29" LRS gerne mit + Option

Registriert
24. Juli 2002
Reaktionspunkte
912
Ort
bei Freiburg
Hallo Gleichgesinnte,

Ich möchte mit einem LRS für mein Bike zulegen. Momentan fahre ich 27,5" mit 3,0" Schlappen drauf.

Einen 29" LRS mit der Option 2.4 bis 3,0" Reifen fahren zu können ist mein Wunsch. Welche Felgenbreite brauche ich und was empfehlt ihr mir? Dt Swiss, Velocity oder syntace? 25mm Breite der Felge reicht wohl nicht aus, oder? Vorne 15x100, hinten 148 Boost.

Ich fahre ein Salsa Fargo, also kein Enduro oder so... Der Einsatzbereich liegt eher im Touren fahren hier im Schwarzwald, Singletrails und Forstwege.

Für Anregungen und Tipps bin ich euch sehr dankbar.
 
Hi
um alle optionen bei der reifenbreite abzudecken sollte deine Felge mind. 30mm innen breit sein. Eventuell auch 35mm, aber da wirds schon nicht mehr so einfach, Felgen in 29" zu bekommen.

30mm:
Dtswiss XM481
RaceFace ARC30
Spank OozyTrail 345

35mm:
Ryde Trace35
RaceFace ARC35
Spank OozyTrail 395

Naben ganz klar nach Belieben uns Budget und Speichenwahl nach Felgensteifigkeit und Fahrergewicht.

Gruss, Felix
 
Ab Januar gibt es von Stan's Sentry MK3 (32mm) oder Baron MK3 (35mm), die zu Deinem Anliegen passen könnten.
Ansonsten ist natürlich auch die Flow MK3 (29mm) eine Option!
 
Die Newmen-Felgen haben bei bisher allen mir bekannten Tests bei der Schlagresistenz herausragend abgeschnitten. Auch der ganze Laufradsatz.

Nicht billig aber im Vergleich zu anderen gute Leistung.
 
Zurück
Oben Unten