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Griff- und SattelheizungIch frag mich immer was am Winterrad anders ist als am Sommerrad...

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Griff- und SattelheizungIch frag mich immer was am Winterrad anders ist als am Sommerrad...
Hallo ,Ich frag mich immer was am Winterrad anders ist als am Sommerrad...
Ich frag mich immer was am Winterrad anders ist als am Sommerrad...
Ich frag mich immer was am Winterrad anders ist als am Sommerrad...
So schlimm ist es ja nicht. sieht noch ein wenig wie "out of the Box" aus. Zug und Leitungslängen korrigieren (ich habe sie aber auch gerne etwas länger) und die Sache sieht schon besser aus. Für die Decals am Oberrohr kann er nix. Diese Art Zughüllen hatte ich auch mal, sind aber schnell ausgeblichen.Also, ich bin mal ehrlich: das Fokus gefällt mir garnicht. Zu bunt, zu grob.
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So schlimm ist es ja nicht. sieht noch ein wenig wie "out of the Box" aus. Zug und Leitungslängen korrigieren (ich habe sie aber auch gerne etwas länger) und die Sache sieht schon besser aus. Für die Decals am Oberrohr kann er nix. Diese Art Zughüllen hatte ich auch mal, sind aber schnell ausgeblichen.
ABER WIE IMMER; ES MUSS DEM FAHRER GEFALLEN
Meines wäre es jetzt auch nicht unbedingt, aber wenn es dem Fahrer so gefällt...Also, ich bin mal ehrlich: das Fokus gefällt mir garnicht. Zu bunt, zu grob.
den "fehler mit der zugverlegung seh ich auch grad auf dem einen bild von mir ganz gut. das das bike fast nur auf seichten touren bewegt wird, is ja auch nicht so schlimm oder? vollgeschlammt isses aber auch relativ oft von der hausrundeMeines wäre es jetzt auch nicht unbedingt, aber wenn es dem Fahrer so gefällt...
Bei mir würde die rote Sattelstütze als erstes gegen etwas dezenteres getauscht werden, denn die dominiert meines Erachtens das gesamte Rad zu sehr optisch.
Gut, das lenkt natürlich auch von anderen Sachen ab ;-)
Denn die Leitungen sind a) zu lang und b) meiner Meinung nach auch falsch herum verlegt. Gehen die Leitungen nicht normalerweise erst um das Steuerrohr herum und dann nach hinten? Dann würde das ggf. Schon etwas aufgeräumter aussehen.
Außerdem ist der hintere Schnellspanner verkehrt herum montiert, zumindest kenne ich das so, dass der nicht auf der Schaltwerksseite geklemmt wird.
Und ohne dem Fahrer zu Nahe treten zu wollen: neben den teilweise extrem abgestimmten und teuren Hobeln die hier präsentiert werden ist das halt ein etwas einfacheres Rad. Muss ja auch erlaubt sein und wenn der Fahrer damit seine Freude hat und es für den Einsatzzweck passt, dann ist doch alles gut. Und den Unterwegsbilder nach sieht das Rad eh eher selten echtes Gelände und passt somit gut für den Fahrer.
Insofern ist doch alles gut und Geschmäcker sind halt manchmal etwas verschieden.
Dann sollst du mal eine Meinung haben:
Das Rad ist bis auf ein paar Kleinigkeiten schon ganz stimmig. Da das Rot der Pedale nicht Zuma restlichen Rot passt beißt es sich etwas. Ich denke mit schwarzen Pedalen sieht das noch etwas besser aus. Beim Lenker bin ich mir da nicht sicher, die Farbe wirkt auf beiden Bildern etwas unterschiedlich.
Dann scheint der Sattel etwas zu sehr nach hinten gebeugt zu sein. Oder wirkt das nur auf den Bildern so?
Lenkerendstopfen solltest du noch zur Gefahrenminimierung im Falle eines Sturzes montieren, die paar Gramm machen den Unterschied nicht.
Ansonsten würde ich nur mal im Bikemarkt nach einer komplett schwarzen Gabel Ausschau halten, da gibt es immer wieder mal gute und günstige zu haben und das sieht dann sicher nochmal etwas besser aus bei der restlichen Rot/Schwarz-Kombination...
Aber alles in allem ist das schon mal ein sehr guter Start.
P.S.: Und so sieht ein Rad doch nicht nach einer Schlammtour aus... Immerhin kann man die Rahmenfarbe ja noch erkennen![]()
Was ist schon schlimm an der Zugverlegung bei einem Rad?den "fehler mit der zugverlegung seh ich auch grad auf dem einen bild von mir ganz gut. das das bike fast nur auf seichten touren bewegt wird, is ja auch nicht so schlimm oder? vollgeschlammt isses aber auch relativ oft von der hausrundenur gibts dann immer bissl "stress" weils ja auch in der wohnung steht bei uns.
der hintere schnellspanner ist wie der vordere auf der antriebsseite montiertsomit passt das.
also das Rot vom Lenker und den Pedalen ist eher so ein Candy-Rot. hat mich auch etwas geärgert und wird sehr bald gegen was schwarzes getauscht.
zur Gabel, ich hätte gern ne komplett schwarze gehabt, nur gab es zu der Zeit nix passendes im Bike-Markt. Deshalb ist es die geworden. die Sattelstütze hat nen Versatz na hinten, ist auch nur übergangsweise bis meine Vario da ist.
und was die Schlammtouren angeht, ich gelobe Besserung.![]()
Das klingt doch alles sehr gut
Und zum letzten Punkt: leider hatte ich am Freitag schon etwas den gröbsten Schmodder weggewischt, aber bei den aktuellen Bedingungen sollte das mit der Besserung ja kein Problem sein
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Die Helmlichtausleuchtung bitte ich zu entschuldigen...
P.S.: Bei den Bedingungen werde ich künftig wieder mit Blase im Rucksack fahren, da macht ne Flasche echt keinen Spaß...
Also ist das Putzen quasi eine wahre Freude.ist entschuldigt. aber soviel Spaß so ne schlammfahrt macht, so nervig ist das putzen danach.
sozusagen. vor allem wenn der Dreck in jede noch so kleine Ritze wandert.Also ist das Putzen quasi eine wahre Freude.
Naja die 70g mehr am bremssattel. Das sammelste auch recht schnell an dreck auf...Wiegt aber eine Tonne, oder?