Das Bike gefällt mir richtig gut.
Zugelassen mit StVO-easy-Paket, ordentlicher Vorbau dran zum Bergauffahren.
Ich würde das erst mal so lassen. Vielleicht die Schaltung verbessern irgendwann und mit Baureihen, die auf den Freilaufkörper passen. Es gibt ja auch für 10-fach- oder 11-Schaltungen Zubehörkasetten (sunrace oder Garbaruk) die etwas mehr Berggang bieten.
Aber such Dir eine neue Werkstatt. Ich gehe nämlich davon aus, dass die Aufzählung der zu erneuernden Sachen stark humorbehaftete Ironie war. Und Kunden verarschen, die vielleicht das nicht erkennen können, ist doof.
Das Wichtigste ist aber: Fahren.
Ich fahr Dir auch mit einem 2-Gang-Automatik-Klapprad oder mit einem 1960er Damenrad auffi und obe über Stock und Stein bzw hab sowas früher oft gemacht, als ich noch keinen Sinn für Classik hatte.
Ja fahr einfach, die einzigen Radler, denen man nachschaut sind irgendwelche halbnackten HotPants-Hühner.
Aber selbst wenn Dein
Sattel nun echt scheixxe ausschaut und man mit 3-fach vielleicht bei einem Parship-Parkplatzmeeting bar bezahlen muss:
Keiner schaut Dich doof an.
Echt, ich fahr auch mit Speichenschutzscheibe, keiner schaut im echten Leben da drauf.
Fahr das Rad und hab Spaß.
Auch weiterhin hier im Forum