301 MK8 Gerüchte, Wünsche und Visionen

• Ersteller Ersteller MichiP
  • Erstellt am Erstellt am
gibts bei euch im norden eigentlich außer horizont, himmel, allen caspardavidfriedrichmixturen aus beiden und testbildern noch andere eindrücke?

Mein Händler hat mir noch nicht bestätigt, dass mein MK8 mit der ersten Charge kommt ;) :D
Der schaut lieber Testbildsendungen :lol:

Pitt

gibts bei euch im norden eigentlich außer horizont, himmel, allen caspardavidfriedrichmixturen aus beiden und testbildern noch andere eindrücke?

Die Liste würde hier den Rahmem sprengen und ja es gibt noch andere Eindrücke, die die Morgens im Rasen hinterlassen werden wenn der Gemeine Norddeutschen den Tau von den Wiesen Pflückt...... apropo Wiese, das führt gleich zu einem Wunsch ...... 301 MK 8 inkl. Aufblasbarem Berg im Rothorn Format

Off Topic ende

gruß ollo

ich werde die mühle trotzdem erst mal in natura anschaun, inkl den alternativen.
dann wird entschieden ja/nein und auch wo gekauft wird.

MatschMeister

Hallo, weis jemand schon ob es auch ein neues "Liteville Upgrade Kit" mit 150 mm dann gibt?

Hätte Bock mein Rad mehr Federweg zu verpassen.

Wurde schon mal durchgekaut.
Mehr wie 130mm sind mit dem Hauptrahmen nicht möglich (Schwingendrehpunkt im Oberrohr).

So gesehen gibt es ein upgrade Kit - mit Hauptrahmen...;)

Vertrauen, absolutes Vertrauen in die Ingenieurskunst bei Liteville und Syntace. Dieses Vertrauen kannst 'e untergraben, wenn du mir sagst, was sie schon an Mist auf den Markt gebracht haben. :D:lol:

Pitt, ein L und S Jünger :D

WIESO sollte denn der Preis steigen? Dollar, Rohstoff- und Frachtpreise, da sollte er eigentlich fallen. Ach ja, es liegen ja schon 10.000 Bestellungen vor. Da würd ich den Preis auch erstmal erhöhen. Liteville, wie wärs wenn ihr den Rahmen erstmal mit 3000,- ansetzt, um dann nach Auslieferung der 1. Charge festzustellen "zu teuer" und dann den Preis auf 1500,- senkt, hätt ich nichts dagegen :lol:

Hab hier aber auch noch ein paar Fragen:
- Irgendwo stand, daß zum Einbau von Shadow Schaltwerken geraten wird. Wieso? Hab noch ein altes rumliegen, das würd ich gern verwenden.
- Wird die Achse für X12 mitgeliefert? Hier wär ich für einen günstigen (unter 300,- Euro) Laufräder Tipp dankbar (20mm/X12)
- Welche Bremse und welche Scheibengröße kann man ohne Adapter montieren?
- "man kann den Rahmen 300g leichter aufbauen", wie denn das?
- Ist es wirklich nur der Umlenkhebel, den man tauschen muß, um den Rahmen von 120 auf 160mm umzubauen?

Wenn letztes zutrifft, ist das Bike zwar keine Sensation, andere schaffen ähnliches ja mit nur einem kurzen Klick am Lenkerhebel. Ich geh aber mal davon aus, daß man hier keine Kompromisse eingeht und man einen super Rahmen bekommt, egal ob mit 120, 140 oder 160mm. Und dann wär dieses Teil der absolute Hammer, man kriegt sozusagen 3 in einem und baut ihn einfach um, wenns nicht mehr passt.

Hab hier aber auch noch ein paar Fragen:
- Irgendwo stand, daß zum Einbau von Shadow Schaltwerken geraten wird. Wieso? Hab noch ein altes rumliegen, das würd ich gern verwenden.

Das MK8 hat eine geänderte Zugführung gegenüber den alten Modellen. Jetzt wird der Zug in der Kettenstrebe verlegt, deswegen sollen bzw. können nur die neuen Shadow Schaltwerke bzw. Schaltwerke ohne eine "Schlaufe" verwendet werden. (Richtig?)

.............
Wenn letztes zutrifft, ist das Bike zwar keine Sensation, andere schaffen ähnliches ja mit nur einem kurzen Klick am Lenkerhebel. ...................

andere bauen auch Fahrräder die Kaputt gehen :D

X 12 Achse ist mit dabei, Scheibe geht mit 180 mm und Schreib eine Email an Veltec, die haben Tolle Laufräder um 300 zieren sich aber an ihre 12 mm Nabe einfach mal 7 mm längere Endkappen zu machen :mad:

gruß ollo

Zurück