3 x 9 umgestellt auf 1 x 11, nun zu langsam...

die Versuche, ihm Sram schmackhaft zu machen keinen Sinn.
Wer hat denn das versuchto_O
Der einzige Unterschied, der einem beim Fahren noch auffällt ist, dass Shimano's xt Griffe hübsche Noppen haben und "hakeliger" (bzw man merkt wirklich was man getan hat) Schalten.
Ob jetz multi 2 way oder was weiß ich für n bumms ist wenn du auf dem Rad bist total irrelevant.
 
Böse Falle!
Habe ich schon die Gayschichte erz...

Ja:
Habe ich euch schon die Gayschichte erzählt wo es bei Astra mal sowas von schnell in der Verladehalle ablief?

Innerhalb 25 Minuten. Es war zu einer Zeit als die heute üblichen Schiebeplanen noch seeehr selten waren.
Hängerzug 7m + 7m. Kipprungen und Zollverschluß(wurf)plane.

Rein in die Halle. Frühs als erstes Fahrzeug. Da standen 3 8-Tonner (die hatten Linde) Stapler deren Fahrer nur plöt grinsten.
- Planenschnur raus.
- Zollband raus. Steckbrett greifen und oben rausschieben.
- Plane hoch werfen. Die rutscht gern retour :mad:
- Steckbretter alle raus.
- Bordwände alle runter.
- Mittelrungen raus.

Seinerzeit wurde Bier noch auf Brauereipaletten 1,00m x 1,20m verladen.
Die 28 Paletten Leergut runter. Die Stapler wurden von prima Hamburger Jungs gefahren. Da wurde mit den 2,40m Zinken nirgends angeeckt. Aber wehe Du kamst irgendwo in eine Brauerei wo Leute die die Flufördermittel bewegt haben die aus religiösen Gründen die Waren die sie (selber flurgefördert haben) nicht mal konsumiert haben ... Hööör mich uff.

Dann wieder 28 Paletten Vollgut drauf und obige Tätigkeitsbeschreibung retour.
Mit Leiter rumhantieren um das lästige Zollband ordentlich durch die Ösen zu fädeln ...

Keine 25 Minuten ... :D

Das waren noch Zeiten bei Astra.

Was ist denn an dem Plakat sooo rassistisch?

Achja, Lieferscheine für die Ware abholen war natürlich inclusive ...
 
Also hat SRAM inzwischen auch Instant Release? (Ich kenn mich nur mit 9fach aus)
Die Bikes auf dem Bike Festival in Riva del Garda mit SRAM Top Gruppen hatten kein instant Release. War schon ein wenig perplex, nachdem es ja viele gibt, die SRAM über alles loben und von knackigen und schnellen Schaltvorgängen schwafeln. Gegenüber Shimano ca. Zehn Jahre hintendran, was Schaltergonomie betrifft.
 
Stimmt. Ich fahr trotzdem gerne SRAM Attack mit Shimano-Schaltwerk, obwohl Instant Release eigentlich besser ist. Bei XT ist der Auslösewinkel zu klein für meine Wurstfinger, da schalte ich gerne mal zu weit.
 
Die Bikes auf dem Bike Festival in Riva del Garda mit SRAM Top Gruppen hatten kein instant Release. War schon ein wenig perplex, nachdem es ja viele gibt, die SRAM über alles loben und von knackigen und schnellen Schaltvorgängen schwafeln. Gegenüber Shimano ca. Zehn Jahre hintendran, was Schaltergonomie betrifft.
Die Schalt Vorgänge sind nunmal schnell und knackig...
Wie du darauf kämst, dass Sram Shimano in Punkt schaltergonomie 10 Jahre hinterherhängen soll ist mir ein Rätsel. In den letzten Jahren war es ja eher Shimano die keine 1*12 schaltgruppe lieferte...
 
Die Schalt Vorgänge sind nunmal schnell und knackig...
Wie du darauf kämst, dass Sram Shimano in Punkt schaltergonomie 10 Jahre hinterherhängen soll ist mir ein Rätsel. In den letzten Jahren war es ja eher Shimano die keine 1*12 schaltgruppe lieferte...

Schalterergonomie hat ja nichts mit der Anzahl der Gängen gemeinsam :confused:

Bin mir sicher, dass Shimano bei den 2020er Bikes stärker vertreten sein wird, als bei den 2018 und 2019ern, denn man sieht jetzt schon bereits die ersten Premiumbikes mit Shimanogruppe wieder.
 
Stimmt. Ich fahr trotzdem gerne SRAM Attack mit Shimano-Schaltwerk, obwohl Instant Release eigentlich besser ist. Bei XT ist der Auslösewinkel zu klein für meine Wurstfinger, da schalte ich gerne mal zu weit.
Da wird dir die aktuelle XTR gut passen, die hat Direct und Dual Release (Man kann mit Daumen und Zeigefinger aufs kleinere Ritzel schalten) aber kein Multi Release mehr. An meiner XT785 habe ich alles Release, aber eigentlich keine Probleme, obwohl ich auch nicht gerade kleine Finger habe. Die Punkte, wo die Gänge wechseln sind klar definiert, fast schon ein wenig zu hart...
 
Da wird dir die aktuelle XTR gut passen, die hat Direct und Dual Release (Man kann mit Daumen und Zeigefinger aufs kleinere Ritzel schalten) aber kein Multi Release mehr.

Hab ich bei der aktuellen XT auch gedacht. Man muss sich nur überwinden und über den Punkt des nach-fest-kommt-ab hinaus drücken, da kommt nämlich noch mehr. Ich finds grauenvoll und wenn sich das nicht in ein paar Wochen rundschleift, fliegen Shifter, Schaltwerk und Casette wieder runter und 10fach kommt wieder drauf.
 
Stimmt ! Mein 1x Antrieb hat ein 52er Ritzel :D. Und das finde ich nicht hässlich.Habe mich ohne probleme an den Anblick gewöhnt.
Was ich aber wirklich hässlich finde ist @zarea sein olles Giant Sierra.:ka:
Wieso ich(!) armer Mann? Hab ja keine SRAM Schaltung sondern Shimano. Von Hässlichkeit habe ich übrigens schon länger nichts mehr geschrieben... Verwechselst Du da vielleicht was?
 
Zurück
Oben Unten