301 MK8 ,Fotos,Tuning,Dämpfer ect.

Hi,
Ja bin mit dem Roco lo jetzt seit einem Jahr unterwegs und immer noch sehr zufrieden. Fahre ihn mit Syntace Nadellagern mit 160iger Hebeln im XL Rahmen. Danke für die Diskretion mit meinem Gewicht :-) Es ist fahrfertig 92 kg. Zugstufe 2 Klicks zu von komplett offen. 10,5 Bar. Im Moment knapp unter 11bar.
 
kann es sein das diese kombi für bis zu 85 kg super ist und darüber eher mau?
also fox tf pushed?

wie weit bist du im sag?

Die beste Performance hat der Hinterbau, wenn ich den Hebelstift knapp über dem Rahmenstift bei 230psi fahre.
Wenn ich längere Touren (also mit längeren Anstiegen) fahre, dann mit 240 psi - das ist dann Stift auf Stift.

Jetzt im Winter mit dem ganzen Geraffel an und Trinkrucksack dürfen es aber generell die 240 psi sein.
 
@jammerlappen
der is dir also über? is der irgendwie auf lv301 abgestimmt? wenn ja aufgrund welcher parameter? wurdest du ihn auch zum "testen" für 1 tour zur verfügung stellen?
bzw was würdest du gerne haben wollen?

interessant auf alle fälle....
@Trailpussy
wie viel sag ergibt das bei dir? also pin seitig?
 
@rzOne20
fahre Pin auf Pin bei den oben erwähnten Einstellungen. Wegsacken im Berg ist kein Thema bei dem Dämpfer. Er zieht sich sogar ein wenig raus durch den Kettenzug beim Bergauf fahren. Tuning habe ich keins. Von der Umverpackung direkt ins Rad (anm. geht sehr knapp zu vom Platz).
 
@jammerlappen
der is dir also über? is der irgendwie auf lv301 abgestimmt? wenn ja aufgrund welcher parameter? wurdest du ihn auch zum "testen" für 1 tour zur verfügung stellen?
bzw was würdest du gerne haben wollen?

interessant auf alle fälle....
@Trailpussy
wie viel sag ergibt das bei dir? also pin seitig?

Helmchen Tuned Monarch sollte ansich auch nicht wegsacken (nix davon mitbekommen bisher). Dass Du viel Druck fahren musst, bei ü 90 Kilo ist zwar normal, aber es sollte dennoch im Rahmen der Angaben bleiben. Ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei Deinem Dämpfer immer noch irgendwas nicht stimmt.

Wenn Du Reduktionsringe in die Luftkammer hineigibst, senkt sich der benötigte Kammerdruck jeweils etwas. Vielleicht ist das eine Option, die Progression geht zwar etwas rauf...je nach Menge der Ringe.

Aber wenn der Kammerdruck insgesamt kleiner wird könntest Du ein gutes Mittelmaß mit ein bis 3 Ringen finden.

8mm Restfederweg bei normalen Touren sind soooo pauschal aber O.K, denkst Du nicht ?.

Lg
Oliver
 
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