29er Galerie

Sklarbikes

Sklar+29er

So, die Saison ist beendet mit einer Reinigungsaktion und ein paar Bildern.

Edit:
Saisonziel war <12kg
erreicht hab ich 11,72kg :-)

Neu diese Saison:
XT Kurbel
Eggbeater 2
ESI ExtraChunky
Knog OI Bell
RS REBA RLT Ti
ZTR Crest 29"
SixPack Leader750
SixPack Laser Zughüllen
XT 180mm Disc vorne
SLX 180mm Disc hinten

P1030176.JPG
P1030179.JPG
P1030184.JPG
P1030193.JPG
P1030192.JPG

Anhänge

• P1030176.JPG
    P1030176.JPG
    209,3 KB · Aufrufe: 71
  • P1030179.JPG
    P1030179.JPG
    147 KB · Aufrufe: 73
  • P1030184.JPG
    P1030184.JPG
    168 KB · Aufrufe: 72
  • P1030193.JPG
    P1030193.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 78
  • P1030192.JPG
    P1030192.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 70
Also, ich bin mal ehrlich: das Fokus gefällt mir garnicht. Zu bunt, zu grob.

Gesendet von iPad mit Tapatalk
So schlimm ist es ja nicht. sieht noch ein wenig wie "out of the Box" aus. Zug und Leitungslängen korrigieren (ich habe sie aber auch gerne etwas länger) und die Sache sieht schon besser aus. Für die Decals am Oberrohr kann er nix. Diese Art Zughüllen hatte ich auch mal, sind aber schnell ausgeblichen.
ABER WIE IMMER; ES MUSS DEM FAHRER GEFALLEN

So schlimm ist es ja nicht. sieht noch ein wenig wie "out of the Box" aus. Zug und Leitungslängen korrigieren (ich habe sie aber auch gerne etwas länger) und die Sache sieht schon besser aus. Für die Decals am Oberrohr kann er nix. Diese Art Zughüllen hatte ich auch mal, sind aber schnell ausgeblichen.
ABER WIE IMMER; ES MUSS DEM FAHRER GEFALLEN

Out of the box...hmmm naja nach 5000km ist nur noch der rahmen und die Tektro Auriga serie... :-) der rest is neu und halt gepflegt. die zuglängen, yo sind original von der länge her. bissl reserve jedenfalls mal der lenker breiter wird oder vorbau länger hab ich gerne :-) will ja nicht dauernd neu verlegen alles.

yo mir gefällts halt wies is, auch wenn immer wieder was neues im gedanken is

Also, ich bin mal ehrlich: das Fokus gefällt mir garnicht. Zu bunt, zu grob.
Meines wäre es jetzt auch nicht unbedingt, aber wenn es dem Fahrer so gefällt...
Bei mir würde die rote Sattelstütze als erstes gegen etwas dezenteres getauscht werden, denn die dominiert meines Erachtens das gesamte Rad zu sehr optisch.
Gut, das lenkt natürlich auch von anderen Sachen ab ;-)
Denn die Leitungen sind a) zu lang und b) meiner Meinung nach auch falsch herum verlegt. Gehen die Leitungen nicht normalerweise erst um das Steuerrohr herum und dann nach hinten? Dann würde das ggf. Schon etwas aufgeräumter aussehen.
Außerdem ist der hintere Schnellspanner verkehrt herum montiert, zumindest kenne ich das so, dass der nicht auf der Schaltwerksseite geklemmt wird.

Und ohne dem Fahrer zu Nahe treten zu wollen: neben den teilweise extrem abgestimmten und teuren Hobeln die hier präsentiert werden ist das halt ein etwas einfacheres Rad. Muss ja auch erlaubt sein und wenn der Fahrer damit seine Freude hat und es für den Einsatzzweck passt, dann ist doch alles gut. Und den Unterwegsbilder nach sieht das Rad eh eher selten echtes Gelände und passt somit gut für den Fahrer.
Insofern ist doch alles gut und Geschmäcker sind halt manchmal etwas verschieden.

dann hoffe ich, dass dem ein oder anderen mein Hocker auch gefällt. ist letzte Woche fertig geworden.

