3 Stunden von Detmold

MightyMike

Instagram: michal.weingart
Registriert
22. Mai 2005
Reaktionspunkte
126
Ort
Grassau
Am 11. August 2007 veranstaltet der Bike-Sport-Lippe e.V. zum dritten Mal die 3-Stunden von Detmold. Dieses Rennen findet auf einem für die Fahrer recht anspruchsvollen ca. 3,3 km langen Rundkurs, auf dem pro Runde ca. 70 hm zu überwinden sind, statt. Für den Zuschauer ist die Strecke gut einsehbar, da diese von mehreren Seiten zu erreichen ist. Alle Teilnehmer befahren diesen Kurs drei Stunden lang. Dabei heißt es: Runden sammeln! Der Fahrer mit den meisten Runden gewinnt.

Da drei Stunden Mountainbiken und dann noch als Rennen für Kinder und Jugendliche natürlich nicht zumutbar sind, wird es vorm Hauptrennen ein Kinder- und Jugendrennen in verkürzter Form (2 Runden) über dieselbe Strecke geben.

Veranstalter:
Veranstalter ist der Bike-Sport-Lippe e.V. mit Sitz in Detmold

Ist jemand von euch dabei ??:)
 
Ja, hier ;) . Darf dieses Jahr gewissermaßen den Verein vertreten und fleißig Runden sammeln. Die letzten Jahre habe ich mit Helfen und Zugucken verbracht. Mal sehen, wie's so wird. 2005 hatten wir jede Menge Bewässerung und konnten Fahrer und Startnummern kaum noch erkennen. Letztes Jahr war das Wetter super. Die Stimmung hat in beiden Jahren gepasst und es waren jeweils über 100 Teilnehmer dabei :daumen: .

Grüße Tine
 
Ja, hier ;) . Darf dieses Jahr gewissermaßen den Verein vertreten und fleißig Runden sammeln. Die letzten Jahre habe ich mit Helfen und Zugucken verbracht. Mal sehen, wie's so wird. 2005 hatten wir jede Menge Bewässerung und konnten Fahrer und Startnummern kaum noch erkennen. Letztes Jahr war das Wetter super. Die Stimmung hat in beiden Jahren gepasst und es waren jeweils über 100 Teilnehmer dabei :daumen: .

Grüße Tine


dann freue ich mich und hoffe, dass das wetter dieses jahr besser wird
 
Da drei Stunden Mountainbiken und dann noch als Rennen für Kinder und Jugendliche natürlich nicht zumutbar sind, wird es vorm Hauptrennen ein Kinder- und Jugendrennen in verkürzter Form (2 Runden) über dieselbe Strecke geben
Fahren die Kids vor, nach oder wehrend der 3 stunden ?
 
Hallo Vogel,

der Nachwuchs (U13 und U15) fährt vor den 3 Stunden. Das Kidsrace soll um 11.00 Uhr losgehen. Alles ab Startklasse U17 startet dann um 13.00 Uhr im Hauptrennen. Siegerehrung für die Kids wird wohl wieder direkt nach dem Nachwuchsrennen sein.

Grüße Tine
 
Hi, hab mal ne Frage bezüglich Lizenzfahrer, hat sonst noch wer vor mitzufahren, weil erst ab 3 Lizenzlern, gibts für unz ne Sonderwertung (Teamkollege und ich haben das Rennen schon mal ins Auge gefasst, ist ne gute Vorbereitung für den letzten Bulilauf in Bad Salzdetfurth). Und zur Strecke, eher Autobahn, oder darf man sich auf was anspruchsvolles freuen?;)
 
Fahrtechnisch ist die Strecke eher simpel, mehr genehmigt das Forstamt leider nicht.

Die nötigen drei Lizenzfahrer für die eigene Wertung dürften zusammenkommen. Genau kann ich's leider nicht sagen, die Leute bei denen die Meldungen eingehen sind zur Zeit im Urlaub. Ich weiß aber von zwei Lizenzlern, die starten wollen.
 
Hallo Racer09,

es wird eine eigene Lizenzwertung geben, einzige Trennung ist zwischen männlich und weiblich.

Freuen uns auf Eure Anmeldung.
 
Ich bin auch am überlegen mit zu fahren, ebenfalls Lizenz.
Wie kann ich mir das ganze vorstellen? 3 Stunden CC Rennen auf einfacher Strecke? Ein paar Lizenzler wären schon gut, wenn nur der Racer09 mit fährt werd ich da untergehen ;)
 
Hi Hefra,

haben mittlerweile 3 Lizenzer, die auf jeden Fall mitfahren (da bereits Startgeld überwiesen) und noch 3 weitere Meldungen, bei denen noch das Startgeld fehlt. Sind also genügend Lizenzer am Start, so dass es für Euch auch interessant wird.
Von der Fahrtechnik her gesehen ist die Strecke nicht extrem schwer. Aber die Höhenmeter haben es schon in sich (ca. 70 hm auf 3,3 km).

Hi Speedfire,

Nachmeldungen werden bis kurz vorm Rennen entgegengenommen, so bis ca. 12.30 (vorausgesetzt, dass noch nicht alle Startplätze vergeben sind). Eine Voranmeldung wäre also empfehlenswert.
 
Wie sieht den die Strecke aus? Auch alles ca 10cm tiefer Schlamm wie bei uns der Wald?

Ich habe in der Ausschreibung gelesen, dass man den Überweisungsbeleg mit bringen soll, ich hab sowas nicht (Onlineüberweisung) stehe aber auf der Teilnehmerliste, kann ich davon ausgehen, dass dann keine Probleme gibt und mein Geld angekommen ist?
 
Hi Hefra,

wenn Du in der Liste stehst brauchst Du den Überweisungsträger nicht mitbringen. Das ist nur für den Fall, dass wir eine Zahlung nicht dem entsprechenden Fahrer zuordnen konnten oder der Fahrer trotz Überweisung nicht in der Liste steht.

Bis morgen
Sylvia
 
Es war eine tolle Veranstalltung. Einzig die Strecke war zu kurz, es war ein ewiges durchwühlen durch die Überrundeten, 2km länge wäre besser. Und die Verpflegung hätte besser oben auf der Asphaltstraße, direkt nach dem Wald statt gefunden.
Gibt es Ergebnisslisten? Ich bin vor der Siegerehrung abgehauen. Ich musste heute Abend noch weg.
 
hi,
das war eine super Veranstaltung, vielen Dank an die Organisatoren und Helfer!

Nach diversen Marathons auf langen Runden waren die 3Stunden von Detmold für mich der erste mit einer kurzen Streckenlänge. Das Konzept hat mich überzeugt, weil man nie allein unterwegs war. Die Strecke fetzt.:daumen: , hoffentlich bleibt sie nächstes Jahr so (ohne das jemand sein Auto Nachts abstellen muß, damit wir eine steilere Abfahrt runter dürfen.:) ). Wenn es zeitlich paßt bin ich wieder dabei.

Viele Grüße aus Bremen
ralf
 
also mir hat die abfahrt besser gefallen als die der letzten jahre :)

bilder und ergebnisse werden die tage auf der homepage veröffentlicht!
 
Hallo zusammen,

nach einem Jahr Pause gibt es in diesem Jahr wieder die 3 Stunden von Detmold. Das Rennen findet am Sonntag, den 16. August 2009 auf verlängerter Strecke und an einem anderen Start-/Zielort statt. Weitere Infos, die neue Ausschreibung sowie das Anmeldeformular gibt es auf

http://bikesportlippe.de
 
Zurück
Oben Unten