29er Galerie

Netzfund
file.php


file.php


http://www.retrobike.co.uk/forum/viewtopic.php?t=200134
:)
 
Absoluter Beta-Zustand, aber schonmal ganz zufrieden bisher.
Die oberen RockShox-Aufkleber hab ich schon entfernt, Sattelklemme kommt noch ne leichte (derzeitiger Schnellspanner 58gramm), Pedale kommen ebenfalls neu. Die verrosteten Eggbeater Chrome sind nicht so cool.
Rechnerisches Gewicht derzeit: 9213gramm. Unter 9kg würd ich gern kommen.. mit anderen Pedalen und Sattelklemme wärens dann 9090gramm :/
Irgendein Decal soll auch noch auf den Rahmen (dachte an einen Schriftzug in schwarz glänzend - nur was für einen?), Steinschlagfolie folgt ebenfalls noch am Unterrohr sowie Kettenstrebe - steigert das Gewicht wieder.
Decals auf den Felgen entfernen, ja oder nein?
1XrlLkI.jpg


Edit:
3BJytMN.jpg

Und weg sind sie. Wirkt echt besser imho
 
Zuletzt bearbeitet:
WP_20140719_18_33_19_Pro__highres.jpg
Foto0036.jpg
hier mein niner jet9. hinten ein 27.5" rad für bessere Beschleunigung und verspielterem fahrverhalten, ausgestattet mit einem angle-set mit 1.5 flacherem winkel.
 

Anhänge

  • Foto0036.jpg
    Foto0036.jpg
    299 KB · Aufrufe: 54
  • WP_20140719_18_33_19_Pro__highres.jpg
    WP_20140719_18_33_19_Pro__highres.jpg
    275,2 KB · Aufrufe: 48
meins ist auch fertig :D
Epidale 2.JPG

Basis ist ein 2013er Epic Marathon Cabonrahmen, dazu eine 100 mm Lefty Carbon, Veltec XM-Tune-XC-Ray Laufradsatz mit 2,25 Rocket Ron tubeless. Bremsen Formula R1 Carbon, Antrieb XX1/X01 mit 30er Absolute Black Directmount-KB, WCS Trail Carbon Stütze und Lenker, ESI-Grips, Sattel Pro Turnix Carbon.
Die ursprünglich silbernen und weißen Decals sind unter Zuhilfenahme von viel Transparentfolie als Vectorschrift rekonstruiert und vom örtlichen KFz-Beschrifter geplottet (orange größer, dann mattschwarz obendrauf kleiner).
Wiegt mit Pedalen, Flaschenhalter, Tacho, Pumpe (im Gabelschaft) und Klingel 9.95, kg, ohne (Lachpresse-Vergleichsgewicht) rund 9,5 kg in Rahmengröße L mit 180er Scheiben.
Da ginge zwar über Titanschräublis etc, noch einiges weniger, aber für die paar Gramm investiere ich jetzt nix mehr.

Funktionell passt das Teil für mich ohne Kompromisse. Brain arbeitet sensationell und an die richtige Abstimmung der Lefty (eventuell etwas mehr Druck und dafür etwas mehr Luftvolumen = weniger Progression) taste ich mich noch ran.
Viel leichter wäre die Fuhre als 26" auch nicht :love:
 

Anhänge

  • Epidale 2.JPG
    Epidale 2.JPG
    407,6 KB · Aufrufe: 56
@nojumper

Wunderbares Rad!! Das gewählte Farbschema gefällt mir sehr und meine Hochachtung vor dem Aufwand.

Wegen mir kannst du gerne weitere Bilder von dem Geschoss posten. :)
 
Mal wieder ein kleines Update vom Frosch. Irgendwas gibt's ja immer zu optimieren...;)

Der Gruppendruck war doch zu gross. Heutzutage hat einfach keiner mehr die Geduld mal kurz zu warten ;), also Dropperpost rein...



