29er Galerie

@ daniel, schönes Bike!

nochmal mein´s. Jetzt passt alles, kleine Testrunde wegen der Funktion. Musste das Innenlager neu (beide Ringe Links) einbauen. Ansonsten klappt es mit dem großen Ketten-Platt nicht.
Bdf, NÖ
large_Turm.jpg
 
Du schraubst Dein Bike mit einen Akkuschrauber zusammen;)

Farblich passt es Top zum Übertopf im Hintergrund:daumen:

viel Spaß mit dem Teil
 
Statt hier erst,zweit.......und so weiter Bikes zu zeigen,könntest du mal die Fensterrahmen lackieren:D:D anstatt hier Leute neidisch zu machen
 
Hellgrau mit Rot oder Gelb - immer super.

Nur werden jetzt irgendwie die unwichtigsten Teile farblich besonders hervorgehoben ...
Und der Surly Rahmen ist mir irgendwie immer ein bisschen zu wild. Da mal was gebogen,
hier eine Strebe, dort ein Gusset, ...

Abgesehen von der Korinthenkackerei, insgesamt ein angenehmes, sympathisches Rad.
Insgesamt gefällt es mir super.
 
@ottmar, schöner Rahmen! Aber die Bremse? Und die Salsa gehörten schwarz.

die Bremse - Avid BB7 - ist super und passt nirgends besser, als an einem Surly-Rahmen. Die Farbe der Schnellspanner beißt sich leider mit den roten Ritchey-Teilen, aber ich hatte gerade keine anderen. die weiteren Modesünden - zu langer Schaft, blauer Bremshebel rechts - werdenauch mal irgendwann getauscht. Das wichtigste ist aber: das Rad fährt sich super, alles passt und große Räder sind wirklich klasse.

gruß
ottmar
 
die Bremse - Avid BB7 - ist super und passt nirgends besser, als an einem Surly-Rahmen. Die Farbe der Schnellspanner beißt sich leider mit den roten Ritchey-Teilen, aber ich hatte gerade keine anderen. die weiteren Modesünden - zu langer Schaft, blauer Bremshebel rechts - werdenauch mal irgendwann getauscht. Das wichtigste ist aber: das Rad fährt sich super, alles passt und große Räder sind wirklich klasse.

gruß
ottmar

das mit dem Seil, wie ist die Funktion?
 
Funktion? ganz einfach; ich zieh am Hebel und die Bremse bremst. wenn ich den Hebel wieder loslasse, hört es auf zu Bremsen. also genau wie bei einer hydraulischen Anlage.

so einfach geht das. Gibt es da auch nen Druckpunkt? Kann ich mir bei nem Seil nicht vorstellen, das es ordentlich Bremst. Überhaupt wenst mal so 400-600 Höhenmeter Gefälle hast mit 15-20%. Da brent´s woll das Seil weck von der Hitze der Kloben :D
 
so einfach geht das. Gibt es da auch nen Druckpunkt? Kann ich mir bei nem Seil nicht vorstellen, das es ordentlich Bremst. Überhaupt wenst mal so 400-600 Höhenmeter Gefälle hast mit 15-20%. Da brent´s woll das Seil weck von der Hitze der Kloben :D

Ha !

Bevor die Züge der BB7 beim Bremsen auch nur ansatzweise in
Temperaturbereiche kommen bei denen die Festigkeit deren Stahls
beeinträchtigt würde,
wird bei jedweder hydraulischen Scheibenbremse, selbst mit
jungfräulichem DOT 8000, welches noch gar kein Wasser gezogen hat,
die Bremsflüssigkeit so was von verdampfen dass in den gesamten
Alpen ein Glycolnebel herrschen wird dass es kein Morgen mehr gibt.


Vorher quillt das Alu aus dem Sandwich der Ice Tec Scheiben oder
organische Bremsbeläge verwandeln sich zu Staub und Asche und
Gesinterte bröseln wie Flugsand davon !
 
Zurück
Oben Unten