Meinungen sind sehr willkommen.

Dann sollst du mal eine Meinung haben:

Das Rad ist bis auf ein paar Kleinigkeiten schon ganz stimmig. Da das Rot der Pedale nicht Zuma restlichen Rot passt beißt es sich etwas. Ich denke mit schwarzen Pedalen sieht das noch etwas besser aus. Beim Lenker bin ich mir da nicht sicher, die Farbe wirkt auf beiden Bildern etwas unterschiedlich.
Dann scheint der Sattel etwas zu sehr nach hinten gebeugt zu sein. Oder wirkt das nur auf den Bildern so?
Lenkerendstopfen solltest du noch zur Gefahrenminimierung im Falle eines Sturzes montieren, die paar Gramm machen den Unterschied nicht.
Ansonsten würde ich nur mal im Bikemarkt nach einer komplett schwarzen Gabel Ausschau halten, da gibt es immer wieder mal gute und günstige zu haben und das sieht dann sicher nochmal etwas besser aus bei der restlichen Rot/Schwarz-Kombination...
Aber alles in allem ist das schon mal ein sehr guter Start.

P.S.: Und so sieht ein Rad doch nicht nach einer Schlammtour aus... Immerhin kann man die Rahmenfarbe ja noch erkennen :D

Meines wäre es jetzt auch nicht unbedingt, aber wenn es dem Fahrer so gefällt...
Bei mir würde die rote Sattelstütze als erstes gegen etwas dezenteres getauscht werden, denn die dominiert meines Erachtens das gesamte Rad zu sehr optisch.
Gut, das lenkt natürlich auch von anderen Sachen ab ;-)
Denn die Leitungen sind a) zu lang und b) meiner Meinung nach auch falsch herum verlegt. Gehen die Leitungen nicht normalerweise erst um das Steuerrohr herum und dann nach hinten? Dann würde das ggf. Schon etwas aufgeräumter aussehen.
Außerdem ist der hintere Schnellspanner verkehrt herum montiert, zumindest kenne ich das so, dass der nicht auf der Schaltwerksseite geklemmt wird.

Und ohne dem Fahrer zu Nahe treten zu wollen: neben den teilweise extrem abgestimmten und teuren Hobeln die hier präsentiert werden ist das halt ein etwas einfacheres Rad. Muss ja auch erlaubt sein und wenn der Fahrer damit seine Freude hat und es für den Einsatzzweck passt, dann ist doch alles gut. Und den Unterwegsbilder nach sieht das Rad eh eher selten echtes Gelände und passt somit gut für den Fahrer.
Insofern ist doch alles gut und Geschmäcker sind halt manchmal etwas verschieden.
den "fehler mit der zugverlegung seh ich auch grad auf dem einen bild von mir ganz gut. das das bike fast nur auf seichten touren bewegt wird, is ja auch nicht so schlimm oder? vollgeschlammt isses aber auch relativ oft von der hausrunde:-) nur gibts dann immer bissl "stress" weils ja auch in der wohnung steht bei uns.
der hintere schnellspanner ist wie der vordere auf der antriebsseite montiert :-) somit passt das.

Dann sollst du mal eine Meinung haben:

Das Rad ist bis auf ein paar Kleinigkeiten schon ganz stimmig. Da das Rot der Pedale nicht Zuma restlichen Rot passt beißt es sich etwas. Ich denke mit schwarzen Pedalen sieht das noch etwas besser aus. Beim Lenker bin ich mir da nicht sicher, die Farbe wirkt auf beiden Bildern etwas unterschiedlich.
Dann scheint der Sattel etwas zu sehr nach hinten gebeugt zu sein. Oder wirkt das nur auf den Bildern so?
Lenkerendstopfen solltest du noch zur Gefahrenminimierung im Falle eines Sturzes montieren, die paar Gramm machen den Unterschied nicht.
Ansonsten würde ich nur mal im Bikemarkt nach einer komplett schwarzen Gabel Ausschau halten, da gibt es immer wieder mal gute und günstige zu haben und das sieht dann sicher nochmal etwas besser aus bei der restlichen Rot/Schwarz-Kombination...
Aber alles in allem ist das schon mal ein sehr guter Start.