Vorbau ist geschrumpft, dafür der Lenker etwas gewachsen. Das Ganze hab ich so berechnet, dass die Sitzposition gleich bleibt. Das Handling ist noch einen Tick direkter, exakt so, wie ich's mag :daumen:



Bremse ging nicht, einfach zu wenig Power mit den Formula-Scheiben. Keine Ahnung warum die bei mir nicht funktionieren :confused:. Ashimas rein und gut ist. Mittlerweile sind's sogar 203/180, somit schon fast kleinfingertauglich...:daumen:
Der MK 2.4 am Vorderrad musste auch gehen. Die Befürchtung, dass der schlechter funktioniert wie der 2.2er hat sich leider bewahrheitet. Die Queen hat's gerichtet.



Mit dem Dämpfer bin ich nie richtig warm geworden. Wenn das Ansprechverhalten einigermassen gepasst hat hab ich das Ding dafür ständig an den Anschlag geknallt, kann's ja nicht sein. Der Debonair macht bis jetzt einen guten Eindruck aber allzu viel kann ich noch nicht sagen, weil zu wenige Höhenmeter drauf.



Die Tourentauglichkeit bleibt oberstes Gebot. Bin jetzt bei 12,4kg, das geht.

Alles in allem geht's doch etwas stärker in Richtung Enduro, sieht man besonders gut wenn die Stütze unten ist...:D




Where it belongs:



PS: Das Epic ist sehr cool :daumen:
 
Mal wieder ein kleines Update vom Frosch. Irgendwas gibt's ja immer zu optimieren...;)

____
_

PS: Das Epic ist sehr cool :daumen:
...extrem hübsches Bike und mit den 12,4kg mehr als ok.! :daumen:
ps. ...ist doch völlig in Ordnung ab und zu etwas zu optimieren am Bike etc.
..........nur dieses Gruppenzwang zu nennen find ich nicht richtig, aber leider scheinbar bei vielen Leuten Zeitgemäß ! :D:wut:;)
 
...extrem hübsches Bike und mit den 12,4kg mehr als ok.! :daumen:
ps. ...ist doch völlig in Ordnung ab und zu etwas zu optimieren am Bike etc.
..........nur dieses Gruppenzwang zu nennen find ich nicht richtig, aber leider scheinbar bei vielen Leuten Zeitgemäß ! :D:wut:;)

...stimmt, Zwänge habe ich keine...;)
Gruppendruck bezieht sich auf die Dropper Post, weil mittlerweile sämtliche Kollegen mit so was rumfahren und die dadurch vor dem Downhill keinen Stopp mehr brauchen um die Sattelstütze zu versenken...:)
Aber ist schon was Feines so ein Dropperli, mir war's einfach lange Zeit zu schwer und hier in den Alpen verstellt man ja üblicherweise nicht so oft (einmal rauf- einmal runter...).
 
ich fahr noch nicht mit sowas rum und bin immer genauso schnell:D
hab mich dem druck noch nicht gebeugt...
 
verdammte axt, das ist so ziemlich genau das bike, was ich gerne hätte - also her damit! ;-)
Danke, ich leg' sicherheitshalber gleich noch 'ne 2. Kette drum :D
Die Optik ist ja Geschmackssache, einer redete auch schon von Augenkrebs :cool:.
Umd um's perfekt zu machen, müssten auch noch einige Teile zum eloxieren - aber aktuell will ich auf das Teil nicht so lange verzichten.
An das Fahrverhalten muss ich mich zwar noch etwas gewöhnen, aber das Teil ist schon grandios - selten Rüttelpisten so entspannt bewältigt, und das auch noch ganz ohne ständige Fummelei an Dämpfereinstellungen.....

Anhang anzeigen 306887 So nun musste mein 26" auch weichen......
Willkommen 29" mögest Du mir genauso viel Spaß machen.
Ja.....Spacer gehen noch wenn die endgültige Position gefunden ist.
Wenn ich mir die Linienführung des Rahmens anschaue, bekomme ich doch glatt Lust, ein Hardtail aufzubauen. Die Eleganz ist per Fully kaum hinzubekommen. Leider haben meine Bandscheiben was gegen diesen Plan...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten