2Soulscycles (aus: GALERIE)

Nun hab ich alle 34 Seiten gelesen und mir die tollen Bikes hier angesehen. Ich steh absolut nicht auf den 29er Look, aber eure Rahmen - find ich - lassen die Proportionen nicht so plump erscheinen. Das gefällt. Ich würde gern ein 650B aufbauen, bin mir aber nun noch unsicherer, welcher Rahmen. Einerseits wird gesagt, das Evo sei absolut klasse, aber die meisten? Ziehen das slimjim vor und wenn ich mich recht erinner, passt da auch 27.5" rein?! Da sich die Rahmen eigentlich sehr ähneln, wollt ich mal nach euren Meinungen fragen, die, welche den direkten Vergleich haben. Ich würde es gern für meine hausrunde nutzen, dennoch aber auch mal ne längere Tour machen (darum 650B). Ich danke euch!
P.s. Ein 2souls wird's werden, nach langem hin und her, spar ich nun, is einfach was für die Ewigkeit. Und zufrieden Scheiben mir hier auch alle zu sein.


mfg mynoxin
 
Hey

Also das 41.5 evo ist für 650b konstruiert, das slimjim für 29". Im slim Jim 650b zu fahren macht wenig Sinn da das tretlager so ziemlich tief kommt. Die Rahmen sind beide klasse. Du machst mit keinem was falsch. Mein tip. Wenn 650b dann 41.5evo - wenn 29" dann das QH - wenn 2,25" Reifen reichen und du mit der geringen Auswahl an variostützen zurechtkommst dann das slim Jim.

Ich selber hatte mal ein slim Jim und bin aufs evo gewechselt. Nicht weil das slim Jim nicht gut war. 29" is einfach nicht so meins. Mit dem evo bin ich überglücklich ;)

Chris
 
Das SlimJim ist eher was für Leute, die schon ganz genau wissen was sie machen wollen. Man ist damit nicht mehr so flexibel. Da wäre das QH angebrachter. Wenn dann mal der Fahrspaß und das Fahrkönnen angepasst und gesteigert ist, kann man da immer noch fette Reifen reinstecken und es etwas robuster aufbauen. Das SlimJim ist da eher etwas in seinem bestimmten Einsatzbereich fest gelegt.
Wenn 650b sein soll, dann sind mit dem 41.5EVO auch, je nach Aufbau, alle Möglichkeiten offen und die Qual der Wahl fällt weg, weil es der einzige 2Souls 650b ist.
 
Sowas dachte ich mir schon. Der Marc scheint ja sein 41.5 auch zu mögen. Ich Denk, ich mach's einfach. Auf 26" ginge ja dann immernoch, sofern man Probleme mit teilen bekommen sollte.


mfg mynoxin
 
Mit dem EVO machst du bestimmt nix falsch, doch wie gesagt, die Verfügbarkeit ist leider beschränkt. Daher kam auch die Idee 650b ins QH zu stecken. Aber beim Blick auf die Tretlagerhöhe erledigt sich das dann wieder. Ist echt zu tief (unter 300 wahrscheinlich).
Ich hoffe ja auf eine neue Auflage mit den schönen neuen Ausfallern ohne Slider. ;)
650b Teile gibt es inzwischen eigentlich genug.
 
Ranhalten... Dachte eher an winterprojekt, da ich doch noch etwas zur Seite packen muss als Student :)
Noch kurz ne frage: bei manchen ist am Sitzrohr ne umwerfer-Aufnahme verschweißt, bei manchen nich... Ist das nicht serienmäßig?


mfg mynoxin
 
Das sj und qh gibt's mit umwerferturm und ohne. Wenn man ssp oder nabenschaltung fährt braucht man ja keinen umwerfer und hat ne saubere optik
 
Ah, daher. Ne, ich brauch mit. Will ssp bauen, mit Option auf 1x10 bis 2x10. Gut zu wissen, danke. Das wäre dann der Problem solvers bei Bestellung, richtig?
Bis dahin weg?! Hmm. Mist. Wird's ne neue Auflage geben? Frauchen beißt mir den Kopf ab, wenn ich mir jetz nen Rahmen für 1000 laschen kaufe :)
Ich dank euch vielmals für die Hilfe!


mfg mynoxin
 
Problem solver is es beim 41.5 evo. Funktioniert auch Super. Ich Fahr ja 2x10.

Sicher 1000€ für nen hatdtailrahmen aus Stahl is ne Menge Kohle. Aber dafür bekommst du auch einen Super verarbeiteten und haltbaren Rahmen. Das hat auch nicht mehr viel mit Vernunft zu tun. Is ne emotionale Entscheidung...... Zumindest bei mir. Ich hab 1,5 Jahre auf den Rahmen gewartet ;)

Ich glaub nicht das es eine Neuauflage geben wird. Es gibt glaub ich nur 5 Rahmen in M + 5 Rahmen in L + 1,2.... Prototypen und vorserienrahmen
 
dsc045452gsti.jpg

:)

Mehr Bilder vom Aufbau von MTBermLuS:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=603927&page=3
 
Weil Galerie hier auch mal :)

So Bilder in freier Wildbahn. Leider kommt das blau nie so rüber wie es wirklich ist.











PS: Jedes dieser Bilder habe ich mit gefühlt 100 Schnakenstichen bezahlt...
 
Falls du die Leitungen meinst welche nach hinten zu Bremse und Schaltwerk gehen.....die sind aus meinem Stumpj und wandern evtl. wieder dahin zurück drum sind die noch etwas lang.

Die Leitung der Bremse Vorne sieht auf den Bildern nur ungünstig aus. Passt.
 
Das mein Fully mal wieder defekt ist gibts eben noch ein paar Hardtail-Bilder(Handy)

Fränkische mit nur einem KB und den Temperaturen ist etwas schweißtreibend :)

Jetzt mit "eigenem" Vorderrad inkl. Conti Trailking. Ein gutes Hinterrad suche ich noch.
Aber das Fully brauchs ja gerade nicht....


Der TK ist ein Monster. Überlege Ihn auch ans Hinterrad zu machen. Gerade wegen Apex und der höheren Steifigkeit im Tubelessbetrieb und wenig Druck.

Aber 2x1040g auf 27.5" sind sind nicht gerade wenig.
 
Zurück
Oben Unten