Also versteh mich nicht falsch, aber da steckt doch viel Märchenstunde drin. 60% Steigung schafft vielleicht eine handvoll Geländewagen ala G-Klasse, Lada Niva, aber kaum ein SUV. Und dass hast du in der Stadt? Wäre die perfekte Fussgängerzone, aber auch die tun sich äußerst schwer.Das mit der Shimano Tourney kommt hin. Natürlich hab ich keine ahnung von der Übersetzung usw. letztes Jahr war das Fuji mit der Ausstattung als einziges zu bekommen und das mit 9 Monaten warte Zeit^^ Jetzt fahre ich seit Februar und baue alles nach und nach mir auf.
500hm? Von einem Stadtteil zum nächsten xD 60% Steigung sind hier keine seltenheit egal ob Trail oder sogar StraßeBeim Trail und Waldwegen jedoch öfter, muss ich zugeben.
Wenn du mal in Riva oder im Salzkammergut unterwegs warst gibts bei der Renneinweisung schon den Hinweis mit den steilsten Stellen von >30%. Da fahren dann aber die meisten mit Kopf unterm Lenker um das Vorderrad am Boden zu halten.
Man kann das schon fahren / laufen, aber ich leg mich da mal fest: Du bist es noch nicht gefahren.