29" MTB welches??? und soo billig wie es geht!!!

@bikerfloh

nun hast du doch einige vorschläge bekommen. ich weiß jetzt ehrlichgesagt nicht mehr, was du brauchst. was ist denn dein etat? wieviel kannst du ausgeben? unter 700 euro wirst du nix finden.

und: mach dir doch keinen stress. dein eingangspost ist vom 30., also vorgestern. lass dir zeit. manche hier brauchen wochen, bis sie das richtige rad gefunden haben;)
 
Ich hätte da noch ein rahmenset, Federgabel und eine Hinterradnabe abzugeben.

Das Rahmenset von Singular hat ca eine Laufleistung von 600 km und leider ein zwei kleine Lackmacken, die ich bei Bedarf noch fotografieren könnte. Größe ist XL - also ca. 55 cm mitte Innenlager bis m Oberkante Sitzrohr. Die Kette wird mit einem Phil Wood Exzenter gespannt
VHB 333 EUR

Federgabel Rock Shox Reba SL. Laufleistung höchstens 500 km und bestens in Schuss. im Moment auf 80 mm getravelt. Geht auch auf 100 mm, die Spacer, die man dazu benötigt, muss ich aber erst noch suchen.
VHB 250 EUR

Phil Hinteradnabe 32 Loch, Disc, Singlespeed, wenig gefahren.
VHB 125 EUR

alle Preise zzgl. Versand

2928009937_f60440a3c2_o.jpg


2374744338_68f547b07c_o.jpg


2954984442_aa5074bbaf_o.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
schickschick... kannst du mal ein paar sachen da dran vermessen? mich würde die kettenstrebenlänge in kürzester position des ebbs, das effektive oberrohr und der radstand interessieren.
wo steht das gute stück denn?
 
jo, da hab ich grad geschaut... demnach wirds mir wohl zu lang sein, schade. wenns in der nähe gewesen wäre, hätt ich mich ja evtl mal draufsetzen können, um sicher zu gehen, aber dat soll wohl auch nich sein.
 
vielen dank für all eure antowrten hab jetzt eines gefunden muss ich nur noch bestellen aus den staaten das
2008 Alpine Trail 29er
super aus hier mal ein bild aus dem net konnte ja noch keins machen ist ja noch nich da



alpine29_v2.jpg
 

Anhänge

  • alpine29_v2.jpg
    alpine29_v2.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 120
Schön, dass du jetzt was gefunden hast, aber ein komplettes Bike aus den Staaten Dir schicken zulassen kann teuer werden:

alpine trail 600 $
versand bis zu 300 $
Einfuhrumsatzsteuer 19%
Zoll für ganze Räder 14%

Macht 1113 Dollar oder 870 Euro

Das auch nur, wenn der Versand nicht verzollt wird. Bei FEDEX zahlt man auch auf den Versand Zoll.

Günstiger wäre da ein Bike aus GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wozu man erst ewig nach dem billigsten (ich würde übrigens das günstigste bevorzugen) 29er sucht, um dann den teuersten Transportweg zu wählen ... es gibt einige Geschäfte (die man auch über das Internet findet), die nachwievor auf 29ern aus den letzten Jahren "sitzen" und die mit erheblichem Rabatt abgeben: Sowas bspw. http://www.fahrrad.de/fahrraeder/mountainbikes/beone-creed-20-29-zoll/7012.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wozu man erst ewig nach dem billigsten (ich würde übrigens das günstigste bevorzugen) 29er sucht, um dann den teuersten Transportweg zu wählen ... es gibt einige Geschäfte (die man auch über das Internet findet), die nachwievor auf 29ern aus den letzten Jahren "sitzen" und die mit erheblichem Rabatt abgeben.

Donnerwetter! Jetzt weisst du mehr als wir!
Wo gibt´s die erheblichen Rabatte auf 29er?
 
Sorry, ich habe meine Internetsuche nicht gespeichert, aber in den vergangen Wochen mindestens 5 verschiedene Angebote mit Preisreduktionen (bis zu der oben geposteten) gefunden ... dass es sich dabei nicht um hochwertige Bikes handelt, ist in diesem Thread ja logisch, oder?
 
Sorry, ich habe meine Internetsuche nicht gespeichert, aber in den vergangen Wochen mindestens 5 verschiedene Angebote mit Preisreduktionen (bis zu der oben geposteten) gefunden ... dass es sich dabei nicht um hochwertige Bikes handelt, ist in diesem Thread ja logisch, oder?

Sorry, ich habe dich mit dem TE verwechselt!
 
Beim Bike Team Blöte in Hiddenhausen ( NRW ) steht noch ein Speci Stumpjumper 29er Hardtail aus dem Vorjahr in Größe XL.

Ich hatte mich mal dafür interessiert, werde aber doch lieber ein Fully nehmen.

Ist zwar von der UPE über deinem Preisrahmen, aber der Chef war bei dem Rad durchaus gesprächsbereit, was den Preis angeht.

Gruß
Jörg
 
Zurück
Oben Unten