29+ Gallery und Tech Thread

Ich finde ja immer diesen Doppelknick im Lenker doof. Habe ich bei meinem Salsa Bend2bar auch. Ich hätte lieber einen Lenker, der einfach in der Mitte gerade ist und dann ca. 16º nach hinten und habe kein Problem damit, dann einen etwas längeren Vorbau zu montieren.
Gibts so einen Lenker?
Sie neuen SQ-Lab Lenker sollten diesen Wunsch erfüllen können.
 
Ich finde ja immer diesen Doppelknick im Lenker doof. Habe ich bei meinem Salsa Bend2bar auch. Ich hätte lieber einen Lenker, der einfach in der Mitte gerade ist und dann ca. 16º nach hinten und habe kein Problem damit, dann einen etwas längeren Vorbau zu montieren.
Gibts so einen Lenker?

Noch eine Anmerkung:

Bei einem Lenker im einer gewissen Erhöhung kommt es immer auf die Montage und den Winkel beim Fotografieren an. Eigentlich hat der Stooge Moto keinen „Doppelknick“:

(Zumindest wenn es Dir darum ging, dass der Lenker erst nach vorn knickt und dann nach einem weiteren Knick, erst nach hinten verläuft)

stooge-moto-bar-11176-p.jpg


Aber das nur zur Vollständigkeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Salsa Moto Ace und Pro Moto hatten das bei 17° Kröpfung

Ja, den hatte ich mal an einem alten Rad. Aber nicht mehr lieferbar und leider nur 660 mm schmal.

Stooge und SQlab: schon nicht schlecht, nur kann ich kein Rise gebrauchen. Gibts sowas nicht irgendwo als Flatbar?

EDIT: Kreisch! :lol:
beim Sqlab 30x16º LOW passt es!:anbet:
Muss ich wieder Geld ausgeben:wut:
 

Anhänge

  • SQlab-Lenker.png
    SQlab-Lenker.png
    135,3 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dann auch mal eine Frage an alle Krampus Spezialisten. Habe die Tage gebraucht eine Exemplar von ca. 2015 (auf jeden Fall nicht das neuste Model mit Boost Standard...) ergattern können und würde gern am Antrieb ein bisschen was verbessern. Derzeit ist eine dreifach Atlas Kurbel mit nem einfach Antrieb verbaut und da ist die Kettenlienie mit den 3.0er Knards echt grenzwertig. Wenn ich das Rad nicht ein bisschen schief einsetze, dann schleift die Kette! Am Liebsten würde ich eine einfach SRAM X1 Kurbel mit einem Direct Mount Kettenblatt rannbasteln. Gibts hier Leute mit einem ähnlichen Setup? Auf was muss ich achten? Bin über jeden Tipp dankbar, da ich mich mit diesem Ganzen Innenlager / Kurbel / Kettenblatt Standard Ärger Null auskenne...
 
Du bestückst deine SRAM GXP X1-Kurbel einfach mit einem Direct Mount- Kettenblatt in Boostausführung, das statt 6mm nur 3mm nach innen gekrümmt ist.
 
Du bestückst deine SRAM GXP X1-Kurbel einfach mit einem Direct Mount- Kettenblatt in Boostausführung, das statt 6mm nur 3mm nach innen gekrümmt ist.

Danke an @FlowinFlo... und zur Rückmeldung an Leute mit einem ähnlichen Problem: das Boost Kettenblatt passt perfekt und der Antrieb am Krampus schnurrt wie ein Kätzchen.
 
Heute die erste Runde mit meinem Krampus 29+ und Starrgabel . Hätte nicht gedacht das man damit soviel Spaß hat.

Der Bomboloni In 29 x 3 machte einen sehr guten Eindruck. Nur mit dem Luftdruck muss ich noch nen bisschen Spielen
20171028_114001.jpg
 

Anhänge

  • 20171028_114001.jpg
    20171028_114001.jpg
    488,6 KB · Aufrufe: 203
Mein Karate Monkey 29+ ist endlich fertig. Aktuell fahre ich es mit Nobby Nic 29x2.6 auf Newmen Evolution SL A.35 Laufräder. Bisher überzeugt mich die Kombination. 29x3.0 steht dennoch auf der Liste wenn es mal mehr Schnee hat :D
 

Anhänge

  • monkey.jpg
    monkey.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 119
Mein Karate Monkey 29+ ist endlich fertig. Aktuell fahre ich es mit Nobby Nic 29x2.6 auf Newmen Evolution SL A.35 Laufräder. Bisher überzeugt mich die Kombination. 29x3.0 steht dennoch auf der Liste wenn es mal mehr Schnee hat :D


Sehr cool..lila gefällt mir sehr gut

Gehen sich 29*3,00 denn aus im Affen?

(Böser Teufel verschwinde von meiner Schulter ;-) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cool..lila gefällt mir sehr gut

Gehen sich 29*3,00 denn aus im Affen?

(Böser Teufel verschwinde von meiner Schulter ;-) )

Genau die Frage stellt sich mir auch - und hätte dann auch gleich Kopfkino :spinner::wut:

Nein, brauch ich nicht, nein, hab genug, nein, nicht noch eines.....

lila Affe ist :daumen:
 
Sehr cool..lila gefällt mir sehr gut

Gehen sich 29*3,00 denn aus im Affen?

(Böser Teufel verschwinde von meiner Schulter ;-) )

Bei der Gabel vorne ist massiv Platz. Hinten gehen 3.0er Reifen auch rein, wenn man die Achse mittig bzw hinten am Dropout montiert. Auf MTBR gibt es einige die es mit 3.0 Reifen fahren. Rein optisch würde ich sagen, dass beim Krampus auch nicht mehr Platz ist.
 
Bei der Gabel vorne ist massiv Platz. Hinten gehen 3.0er Reifen auch rein, wenn man die Achse mittig bzw hinten am Dropout montiert. Auf MTBR gibt es einige die es mit 3.0 Reifen fahren. Rein optisch würde ich sagen, dass beim Krampus auch nicht mehr Platz ist.

Sehr sehr cool...
Bietet wirklich alle Möglichkeiten

Das lila mit 29plus würde sich gedanklich gut neben meinem gelben im Keller machen :)
 
Zurück
Oben Unten