30.4. - first Streetsession 2005 in Augsburg

nachdem das wetter am geißkopf net so gut wird bin ich mit einenm oder 2 kumpels mit am start. Froi mich scho.

@cycophilipp

mein aufrichtiges Beileid

gruß

strange

yhaa-also nachdem ich planlos zwischen StempfleSee&WittelsbacherPark niemand gfunden hab-hab i de BMXer an Kurzbesuch abgestattet um wenigstens bissle was zu sehen. Lediglich die Spots,aber kein ungefähren Zeitplan/Reiehnfolge zu wissen is als nich grad Insider in sonem Areal a absolutelyNo-Go halt..-yo aber nägschds Mal!-Des will i doch net verpassn;))!

Eh,Scherzkeksle-andere Leute müssen an schönen Samstagen hart für ihren Lebensunterhalt arbeiten;)--Außerdem hat Scheff nach Schluß(12:30-da wär ich grad noch pünktlich gekommen)beschloßen'jetzt'ist genau der richtige Zeitpunkt,um ZwPrüfungsergebnisse zu besprechen.-Haja-'türlich konnt ich des net ausschlagen,ne..Aber ihr werds ja schonnochmal was machen!?

Ich freu mich schon auf die nächste session (wann?!?!)...
Weiß eigentlcih irgendjemand ob man sich des video irgendwo anguggn kann?
Ein paar leuts ham doch immer gefilmt...oder war des jetz nur privat von denen und die wollens gar nicht zeigen :confused: :rolleyes:
@alpha: du hast ne pm ;)

Klink mich bei Euch jetzt mal ein, um ein paar Fragen loszuwerden ;) Ich bin selbst bisher CC-ler, fahre ein Cube-Fully, aber absolut nix richtung Dirt etc. Aber irgendwie reizt es mich in letzter Zeit immer mehr, mal ein paar Sachen in diese Richtung auszuprobieren. Daher stellen sich für mich natürlich folgende Fragen: Gibt´s irgendwo in Augsburg ein paar "humanere" Spots, wo man als Einsteiger mal ein bißchen üben kann? Bzw., bin ich da mit einem stinknormalen CC-Fully überhaupt richtig ;) ? Bin, was Tricks betrifft, total am Anfang, kann bis dato zu meiner Schande nicht mal nen richtigen Wheelie, sowas will ich in nächster Zeit verstärkt üben... hab sowas halt nie gemacht, bin einfach immer nur gefahren und gefahren :) Von daher wüßte ich auch nicht, ob ich bei Euch richtig aufgehoben wäre, wäre da wohl eher Klotz am Bein, oder?
Also, schonmal vorab vielen Dank für die Antworten, vielleicht wird das mit mir ja auch noch irgendwann mal was :D

chewbacca

sers, vergiss es mit nem CC Fully, das geht egal wie und wo Du fährst bei der unsrigen Gangart nur kaputt und so Geld zu zerstören wäre schade... v.a. wenn Du noch nie sowas gemacht hast... besorg Dir ein gebrauchtes Dirtbike aus eBay (vorsicht) oder hier aus dem Bikemarkt, kauf Dir Knie/Schienbeinschoner, n ordentlichen Helm und gute Handschuhe...

Dacht ich mir schon...;) Wie gesagt, steh da halt am Anfang, aber irgendwann muß man´s ja mal probieren. Wäre halt gut, wenn ich Gleichgesinnte kennen würden, die auch erst Anfänger sind, aber da kenn ich halt keine Sau:D
Und neues Bike ist so ne Sache, da ich mir letztes Jahr erst das Fully geleistet hab, von daher macht die Kasse grad net soviel her. Hab zwar mal überlegt, mein altes Hardtail umzubauen, aber da kann ich vom Geld her natürlich gleich ein neues kaufen...Protektoren etc. sollte aber kein Problem sein, soviel Geld wäre schon noch da;)

chewbacca

Hm, scheint dann wohl wirklich so, als bin ich bei Euch da eher an der falschen Adresse;) Werd dann mal weiter auf meinem Fully rumgurken und erstmal versuchen, da technisch ein bißchen weiterzukommen;) Wheelie würd ich eigentlich auch weniger zum posen hernehmen, ich dacht halt immer, daß man mit dem den besten Einstieg ins Gefühl für´s Bike herkriegt. Wüßt nicht, womit ich sonst anfangen sollte...und klein angefangen hat wohl jeder mal, auch wenn ich schon "groß" bin:D
Aber nochmals danke,

