3. Wiesbadener Bike Marathon 5-6.7.2014

Registriert
27. November 2012
Reaktionspunkte
0
Servus Radsportfreunde,

Schon mitbekommen...? Diese Jahr findet die dritte Auflage des Wiesbadener Bike Marathons statt. Außerdem gibt es noch einen Trailrun, Kidsrace und ein Testival!!! Top Event, Top Trails und eine Weltklasse Location. Wiesbaden bietet diese Jahr alles was ein Top Event bieten soll. Da muss man dabei sein!

Ist auch noch jemand von euch dabei?
Wir sehen uns am 5.7.14 auf dem Testival und am 6.7.14 beim Rennen.

Beste Grüße Tim :cool: :blah: :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letztes Jahr auch das erste Mal beim Wiesbaden Bike Marathon gestartet und ich muss sagen, dass es mir wirklich gut gefallen hat. Deswegen plane ich auch in diesem Jahr wieder bei diesem Rennen, gerade wegen den knackigen Anstiegen und nicht zu wenigen Trails, zu starten :)

Gibt es den auch dieses Jahr wieder ein Duschtruck ? Oder wo sind die Duschen auf der Platte ?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Solch ein Event in der 'Kurstadt' Wiesbaden aufzuziehen, bedarf nerven wie Drahtseil! Deshalb ziehe ich vorab meinen imaginären Hut vor dem Orga-team rund um Wiemotion und allen Beteiligten.
Dieses Jahr freuen wir uns auch zum ersten mal mit als Aussteller teilnehmen zu dürfen.
Es könnte keine schönere location geben !
Jetzt sollte uns nur noch der Wettergott positiv gestimmt sein ;-)
 
Die Platte ist auf jeden Fall eine richtig geile Location. Und die "Bergankunft" am Kellerskopf ist was ganz Besonderes, ich glaube, ich bin noch nie bei einem Marathon so einen krassen Anstieg hochgefahren :p Wird eine richtig gute Rennathomsphäre da oben! Hat das Zeug zu einem echten Klassiker!
 
Kreative Wiesbaden Marathon Teilnehmer aufgepasst! Wie auch schon im letzten Jahr starten wir auch 2014 ab sofort unser Sommerspecial!

Bei unserem Sommerspecial schnappt ihr euch einfach ein Handy oder eine Kamera, macht ein cooles Bild, auf dem das Poster, Tshirt oder der Flyer von unserer Veranstaltung zu sehen ist, postet dieses Bild auf unserer Face Book Seite Wiesbaden-Bike-Marathon und gewinnt einen Freistart bei unserem Rennen. Lasst eurer Kreativität freien Lauf, denn je cooler und weiter die Location oder der Bike Shop entfernt ist, desto besser ist es. Bitte beachtet aber,dass es nicht überall erlaubt ist Plakate aufzuhängen!

Wer noch Flyer oder Plakate braucht, kann diese einfach in Wiesbaden bei City Bike oder bei All Mountains abholen, wem dies zu viel Aufwand ist, der benutzt unsere Flyer oder auch unsere Homepage,auf einem Laptop im Hintergrund, um diese in Szene setzen.

Bis zum 29.06. stellen wir euch eine Auswahl der 10 besten Bilder in einer Galerie auf Face Book zusammen, aus denen ihr den Gewinner auswählen könnt.

Wir freuen uns auf eure Posts!
 
Die strebe ich auch immer an. ;-)

Das Gebiet rund um Wiesbaden ist trailmäßig eher leicht zu fahren, viel Waldautobahn und bei trockenem Wetter dementsprechend mit einem kleinstolligem Reifen gut zu fahren.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird es noch Infos geben, wo sich das Zuschauen besonders lohnt? Zum Beispiel die "Bergankunft" (ist da wirklich das Ziel?) am Kellerskopf ist sicher top.
 
Nun, da es auf der Platte losgeht ist die Bergankunft wohl auch wieder die Platte.

@sascha87: so wie knartzt schon sagt, die Trails sind eher schnell, also RaceKing v/h geht ohne Probleme. Fahre ich dort ganzjährig.

Lustig finde ich aber Wiesbaden als "Weltklasse-Location" zu bezeichnen. :lol:

Vielmehr gehe ich davon aus, dass wieder Fußgänger auf der Strecke unterwegs sind die
sich darüber beschweren das so schnell gefahren wird.:spinner:
Es gibt wohl kaum ein affektierteres, arroganteres Volk wie die Wiesbadener.

Stefan_H hat da völlig recht, die Organisatoren leisten wirklich gewaltiges bei diesem Umfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie knartzt schon sagt, die Trails sind eher schnell, also RaceKing v/h geht ohne Probleme. Fahre ich dort ganzjährig.


Das Experiment habe ich dieses Frühjahr am Hardtail gemacht. Die Kombination funktioniert in den Wiesbadener Hauswäldern bei Trockenheit hervorragend.

Ist der Trail allerdings nass (und aufgeweicht) setzt der RaceKing sich schnell zu und verliert jeglichen Grip. Bei solchen Verhältnissen vielleicht vorne lieber einen X-King aufziehen. Habe ich jetzt nach der letzten Bodenprobe auch gemacht. ;-)
 
Gut, fahre vorn xking 2.2 rs und hinte ff 2.0 beide mit milch. Bis jetzt kein Platten bei ca. 500km mit 2Rennen, geht ab wie Sau:)
 
Bin schon fast alles gefahren...der FF geht halt irgendwie immernoch am besten ;) aber viel Grip hat man damit nicht das stimmt...
 
Zurück
Oben Unten