J
JarJarBings
Guest
ich finde, das klingt gut! 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na also: Ein potenzieller Amokläufer mit Humor, der 29er fährt. Wenn das mal keine Minderheit ist!![]()
Bitte keine Beleidigungen, ja!
Ich brauch keine größeren Räder, um über Hindernisse aller Art adäquat rüber zu rauschen. Ich hab Fahrtechnik und gescheite Federelemente. Oooops, hab ich jetzt was falsches gesagt...?^^Aber das Kompliment mit dem Humor nehm ich gerne entgegen, danke! 

) . war mir damals viel zu kindisch , das getue . aber hier lasse ich mir von ihr nicht den mund verbieten ... bin im grunde eigentlich so ein friedliebender mensch ...aber sachen gibts , da ..... 

wann könnt ich denn mal vorbei kommen?![]()
und was ist aus deinen titanträumen geworden?![]()

oha , ich bin absolut im reinen mit mir - mir könnt´s gar net besser geh´n !!!weiss auch nicht , was das im geringsten mit dieser sache zu tun hat . vorhin hast du´s doch noch kapiert - von wegen - ein mtb ist ein mtb und ein 29er ein 29er - so schwer kanns doch gar net sein .. ich weiss wohl , wann es gut ist - wenn aber andere grunsätzlich denken , mir erklären zu müssen , dass meine meinung falsch ist , kann ich es ja so nicht steh´n lassen . guats nächt´le , k.
Oder wäre es Dir lieber, wenn alle mit dem gleichen Bike rumradeln würden?

.....
Ich habe in meinen vielen Jahren (Jahrzehnten!) schon so viel in Sachen MTB kommen und gehen sehen und mich über so vieles gewundert... Da wird man abgeklärt und tolerant. ...

@luci : ...ich hab doch gar nix dagegen , wenn jemand mit dem klapprad im wald rumfährt - oder mich mit dem renner überholt .. jedem das seine . dass ihr nicht versteht , woran ich mich immer wieder störe .... dass man diese 29 er teile als mtb bezeichnet . was sie eben nicht sind - und wenn wir noch monate drüber schreiben und diskutieren .-
Handgemachter Stahlrahmen, Schaltungsteile aus halbwegs funktionsfähigen Rennrad-/Straßen-/Tourenteilen zusammengemixt, Crossrad-Cantileverbremsen, Magura Motorrad-Bremshebel, ca. 15 kg.
Ich gehe mal davon aus, daß hier niemand ein MTB fährt, oder
Ein Bike für alles, das war´s. Wir fuhren einfach Mountainbike, ohne über irgendwas nachzudenken. Schon gar nicht über Material und Gesundheit... Definitionen? Trennung der Disziplinen? Die kamen viel später. Leider. 
Als Singlespeeder umgebaut, wird er ewig leben. Mit ihm bin ich die ersten Rennen gefahren. Wie gesagt: Lang her. Federweg? Äh... Irgendwann kam eine Pace-Gabel rein (ist noch drin). Was hatte die? Offiziell 60mm. Gefühlt 0. 
guck einfach mal bei google oder wiki , was da über die def. des mtb geschrieben steht ... nämlich : reifengrösse : 26 zoll .-was andere - vor jahrzehnten - als mtb bezeichnet haben , weil sie eben irgendein rad genommen haben und da dicke pellen draufmontiert haben , is mir wurscht .darum gehts net .-

) - sind dennoch 28er felgen mit dicken reifen und man "darf" mit ihnen mitlerweile auch an wettkämpfen teilnehmen(bringt ja geld , deshalb lässt man sie halt auch auf die strecke ..) ... (jetzt kommt gleich : ...und sie sind schneller ...oder sowas in der art .. popcorn steht bereit !!!)