301 mk7 Neuling

absint1988

...Ohne Techno, Ohne Mich...
Registriert
29. Januar 2016
Reaktionspunkte
1
Ort
Bad Säckingen, BW
Hi
Ich habe letzte Woche einen fast neuwertigen 301 MK7 Rahmen gekauft... Weil mein Granite Chief 09 Rahmen vor nem Monat gebrochenen ist...
Im Mai hab ich den neuen Bomber CR Coil Dämpfer in 190x51 gekauft und wollte wissen, ob der Bomber CR überhaupt in den Rahmen passt oder was ich ändern muss das ich den Dämpfer fahren kann...

Die Dämpfer Wippe ist original ab Werk... Soweit ich weiß...

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß...
 

Anhänge

  • IMG_20190718_182251.jpg
    IMG_20190718_182251.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 187
  • IMG_20190521_173905.jpg
    IMG_20190521_173905.jpg
    815,4 KB · Aufrufe: 249
Kann Dir leider kaum helfen, da aber noch keiner geantwortet hat......
Wenn die Abmessungen stimmen, duerfte er passen, ausser die Feder ist zu breit und du muesstest eventuell innen von den Hebeln am Bike etwas wegdremeln.
Ansonsten mag ich mich zu erinnern, dass Stahlfederdaempfer im 301 nicht ideal sind.
 
das Problem bei den 301er ist, dass quasi jeder Seriendämpfer massiv überdämpft ist, da ist es egal, was das Federmedium ist...
könnte vom Platz her aber auch sehr eng werden - was ist der Grund für nen Stahlfederdämpfer in nem Leichtbaurahmen (Mk7 war das leichteste je produzierte LV mit dem legendär empfindlichen Cola-Dosen-Unterrohr...
Damit kannst du aber ein 11,5 kg-Rad bauen, wenn du's drauf anlegst...
 
Hi
Ich habe letzte Woche einen fast neuwertigen 301 MK7 Rahmen gekauft... Weil mein Granite Chief 09 Rahmen vor nem Monat gebrochenen ist...
Im Mai hab ich den neuen Bomber CR Coil Dämpfer in 190x51 gekauft und wollte wissen, ob der Bomber CR überhaupt in den Rahmen passt oder was ich ändern muss das ich den Dämpfer fahren kann...

Die Dämpfer Wippe ist original ab Werk... Soweit ich weiß...

Bin für jeden Tipp dankbar...

Gruß...
Also auch der Dämpfer in deinem Rahmen ist eigentlich nicht passend. Da hat @supasini schon Recht mit dem Dämpfungsthema.
Ich hab hier über das Forum vor ca. 1 Jahr noch einen günstigen und fast neuen DT212L mit Liteville Tune bekommen.
Hatte es vorher auch mal mit einem "nicht angepassten" Monarch probiert und das war eher määäähhh...

Einfach mal fragen. Ansonsten kann dir wahrscheinlich Lord Helmchen (@Lord Helmchen) am besten weiterhelfen was LV Dämpfer angeht.

Ansonsten immer noch einer der besten 26" Rahmen in meiner Erinnerung :herz:
Und die Cola-Dose hat 2 heftige Stürze auf dem Sentiero 601 überlebt ... also der kann schon was ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast es schon probiert? Ich habe auch etwas am MK8 herumexperementiert. Selbst für den Cane Creek debon air musste ich die Wippen bearbeiten.

a5e573e2-6f69-4bd7-a13b-6acd3f2b2914.jpg



Aber nach der ersten Probefahrt ist der wieder rausgeflogen :(
 
Zurück
Oben Unten