#3 - Fancy Attitude Team Storck 1991 und eigentlich die #1

Mein Attitude ist ein 95er Modell. Damals gab es quasi nur noch Compact zu kaufen - zumindest im 95er Shimano-Regal. ... Ok, außer man hat zur XTR gegriffen. Aber selbst die Kompletträder aus dem 95er Katalog hatten Compact-Kurbeln und -Kettenblätter verbaut.
Aber wie schon erwähnt, ich habe mein Rad zwar immer gepflegt aber ich bin damit auch gefahren und tue dies nach wie vor heute noch. Ich besitze nicht mal ein moderneres Mountainbike. Wenn es ins Gelände geht, dann nehme ich dieses Rad. - Egal ob Feierabendrunde, eine Harztour oder eine Transalp. Selbst MTB-Marathons und -Rennen bin ich immer damit, also mit Cantis und Starrgabel, gefahren.
... und bei solchen Einsätzen kommt es eben ab und an zu heftigen Kettenklemmern. Da hilft leider auch die ACSD nicht mehr. :)
 
So, es geht weiter
LVE da
Etwas mehr speed drauf
Uund
Kurbel prep
d3cb77fec87568b4a3879b27b0d13f93.jpg

5150529c7fabd44ff853065ded14ab85.jpg
 
ist ne nette Kurbel , aber warum baue ich an "das" leichteste Aluminiumrad dieser Zeit eine " schwere" Stahlkurbel ?
Egal welches Material - sieht Wziemlich cool aus sieht wie ich finde
e1f8da91fa8c5d8ff5ba713c8d1d0430.jpg


Alternative wäre die, wollt ich aber eigentlich grad verkaufen, weil die schon recht globig aussieht
3ed1ae806d131a15b4a5efa0dc2e73b5.jpg


Was wär denn dein Vorschlag?
 
Irgendwie ne nette Idee mit matt und glänzend! Nur die verschiedenen Schriftzüge stören etwas. Muss der Numpsi auf halb eins nicht unter den Kurbelarm?
 
Die Kooka ist genauso unpassend. Da kannst du auch die Compact Syncros lassen. Da musst du dir auch keine Sorgen um die Haltbarkeit des Rahmens machen, die Kurbel wird zuerst reissen :D
 
Irgendwie ne nette Idee mit matt und glänzend! Nur die verschiedenen Schriftzüge stören etwas. Muss der Numpsi auf halb eins nicht unter den Kurbelarm?
ja, bissl blöd mit dem neuen Mittelblatt, hast recht und gute Idee. Ziehe es hinter den Arm.

Die Kooka ist genauso unpassend. Da kannst du auch die Compact Syncros lassen. Da musst du dir auch keine Sorgen um die Haltbarkeit des Rahmens machen, die Kurbel wird zuerst reissen :D
ich weiß, dass du das denkst, ich habe extra nochmal nach Rissen & Co geschaut. Und zur Beruhigung meiner selber, bin ich die auch schon gut gefahren

Habt ihr Tips für passende Kurbeln, vielleicht eine Crank Brothers Racing Pro M-2003?
Screen Shot 2016-06-11 at 10.38.57 PM.png



zum Gewicht -
ohne Kette und Züge sind wir leicht genug denke ich.
IMG_20160611_220620.jpg

Der Flite gefällt mir aber nicht so, der Avocet war aber auch nicht so dolle.
IMG_20160611_161621.jpg

Die Griffe auch noch nicht, werde wohl normale schwarze ODI nehmen
IMG_20160611_221812.jpg
 

Anhänge

  • Screen Shot 2016-06-11 at 10.38.57 PM.png
    Screen Shot 2016-06-11 at 10.38.57 PM.png
    408,1 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20160611_161621.jpg
    IMG_20160611_161621.jpg
    356,6 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20160611_220620.jpg
    IMG_20160611_220620.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_20160611_221812.jpg
    IMG_20160611_221812.jpg
    223 KB · Aufrufe: 69
So, Sattel, Griffe, Kette, Züge, Jagwires, Schalten - fertig fürs neue Bild.
jetzt noch Canti-Gefriekl u vorm Spiel noch ne Runde rausfsetzen:)

75fe95a7352890287973540f700124e5.jpg

d370da927a1061ba1b0305e16a0666da.jpg

6e8fda02008cddedfdb28c9caf8fc3a7.jpg

283efdb8a207b33833102037dd7d3bf5.jpg

df6a87edc5c8c7ea64b5ce3b2c06796c.jpg


Was sagt ihr zum Avocet, schon ein recht prägnanter I-Tüpfel, ne
 
Fertiges
Rad, erster Sieg bei der EM, jetzt darfst morgen nur nicht regnen für ein "done-pic"

1b199070eae4584f260e8998fe327ba2.jpg


Muss ja schon gestehen, dass diese Pauls immer ne Herausforderung sind (hatte mal Motolites, dat war auch MURCS). Hat aber gut geklappt, mal.sehen ob die Matthauser wieder die Nachbarn wecken u anderen Radfahrer vertreiben. Und wenn nicht, machts de Hügi.
c78e1a685828eb7bd0118a4e5865d048.jpg

be0f33be0dcdb8d66d84485ea94baf76.jpg

Der kommt noch ab bevors morgen raus geht
1db2c5f2e940afeda06c39088f6e39a3.jpg



Sent from my Nexus 5X using Tapatalk[/IMG]
 
Zurück