cjbffm
26 Zoll lebt!
Gleich morgen gehe ich mal auf den Wertstoffhof. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welches Problem?Ich sehe das Problem nicht...
Smartphone.Jetzt sehe ich es auch.
(Was ihr so alles auf den ersten Blick seht, mit euren - vermutlich - niedrig auflösenden Bildschirmen (ich sitze hier an 3K).)
Ich hätte gedacht, daß sich das Blitzlicht an der glatten Oberfläche des Außenzugs spiegelt.
[off-topic] Diese Aussagen oben sind falsch. Siehe Wiki "Xerox Alto" und Wiki "Smartphone / Ericsson" [/off-topic]Apple hat das Smartphone und die erste grafische Benutzeroberfläche erfunden
Mahlzeit
Hat schon mal jemand bei einer GX Gruppe
Kurbel 32Z Kassette 10-52Z das Kettenblatt an der Kurbel kleiner gemacht um es Berg auf leichter zu haben ? z.B gegen ein 30er oder sogar 28er Kettenblatt ??
Oder werde ich für die Idee gleich gesteinigt ??
Das heißt der Unterschied zwischen 32 und 28 Z sind pro Kurbelumdrehung 18cm die sich aber mit weniger Kraft treten lassen. ?https://ritzelrechner.de/?GR=DERS&K...=10,12,14,16,18,21,24,28,32,36,42,52&UF2=2341
Man kann das Ritzel mit der Maus hin und her ziehen. Von 32 auf 28 Zähne springt die Entfaltung (Meter pro Kurbelumdrehung) von 1,44 auf 1,26. Das ist durchaus bemerkbar. Aber oben raus verliert man mehr. 7,49 auf 6,55. Das sind 5 km/h weniger, die man mit treten kann.
Ja ich will gut den Berg hoch kommen .. komm mit einer hohen trittfrequenz besser klar.Klar, weniger Kraft, dafür mehr Strecke/Umdrehungen.
Wenn du auf den schnellsten Gang verzichten kannst, kannste es machen.
Klar, weniger Kraft, dafür mehr Strecke/Umdrehungen.
Wenn du auf den schnellsten Gang verzichten kannst, kannste es machen.
Baschguard!!!Ok Finale frage Alu oder Stahl Blatt ?
Am besten,Bashguard ist vorhanden ...
Viel mehr die Frage was rechtfertigt einen Mehrpreis von ca. 50€ von Stahl zu Alu ...außer 66 Gramm zu 133 Gramm
GX-Gruppe nicht. Aber ich fahre eine X01 1x11 mit 26-10/50.Mahlzeit
Hat schon mal jemand bei einer GX Gruppe
Kurbel 32Z Kassette 10-52Z das Kettenblatt an der Kurbel kleiner gemacht um es Berg auf leichter zu haben ? z.B gegen ein 30er oder sogar 28er Kettenblatt ??
Oder werde ich für die Idee gleich gesteinigt ??![]()
Ich finde "normal" sollte verboten gehören in Verbindung mit Schaltstufen und Gangsprüngen. Übersetzungen wählt man bitte individuell, und zwar so dass es dem Fahrer passt.normal ist eine 1 fach X Schaltung normalerweise 1 mal 11 oder 1 mal 12
Zitat aus dem Artikel: "Man sollte sich vor allem fragen, für welche Art von Touren man das Fahrrad braucht", sagt Cube-Produktmanager Greifzu. "Das Terrain ist entscheidend."Hier ein Artikel aus der SZ. Beginnt schwach, wird dann aber besser ...
Zitat daraus:Hier ein Artikel aus der SZ. Beginnt schwach, wird dann aber besser ...
Eigentlich nicht. Das Terrain ist entscheidend. Wenn ich "schwerstmögliches Terrain" setze, muss ich auch "schwerstmögliches Terrain Fahrrad" wählen. Wenn ich eine Obergrenze "maximal geschotterte Wege" setze, dann genügt ein "geschotterte Wege Fahrrad".Genau das steht im Widerspruch zur ursprünglichen Philosophie des MTB und ATB.