301 MK8 Wartezimmer

Nachdem nun die Carbon Stütze aus den Parts Kits rausgeflogen ist: Weiß jemand wieviel die P6 Alu in 34,9 und mit 480mm Länge wiegt? Gibt's die überhaupt schon?

Die Alu-P6 im Partskit ist eine komplett neue Sattelstütze. Die "alte" Alu P6 gab es ja nicht in 34,9. Soweit ich weiß soll die neue Stütze etwas Seatback haben (da das Mk8 ein nach vorne versetztes Sitzrohr hat) und vom Gewicht mit der Carbon absolut mithalten können. Für Alu spricht, dass es weniger kratzempfindlich ist als Carbon.

Habt ihr schon gesehen, das es ein Partskit S und L gibt? Sie unterscheiden sich durch die Länge der enthaltenen Stütze, bei S 400mm, bei L 480mm. Neu dabei ist auch die Dämpfepumpe.
Werde nächste Woche mal meinem Händler bescheid sagen, damit der das richtige für mich bestellt, ich brauche unbedingt die lange Sattelstütze.

Die Alu-P6 im Partskit ist eine komplett neue Sattelstütze. Die "alte" Alu P6 gab es ja nicht in 34,9. Soweit ich weiß soll die neue Stütze etwas Seatback haben (da das Mk8 ein nach vorne versetztes Sitzrohr hat) und vom Gewicht mit der Carbon absolut mithalten können. Für Alu spricht, dass es weniger kratzempfindlich ist als Carbon.

der p6 kopf wurde so ausgelegt, das sie auch wie eine gekröpfte gefahren werden kann. (lange untere auflage) also halte es für sehr unwahrscheinlich das syntace so etwas produziert...

Trotzdem interssiert hier sicher einige (vor allem mich:lol:), wieso die Carbonstütze ersetzt wurde. Liegt es an der Optik (Kratzer), an der Stabilität oder vielleicht an der Tatsache, daß man mit dem günstigeren Preis den baldigen Nachkauf einer Vario Stütze erleichtern will. Das genaue Gewicht (bzw. das Mehrgewicht zur "Carbon", sofern vorhanden) interessiert mich weiterhin, eine kurze Angabe von Liteville wünschenswert. Ich hab absolut kein Problem mit Alu, im Gegenteil. Aber mein Budget hab ich sowieso schon heillos überschritten, nur um ein paar Gramm einzusparen. Da wärs etwas nervig, wenn dann durch die Stütze gleich wieder was aufgefressen wird.

Ruf doch mal bei Liteville oder Syntace an und frag nach, am besten für beide Varianten, 400mm und 480mm Länge. Die Carbon P6 ist übrigens auch nicht grade leicht, die besitzt auch einen Alukern bei 34,9mm Duchmesser. Ich kann mir vorstellen, dass die 400mm Stütze auf jeden Fall leichter sein wir als die aktuelle Carbonstütze...

Zurück