P.S.: Und so sieht ein Rad doch nicht nach einer Schlammtour aus... Immerhin kann man die Rahmenfarbe ja noch erkennen :D

also das Rot vom Lenker und den Pedalen ist eher so ein Candy-Rot. hat mich auch etwas geärgert und wird sehr bald gegen was schwarzes getauscht.
zur Gabel, ich hätte gern ne komplett schwarze gehabt, nur gab es zu der Zeit nix passendes im Bike-Markt. Deshalb ist es die geworden. die Sattelstütze hat nen Versatz na hinten, ist auch nur übergangsweise bis meine Vario da ist.

und was die Schlammtouren angeht, ich gelobe Besserung. :D

den "fehler mit der zugverlegung seh ich auch grad auf dem einen bild von mir ganz gut. das das bike fast nur auf seichten touren bewegt wird, is ja auch nicht so schlimm oder? vollgeschlammt isses aber auch relativ oft von der hausrunde:) nur gibts dann immer bissl "stress" weils ja auch in der wohnung steht bei uns.
der hintere schnellspanner ist wie der vordere auf der antriebsseite montiert :) somit passt das.
Was ist schon schlimm an der Zugverlegung bei einem Rad?
Aber es sieht aufgeräumter aus wenn man das ggf. mal korrigiert (auf dem Bild von vorn ist das schon sehr deutlich) und ich denke man schützt sich auch besser vor Scheuerstellen. Aber das musst du als Fahrer wissen.
Die Trigger/Bremsen aber mal kurz vom Lenker zu lösen und das zu ändern wäre jetzt aber wohl eher nicht der Riesen Aufwand...
Zum Thema Schnellspanner: ja, so mag das einheitlich auf der Antriebsseite sein, aber sämtliche Hersteller werden sich schon was dabei gedacht haben, dass man ihn hinten anders montiert. Aber auch hier: dein Rad, deine Entscheidung.
Also weiterhin viel Spaß damit.

Da Galerie hier mal eines meiner Schätzchen:
IMG_2257.JPG

Anhänge

• IMG_2257.JPG
    IMG_2257.JPG
    271,2 KB · Aufrufe: 55
also das Rot vom Lenker und den Pedalen ist eher so ein Candy-Rot. hat mich auch etwas geärgert und wird sehr bald gegen was schwarzes getauscht.
zur Gabel, ich hätte gern ne komplett schwarze gehabt, nur gab es zu der Zeit nix passendes im Bike-Markt. Deshalb ist es die geworden. die Sattelstütze hat nen Versatz na hinten, ist auch nur übergangsweise bis meine Vario da ist.

und was die Schlammtouren angeht, ich gelobe Besserung. :D

Das klingt doch alles sehr gut :daumen:

Und zum letzten Punkt: leider hatte ich am Freitag schon etwas den gröbsten Schmodder weggewischt, aber bei den aktuellen Bedingungen sollte das mit der Besserung ja kein Problem sein :lol:
IMG_2284.JPG

Die Helmlichtausleuchtung bitte ich zu entschuldigen...

P.S.: Bei den Bedingungen werde ich künftig wieder mit Blase im Rucksack fahren, da macht ne Flasche echt keinen Spaß...

Anhänge

• IMG_2284.JPG
    IMG_2284.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 97
Das klingt doch alles sehr gut :daumen:

Und zum letzten Punkt: leider hatte ich am Freitag schon etwas den gröbsten Schmodder weggewischt, aber bei den aktuellen Bedingungen sollte das mit der Besserung ja kein Problem sein :lol:
Anhang anzeigen 557277
Die Helmlichtausleuchtung bitte ich zu entschuldigen...

P.S.: Bei den Bedingungen werde ich künftig wieder mit Blase im Rucksack fahren, da macht ne Flasche echt keinen Spaß...

ist entschuldigt. aber soviel Spaß so ne schlammfahrt macht, so nervig ist das putzen danach.

Zurück