29+ Gallery und Tech Thread

Bei mir gibt's demnächst ein Update für den Laufradsatz...

1661928-large.jpg

Heute zu einem mMn sehr guten Preis aus dem Bikemarkt gefischt. :love:
Wenn die Schätzchen da sind werde ich mir überlegen, ob ich die Rabbit Holes umspeichen lasse oder direkt auf andere Felgen umsteige und den jetzigen LRS (Sram X9, Surly Ultra New Disc) verkaufe/auf Halde lege.

Vielleicht ist die letztgenannte Option die beste Wahl, günstiger komme ich vermutlich nicht mehr an einen zweiten Plus-LRS und man kann ja nie wissen, wann oder für wen man mal einen brauchen könnte...

Was denkt die werte Gemeinde? Möglichen Felgen in der Verlosung: Blunt, Dually, Todestrieb. Rabbit Holes sind wegen des Preises erstmal raus aus der Verlosung, ob es die Hugo da noch reinschafft hängt von ihrer Erhältlichkeit ab.

Jap, hab den schönen grünen Krampenrahmen und ebenfalls 'ne rote Kurbel. Wobei ich da aber überlege, wieder auf die schwarze e.13 zurück zu gehen. Die Innenlager wurden ja anscheinend überarbeitet und dadurch langlebiger.

Was denkt die werte Gemeinde? Möglichen Felgen in der Verlosung: Blunt, Dually, Todestrieb. Rabbit Holes sind wegen des Preises erstmal raus aus der Verlosung, ob es die Hugo da noch reinschafft hängt von ihrer Erhältlichkeit ab.

Warten, bis die Hugos erhältlich sind. :)
Gerade, wenn du mit dem jetzigen LRS keine Eile beim Verkauf hast!

Das ist halt irgendwie der Punkt...die King Naben haben seit vielen Jahren (10+) diese Reaktion bei mir hervor gerufen:
drool-smiley.gif
(Vergleichbar in etwa mit dem
drool-smiley.gif
beim Anblick der Moonmen Bikes, aber man muss ja noch Träume und Ziele haben im Leben ;) .)

Von daher könnte ich jetzt eigentlich auch noch sagen: Die Naben hast du jetzt endlich, also auf 2-3 Monate mehr ge$chissen, auf die Hugo warten, dann ist's auch nicht mehr lange bis zum Chupacabra und ich hätte einen LRS, von dem ich Stand jetzt sagen würde, dass er im 29plus-Bereich so ziemlich das Optimum darstellen dürfte (Carbon außen vor gelassen).

Die ersten Hugos sind schwer, weich, mit in zwei reihen Versetzten und geösten Speichenösen, die das Laufrad mit 135mm Hinterrädern noch weicher machen dürften.

Freut Euch also nicht zu früh.

Ich habe die Infos aus gesicherter Quelle.

@Tobias1009: Heißt das mit den zwei Reihen Speichenlöchern, dass die Hugos auch für Offsethinterbauten wie beim Pugsley taugen?

Zum Thema "weich": Die Rabbit Hole ist laut Aussage von einem, der es wissen muss, auch eher auf der weichen Seite, die Dually ist wesentlich steifer. Ich habe keinen Vergleich, aber die Rabbit Hole ist mir diesbezüglich in gut 20 Monaten Krampennutzung nicht negativ aufgefallen in der Hinsicht.

Der hohe Preis? Dafür, dass Notubes draufsteht, finde ich den mal echt erträglich.
Surly will für die Rabbit Hole 160€.... o_O

Definitiv...möchte eigentlich gar nicht wissen, was WTB für die 29er Scraper haben möchte, wenn die B+ schon bei 160€ liegt...immerhin bekommt bei der 29er mit 712g ordentlich Material für's Geld. :D

The Fat Moth is one of the only full suspension 29+ mountain bikes in the world. A great combination of fat bike and performance mountain bike, the Fat Moth will travel where no other bike will go. It's a Mammoth, but with clearance for 29x3" tires. The 3" Tires are significantly bigger than your typical 29er tire, and it even gives you almost an extra inch of wheel diameter. Should we be calling it a 30"? Adventure riders everywhere have been loving 29x3" tires for years, and until now, no one has made a top of the line performance full suspension rig that sports these monster tires. The Fat Moth is made around the the Surly Knard 29x3.0" tires and the Velocity Blunt 35 rims. This bike will also work with some of the super-wide Fat Bike rims, but we prefer the Blunts. They keep it less "Fat" and heavy.
SPECS
  • 29+ or 650b+ wheel size options
  • 29x3.0" tire compatibile
  • 5" travel rear
  • 140mm travel front fork
  • Fox 34, Fox 36, MRP Stage fork options
  • 12x142mm rear through axle
  • 73mm english bottom bracket
  • Direct mount front derailleur compatible
PRICE
$2350 frame/shock

FATmoth-green-gradient-500x305px.jpg