29+ Gallery und Tech Thread

Nachdem jetzt doch so einige Anbieter auf den 29+ Zug aufgesprungen sind, frage ich mich, warum die alle ihre Hausaufgaben nicht richtig machen.
Die Dinger sind die ultimativen Touren- bzw. Bikepacking-Geräte. Trotzdem finden sich nirgends ausreichend Ösen für Flaschenhalter, Anything-Cage usw. Ich hab jetzt an der Krampe schon so viel mit Kabelbindern und Schlauchschellen gefummelt, dass ich langsam echt überlege, mal bei diversen Rahmenbauern wegen Nachrüstung anzufragen. Nur warscheinlich mit fetten Kosten verbunden :(

Eine Alternative zum Surly ECR könnte das Genesis Longitude werden:

Longitude%20copy2.jpg

Wenn es mehr um die Geo geht als um die Racks (wer nutzt denn noch Racks?), dann evtl. Stooge Cycles

press4.jpg

Mal doof in die Runde gefragt.

Wie siehts z. B. mit dem Cotic Solaris aus? Da ist die max. Reifenfreiheit ja auch mit 29x2.4 Zoll angegeben.
Hat jemand Erfahrungswerte ob das hinkommt?
Wenn ja wär´s ja vielleicht möglich, ähnlich wie beim Singular Gryphon mit richtig breiten Felgen auch die "Dicken Dinger" aufzuziehen...

Beim Solaris ist 2,4 auf Flow EX die absolute Obergrenze. Bisschen mehr geht beim bis auf die Track-Ends baugleichen Simple. Da gehen 2,4er Ardent und Racing Ralph auf 50mm Rabbit Hole, wenn man die Achse nicht ganz nach vorn schiebt.

Bevor hier jemand bei dem Groovy auf'n Geschmack kommt: Die Warteliste ist aktuell (bei etwas Optimismus) so um die FÜNF Jahre lang ;)

Na, bei 2999$ als Komplettrad mit X1 find ich den Preis auch recht happigo_O
Das Monopol bestimmt wohl vorerst den Preis. Bestimmt gibts da jetzt günstige X1 Gruppen, Lenker Bremsen und ....:lol:

Zurück