301er mit 29"

rzOne20

Asphalt ist Teufelswerk
Registriert
3. November 2009
Reaktionspunkte
4.533
Ahoi

Ich spiele mit dem Gedanken mein 29" HT-Rahmen durch ein Fully/Trailbeik/Allmountain/Downcountry oder wie auch immer das heißen mag zu ersetzen. Dabei ist mir der 301er Rahmen in den Sinn gekommen. Bei meinem MK8 damals ging definitiv kein 29" *gg*

Ab welchem MK kann ich den bei Large mit 29" fahren?
Und, gibts das Konzept mit den 120-140-160 mm Wippen noch?

Danke für eure Hilfe :)
 
Erst ab bzw mit MK15 sind V/H 29"/29" bei Grösse L möglich. Die 120er Wippen gibt's mW schon lange nicht mehr. Mit dem MK15 wurde von 140mm auf 130mm umgestellt. D.h. das MK15 hat Wippen für 130mm und 160mm.
 
Ahoi

Ich spiele mit dem Gedanken mein 29" HT-Rahmen durch ein Fully/Trailbeik/Allmountain/Downcountry oder wie auch immer das heißen mag zu ersetzen. Dabei ist mir der 301er Rahmen in den Sinn gekommen. Bei meinem MK8 damals ging definitiv kein 29" *gg*

Ab welchem MK kann ich den bei Large mit 29" fahren?
Und, gibts das Konzept mit den 120-140-160 mm Wippen noch?

Danke für eure Hilfe :)
Ich nehme mal an, dass du vorne und hinten 29" fahren möchtest?
Im MK9 hab ich es vorne mal probiert, mit hinten 27,5. Hat nicht gepaßt.

In einem neueren Rahmen scaled size zu fahren kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen.

Mache das im 601 mit 29/27,5 und es geht perfekt.
 
Zurück
Oben Unten