chewbacca

chewbacca1979 schrieb:
Hm, scheint dann wohl wirklich so, als bin ich bei Euch da eher an der falschen Adresse;) Werd dann mal weiter auf meinem Fully rumgurken und erstmal versuchen, da technisch ein bißchen weiterzukommen;) Wheelie würd ich eigentlich auch weniger zum posen hernehmen, ich dacht halt immer, daß man mit dem den besten Einstieg ins Gefühl für´s Bike herkriegt. Wüßt nicht, womit ich sonst anfangen sollte...und klein angefangen hat wohl jeder mal, auch wenn ich schon "groß" bin:D
Aber nochmals danke,

chewbacca
Hey so hats der cycophilipp auch nicht gemeint.:( Er meinte nur das du mit einer SID nicht gerade kostengünstig fährst..........Ich fand die "Gang" sehr tolerant.Jerder hat halt gmacht was er so konnte und wollte.
Fahr das nächste mal einfach mit!!!Zum droppen wird keiner gezwungen.

Wenn du lust bekommen hast hannst dir ja dann später was stabileres zum kaputt machen kaufen.

Ps:Ich hab mich auch angestellt als hätt ich vorgestern radfahren gelernt.UND?????
:D

schnecks schrieb:
Hey so hats der cycophilipp auch nicht gemeint.:( Er meinte nur das du mit einer SID nicht gerade kostengünstig fährst..........Ich fand die "Gang" sehr tolerant.Jerder hat halt gmacht was er so konnte und wollte.
Fahr das nächste mal einfach mit!!!Zum droppen wird keiner gezwungen.

Wenn du lust bekommen hast hannst dir ja dann später was stabileres zum kaputt machen kaufen.

Ps:Ich hab mich auch angestellt als hätt ich vorgestern radfahren gelernt.UND?????
:D

Ich hab´s auch nicht so gemeint;) Dachte halt, daß da eher nur Leute mitfahren, die ein wesentlich höheres Level haben und ich von daher da nicht zu "gebrauchen" wäre;) Aber man lernt ja immer am besten von und mit anderen, von daher werd ich dann schon mal schauen, daß ich, wenn´s klappt, mal ne Runde mitfahre bzw. auch mal Augsburg allein erkunde. Wäre auch mal nicht schlecht, wenn´s irgendwo eine Übersicht guter Spots gäbe, ein paar hab ich hier im Forum ja schon gefunden, aber jeder hat da wahrscheinlich so seine "Geheimtipps";)
Vielleicht komm ich auch mal zum Bikerstammtisch, wenn der noch stattfindet, da sind doch einige Leute aus diesem Thread hier vertreten, oder?
Übrigens: Das ist mein Bike: http://www.cube-bikes.de/cube_bikes/m_ams_pro.html (allerdings das 04er-Modell, mit einer Skareb statt der Black)

Also, ne Sid ist immerhin keine dran:D

chewbacca

cycophilipp schrieb:
schon Andi, Du weißt ja - n Porsche weiß dass er schnell fahren kann, drum heizen nur die TDI Fahrer :p :p

das glaubt auch nur der Porsche :D

chewbacca1979 schrieb:
...... Wheelie würd ich eigentlich auch weniger zum posen hernehmen, ich dacht halt immer, daß man mit dem den besten Einstieg ins Gefühl für´s Bike herkriegt.

nimm meinen satz nich ganz so ernst.... ;)

Alpha_1 schrieb:
das glaubt auch nur der Porsche :D

nimm meinen satz nich ganz so ernst.... ;)

Geht schon klar:D Tu ich nicht. Aber ich übe Wheelie halt hauptsächlich zwecks Technik, Radbeherrschung etc. ... ok, bißchen Posen, wenn ich´s mal gscheit kann, ist vielleicht auch angesagt:D

chewbacca

er hats schon verstanden;)
Ich meinte auch nur, dass es schade wäre, ein CC Fully Belastungen auszusetzen, für die es nicht gedacht ist - sprich es wird nach kurzer Zeit ein Schaden eintreten, der einen dann teurer kommt als ein gebrauchtes "Drecksprungfahrrad"...

Termin für die nächste Session:

ich bin 15./16.5. nicht da, Andy und Markus 28./29.5, wenn dann eben 22./23.5 oder Juni... es hintert aber auch keiner die anderen Mitfahrer daran, selber was auf die Füße zu stellen ;)
Im Juni bin ich an 2 Wochenenden abstinent, an welchen muss ich noch kucken... und ausserdem mittem im Lernen, d.h. verletzen sollte ich mich kurz vor den Prüfungen nicht (mehr)

Zurück