Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krasse Idee. Dabei ist die Lösung doch relativ simpel. Solche Felgen gibt es ja auch nicht erst seit gestern.(...) man könnte über die einzelnen Nippellöcher Fäden oder Kabel einziehen damit zum Ventilloch fahren und dann die Nippel in ihr Loch ziehen. Aber selbst das ist ein astronomischer Aufwand.
Und gedreht werden dann die Speichen? Das funktioniert aber nicht mit jeder Speiche.Sind die Nippel nicht einlaminiert?
Genau so. Oder man kneift sich die Gewinde alter Stahlspeichen ab und dreht diese zum Einfädeln in die Nippel. Ein Gefummel ist es in jedem Fall, klar. Außerdem kann man nur mit 'nem Speichenschlüssel arbeiten - sollte also bei Alu-Nippeln sehr genau arbeiten.Ein anderes User hat zum Einfädeln kleine Stahlschrauben in den Alunippel gedreht und dann mit einem Magnet den Nippel zum Loch geführt. Ist natürlich Aufwand

Probier es aus. Ich glaube, mit deiner Faden-Idee bist du langsamer. Ich hab mal gesehen, wie wer auf die Art die Nippel in die Speichenlöcher bugsiert hat, das ging ratz-fatz. Klar, bei Alunippeln hast du dann noch mal die Schrauberei, aber irgendeine Art Gefummel ist immer dabei.Habs noch nie probiert hab mir blos gedacht, dass es mit Faden vielleicht schneller gehen könnte...
Und was bedeutet das jetzt im konkreten?Die Spannungsüberhöhung in einer Faserverbundstruktur aufgrund eines Loches liegen im Bereich Faktor 10 bis 20. Bei Metallen liegt er irgendwo zwischen 4 und 6.
Die Spannungsüberhöhung in einer Faserverbundstruktur aufgrund eines Loches liegen im Bereich Faktor 10 bis 20. Bei Metallen liegt er irgendwo zwischen 4 und 6.
bei meinem Komfort ist das komplette gestell abgerissen. bei nem s-works ist die decke eingerissen. solche vollcarbondinger stecken nichts weg, null reserve.Verklebung an der Sattelspitze gerissen bei einem einfachen Sturz.
.

... am besten alles aus Vollstahl. Rahmen, Bremse, Lenker, Griffe, Reifen, Unterhose ...bei einigen teilen ist richtger leichtbau einfach zu riskant wenn man ernsthaft rennen fährt: reifen, naben, flaschenhalter, pedale, sattel, stütze .....![]()

Die XM481 nimm ich sowiso nur fürs Training.