29er Galerie

Aber da gehört ne komplett schwarze Gabel rein und der lackierte Lenker ist auch Geschmacksache.
Ansonsten knallt das Rad aber ordentlich :daumen:
 
sportograf-77916946.jpg
IMG_1118.JPG
IMG_1163.JPG
 

Anhänge

  • sportograf-77916946.jpg
    sportograf-77916946.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_1118.JPG
    IMG_1118.JPG
    201,6 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_1163.JPG
    IMG_1163.JPG
    252,6 KB · Aufrufe: 96
Ich hab den auch und bin damit auch sehr zufrieden, ich muss aber zugeben, dass ich keine Erfahrung mit teuren Carbonsätteln habe. Der Tune KommVor soll ja angeblich auch ein bisschen nachgeben, der Chinasattel gibt keinen Millimeter nach.

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
kurzer Kommentar zum OT: ich fahr an allen Rädern den KommVor und hatte dem China Brett mal eine Chance gegeben. Wer eine RR Tour drauf und mir ist es schleierhaft wie Menschen damit fahren können. Das "keinen" trifft es exakt, dagegen ist ein KommVor das Fully unter den Sätteln :)
 
Ich sehe es genau anders.
Am RR is so ein China Sattel bei mir perfekt.

Ich hatte mir so einen fürs fully mit espanter aufrecher Sitzposition geholt.
Da war der wirklich sehr unbequem.

Am RR mit ordentlich Sättel Überhöhung.
Und Sportlicher Sitzposition ist er Perfekt. ( bei mir. Jeder Ar*** ist anders)

Und ja diese günstigen Chinasättel flexen kein bisschen!
 
Fahre mehrere KommVor und drei dieser Chinasättel.
Der KommVor ist weicher / bietet mehr Flex , aber der Chinasattel taugt mir auch. Der Kofort des Chinasattels ähnelt dem einer Waschbetonplatte, aber mit guter Hose und richtiger Einstellung (*) klappt das problemlos auf 200km Rennradtouren.

(*) Zum Thema Einstellung:

Der Klemmbereich des Chinasattels auf den Rails ist sehr klein. Viel kann hier durch Verschieben nicht erreicht werden.


Edit:
Aber einen Kauftipp bekommt der Sattel von mir. :daumen:
In 3k matt sieht er am schönsten aus.
 
Fahre mehrere KommVor und drei dieser Chinasättel.
Der KommVor ist weicher / bietet mehr Flex , aber der Chinasattel taugt mir auch. Der Kofort des Chinasattels ähnelt dem einer Waschbetonplatte, aber mit guter Hose und richtiger Einstellung (*) klappt das problemlos auf 200km Rennradtouren.

(*) Zum Thema Einstellung:

Der Klemmbereich des Chinasattels auf den Rails ist sehr klein. Viel kann hier durch Verschieben nicht erreicht werden.


Edit:
Aber einen Kauftipp bekommt der Sattel von mir. :daumen:
In 3k matt sieht er am schönsten aus.
Zumal es mittlerweile ne 150g Version, gepolstert von diesem Sattel gibt...die Sättel taugen, lediglich in technischen Passagen rutscht man zu viel drauf rum bzw. machen mir dann die scharfen Kanten am Innenschnekel zu schaffen...
 
Sind tatsächlich nur 35mm und ich möchte es trotzdem nicht mehr missen...
Auf technischen Trails sind 35mm Absenkung eine ganze Menge.
Aber wenn ihr der Meinung seid, dass ihr das nicht braucht, dann werdet ihr das schon für euch wissen.
 
Ich frag einfach mal nett nach weil ich es nicht ganz verstehe. Warum hast du nicht die Option auf mehr Absenkung gewählt?

Zu dem Zeitpunkt der Anschaffung gab es für den Sattelstützendurchmesser 27,2 nur die XCP Command Post mit den 35mm Absenkung und die LEV 272 Integra (?). Da komplett schwarze LEV gab es da noch nicht und meine XCP habe ich günstig bekommen. Also habe ich dem eine Chance gegeben.
Und was soll ich sagen?
Die 35mm reichen mir an dem Rad. Und es hat den Charme, dass es nur ein- oder ausgefahren gibt. Das macht es auf dem Trail herrlich unkompliziert.
Ich hatte neulich kurz mit dem Gedanken gespielt, die 50mm-Version der XCP im Bikemarkt zu kaufen, aber wie gesagt, die 35mm reichen mir.
Und das Mehrgewicht dafür nehme ich tatsächlich in Kauf, da ich an schwierigen Stellen einfach schneller und sicherer unterwegs bin.
Muss jeder für sich selbst wissen und ich bereue meine Entscheidung nicht.
 
Zu dem Zeitpunkt der Anschaffung gab es für den Sattelstützendurchmesser 27,2 nur die XCP Command Post mit den 35mm Absenkung und die LEV 272 Integra (?). Da komplett schwarze LEV gab es da noch nicht und meine XCP habe ich günstig bekommen. Also habe ich dem eine Chance gegeben.
Und was soll ich sagen?
Die 35mm reichen mir an dem Rad. Und es hat den Charme, dass es nur ein- oder ausgefahren gibt. Das macht es auf dem Trail herrlich unkompliziert.
Ich hatte neulich kurz mit dem Gedanken gespielt, die 50mm-Version der XCP im Bikemarkt zu kaufen, aber wie gesagt, die 35mm reichen mir.
Und das Mehrgewicht dafür nehme ich tatsächlich in Kauf, da ich an schwierigen Stellen einfach schneller und sicherer unterwegs bin.
Muss jeder für sich selbst wissen und ich bereue meine Entscheidung nicht.

Alles klar...leuchtet ein und die Hauptsache ist dass es DIR taugt...!
Die Frage kam mir nur so spontan hoch in der Zeit wo der Kollege mit 150mm nicht so gut klarkommt und die 200er montiert...
 
Zurück
Oben Unten