31,8 Umwerfer auf 27,5 Sitzrohr

Hoi!
Bin gerade dabei mein Stumpjumper fahrtüchtig zu machen und steht jetzt vor dem Problem des nicht passenden Umwerfers!
Ich würde in nächster Zeit bei bike-components.de bestellen und wollte fragen ob die einen passende Reduzierhülse haben? Bin mir nicht ganz sicher welche?

Umwerfer FD M735 mit D=31,8mm Sattelrohr ca. D=27,5mm habe leider keinen Messschieber!

Vielen Dank schon mal!
schönen Tag

Hi,

du solltest einen Messschieber organisieren und genau nachmessen.

Vermutlich brauchst du jedoch einen Umwerfer mit einer 28,6er Schelle.

Einen solchen Umwerfer findest du hier sicher im Basar.

Grüße
Sebastian

Zudem ist es für den Leser nicht ganz einfach, dir Tipps zum Sitzrohrdurchmesser zu geben, wenn du keine Angaben über das Baujahr deines Stumpjumpers machst od. wenigstens ein Bild einstellst.;)

Bis du das Problem gelöst hast könntest du provisorisch Isolierband um das Sitzrohr wickeln u. den Werfer montieren.

Sorry hab mir gedacht die Angabe ist ganau genug da es nur eine grobe Abstufung an Durchmessern gibt (27,5<31,8<34,....) aber anscheinen ist das nicht der Fall.

Also es ist ein 91er Team!

Hab mir schon gedacht ein gebogenes Blech mit der richtigen Stärke würde auch funktionieren oder?

Ich kenne keine solche Hülse.

Ich würde mir einfach einen passenden Umwerfer suchen - sollte auch recht einfach werden. ;)

Grüße
Sebastian

Zurück