gegend. Die Funktion muss zu 100% sichergestellt sein (+ so Breit wie möglich).

Eigentlich ganz einfach :D

Das SingleBe ist ein Traum.

Gibt es Informationen zu Preis, Händler, etc.

Der Seite kann ich leider zu wenig entnehmen, da nur auf Tschechisch.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat wohl auch der Fomeracer mit dem PDF gemeint:
http://www.singlebe.com/en/price-list/

Danke sehr hilfreich. Gem. den Angaben scheint die Gabel nicht dabei zu sein! Kann jedoch auch keine Information bei den Optionen finden. Weiß jemand hierzu mehr?

Ich bin wirklich begeistert von dem Rahmen.Aus welchem Rohrsatz wurde den das abgebildete Model geschweißt? Kann mir jemand noch einen Link nennen, wo die unterschiede der Stahlsorten erläutert werden.

Danke sehr hilfreich. Gem. den Angaben scheint die Gabel nicht dabei zu sein! Kann jedoch auch keine Information bei den Optionen finden. Weiß jemand hierzu mehr?

Ich bin wirklich begeistert von dem Rahmen.Aus welchem Rohrsatz wurde den das abgebildete Model geschweißt? Kann mir jemand noch einen Link nennen, wo die unterschiede der Stahlsorten erläutert werden.
Also Tomas verbaut eigentlich Columbus und Reynolds Stahl, da aber bei ihm alles Custom Made ist solltest du ihn direkt Anschreiben...

Zurück