301 MK9 Größe

Hi zusammen

Danke für Eure Antworten und sorry, dass ich nicht immer gleich antworte - bin zurzeit viel unterwegs.

Ok, so wirklich schlauer bin ich jetzt auch nicht ;)

Könnte man zusammenfassen, dass L mit längerem Vorbau etwas mehr Downhill-orientiert und XL mit kürzerem Vorbau eher Richtung Tour geht? Die Tendenz geht hier ja doch eher Richtung L, oder?

Probefahrt ist nach wie vor schwierig - zumal ich eh nicht bei diesem Händler kaufen würde (fände ich auch unfair).

Gruß,
Frank
 
Hi, LDSign,
wie gesagt, ohne Probefahrt würde ich es auf keinen Fall riskieren. LV bietet in Wiggensbach Probefahrten an:
- 12.08.2011
- 23.09.2011
- 28.10.2011.
Ist von Dir zwar nicht der nächste Weg, aber ein verlängertes AM-Wochenende im Allgäu ist bei so hochpreisigen 301 keine Fehlinvestiton. Insbeondere kriegst da auch noch ein paar gute Tipps zur Größe.

Gruß,
F.B.
 
Auf jeden Fall Probefahrt machen. Vielleicht bekommst du irgendwo auch einen Wochendtermin.
Einen Nachmittag für ein richtig gutes, neues Bikerleben solltest du investieren.
 
Nach meinem Geschmack gerade umgekehrt.
+1

Der kurze Vorbau macht die Lenkung direkter, das ist bei schneller Abfahrt wichtiger als bei Langstrecke. Und der längere Radstand ist spurstabiler und lässt Dich sicherer die Felsbrocken plattbügeln. Erst wenn Du überwiegend sehr enge Kurven fährst ( <> Downhill), wird das Kurze wieder relevant.
 
Zurück