29er Fully mit 140mm Federweg?

im neuen dirtrag mag (papier ;-) ) gibts 'nen test schönen test vom intense tracer.
in der online ausgabe vom DR ist der teaser zum test zu finden.

seeeehr schigges teil ....

intense-tracer-29-1.jpg

bildquelle http://www.mtb-forum.eu/intense-tracer-29-rev-3-t-5064-1.html

hätt ich nicht ein leidwill, und gäbs den tracer als 650b :D ...


ciao
flo
 
hmmmm ... die 140mm klasse gefaellt mir immer mehr... aber das max was ich aus ner lefty in 29raus bekomme ist 110mm... verdammt... dann doch ne mazzochi? DASS kann ich ja fast net bringen... *gruebel*...

ok, ich geh jetzt erstmal mit dem zombie schreddern ;)
 
Bis der Blick in Richtung Steuerrohrbereich wandert :kotz:

irgendwie muss man halt bei den 29er typischen sehr kurzen steuerrohren die verwindungssteifigkeit gewährleisten. und das geht am harmonischten, den kraftverläufen entsprechend nun mal mit hydroforming.

ich finde sowas z.b. grauslich.

wg0s1242.jpg



ciao
flo
 
Gibt es schon Vergleichstest zwischen den genannten Bikes?

Ich erlaube mir, die nochmals aufzulisten:
Niner WFO9
Lenz Lunchbox
Lenz Behemoth
Nicolai Helios AC 29 (120mm)
Intense T29
Ventana El Capitan (120mm) ...25" Rahmen?! WTF?!
Banshee Prime (concept)

etwas OT...

Ich möchte mir auf 2012 ein 29er Fully mit ca. 140mm Federweg kaufen.
Da ich ca. 2m lang mit Schrittlänge 96cm Messe, und gute 100kg auf die Waage bringe, bin ich an grossen Bikes interessiert.

Bis jetzt habe ich mich auf ein WFO9 eingeschossen (mit komplett XT und RS Revelation) welches ich für ca. 4400Sfr (jaja, die Schweizer...) bekommen würde.
 
Kopiert aus "neue 29er für 2012" (ab 120mm)

Banshee Prime, 130 mm, Aluminium
Cube AMS 120 29 Race, 120 mm
Cube AMS 120 29, 120 mm
IBIS Ripley 29, 120 mm, Carbon
Kona Satori, 130 mm, Aluminium
Lenz Sport Behemoth, 130 mm, Aluminium
Nicolai Helius AC, 100-120 mm, Aluminium
Niner RIP 9, Alu, 120 mm
Niner WFO 9, Alu, 140 mm
Rotwild R.X1 29 Pro/Comp/Advanced v+h 140mm, Aluminium
Rotwild R.C1 FS 29 Pro/Comp/Advanced v+h 120mm, Aluminium
Specialized S-Works Stumpjumper FSR Carbon 29, 130 mm
Specialized Stumpjumper FSR Expert Carbon 29, 130 mm
Specialized Stumpjumper FSR Comp 29, 130 mm, Aluminium
Transition Bandit-Two9, Alu, 130 mm
Trek Rumblefisch Carbon, 120 mm
Turner Sultan, 125 mm, Aluminium
 
@Othu
Hab mich schon auf deine Antwort gefreut ;)
Deinen Verkauf habe ich miterlebt. Wenn du ein XL gehabt hättest, währe es evtl. bei mir gelandet!
Aber noch hast du dein WFO9 als Profilbild!
Vermisst es wohl schon ein bisschen?

Das man bei einem 29er "Enduro" Kompromisse eingehen muss ist klar.
Bei 120kg Systemgewicht (Fahrer + Bike + Ausrüstung) kommt es mir auf ein Par Kilo mehr oder weniger auch nicht drauf an.

Im Moment fahre ich noch ein 120mm XC. Da sind 140mm schon eine deutliche Steigerung denke ich...
Und zu 90% werde ich das Teil auf den selben Strecken bewegen, wie mein jetziges Bike.
 
Zurück
Oben Unten