29er mit normalen 26er Rahmen??

Hallo zusammen,

dei Auswahl an 29" Rahmen steigt war ist aber nicht so umfangreich wie der an 26". Aber mann kann doch einfach in einen 26er eine 29er Gabel bzw. Crossgabel und 29" Räder dazu. Platz haben die bis 35er auf jeden Fall. Bei V-Brake MAvis adapter nehmen und schon hat man ein 29er. Die Geo dürfte auch nicht leiden, da die meisten 29er oder Großgabeln ganz gut zu einem 26er Rahmen mit Federgabelgeo passen. Oder sehe ich da was falsch?
CU TA

hängt wohl sehr vom rahmen ab, mit meinem droessiger standarttaiwan rahmen (26") in 58 cm rahmengröße funktioniert das nicht mit nem gescheiten reifen. maximal crossreifen wäre drin, was aber nicht zielführend ist!

bezüglich der größeren auswahl und lowbudged-versuchen hatte ich vor kurzem mal geo-daten von cross/trekking rahmen verglichen und den ein oder anderen treffer gelandet, wo es mit reifen bis 2,1 hinhauen KÖNNTE, versuch kommt demnächst mal dran!

unterm strich ists wohl aber viel gefummel mit wenig penetration ;-)

bei 29er geht um 29er mountainbikes

mountainbiken hat am rand was mit breiten reifen zu tun
35mm ist dann schon eher cyclocross oder trekking
da würd ich dann rahmen und gaben in dem bereich suchen und nicht einen 26er umbauen
in trekkingrahmen sollte man auch problemlos reifen bis 1,8" oder 47mm reinbringen

wenn gelände (off-road) dann vielleicht doch eher 29er
die auswahl ist vielleicht nicht so gross wie bei 26"
wenns aber brauchbare rahmen gibt muss man ja auch nicht unbedingt zwischen 20 verschiden gelableten rahmen aus der gleichen fabrik auswählen können

dei Auswahl an 29" Rahmen steigt war ist aber nicht so umfangreich wie der an 26". Aber mann kann doch einfach in einen 26er eine 29er Gabel bzw. Crossgabel und 29" Räder dazu. Platz haben die bis 35er auf jeden Fall. Bei V-Brake MAvis adapter nehmen und schon hat man ein 29er. Die Geo dürfte auch nicht leiden, da die meisten 29er oder Großgabeln ganz gut zu einem 26er Rahmen mit Federgabelgeo passen. Oder sehe ich da was falsch?
CU TA

Nun ja, ein Wurzeltrail mit einem 35 mm Hinterreifen macht nicht wirklich Spaß, oder?
Ansonsten kannst für 35 mm vorne in den meisten Fällen auch eine 26" MTB Gabel nehmen.

ich bin jetzt mal provokativ aber wann bin ich das nicht wenn man einen trend mitmachen ausprobieren oder wie auch immer man es nennt will dann sollte man es richtig tun und wenn man dazu nicht die kohle hat dann soll man es lassen denn wer billig kauft kauft meistens zweimal

wenn tatsächlich alles vom geld abhängt, finde ich es um so besser, wenn sich leute gedanken über bezahlbare teilhabe an der "29er-Unity" machen.

besser ein 29er rahmen und paar gazzalodis o.ae. rein....

neben den schon erwaehnten abweichungen ist ein wesentlicher bestandteil dessen, was das 29er fahrverhalten so genial macht das relativ zu den naben tiefere tretlager. die eff. hoehe zum boden bleibt mehr oder weniger gleich.

ride on

35mm ist sogar noch cyclocross zugelassen
fährt sich auch nicht anders und geht auch mit normaler mountainbikegabel für 26"

die ganzen pseudo streetbikes von cannondale und BMC und wie sie alle heissen können das schon seit jahren

billige 29er brauchts nicht
in ein paar jahren wirds cube und canyon geben .... solange muss man jetzt halt noch warten

hi bikers

ich fahre schon lange ein 28zöller mit 35mm breiter bereifung, einschließlich einem alpencross, aber wirklich spaß macht das nicht.
mit der bereifung konnte ich nur mit min. 4,5 bar druck fahren ohne allweile einen durchschlag zu bekommen.ein bikekollege fand es immer lustig mir hinterher zu fahren um zu sehen wie mein hinterrad durch die gegend gehüpft ist.
also wer biken mit 28zöller will,braucht fette reifen also min. 2,25zoll. alles andere macht nicht wirklich spaß.

grüßle highspeed

hi

mach ich doch nicht mehr ich hab ein 26marathonfully mit 2,25 schlappen und 2,25bar druck. da macht biken spaß. im zuge des 29trend werd ich mein 28zöller mit ner gscheiten gabel ausrüsten damit ich eben besagte fette schlappen aufziehen kann.
weil zum biken war es schon geil......
schau mal bei meinen fotos rein ... da sind sie....

grüßle

Zurück